Kann ich in der App den neuen 6Monatstarif buchen und er stellt nach Ablauf meines Smart S Tarif automatisch auf den neuen um oder muss ich den Smart S erst kündigen und dann meinen Wunschtarif buchen nachdem mein alter ausgelaufen ist bzw einen tag vorher/am gleichen Tag?
Beiträge von golf5
-
-
Hallo
ich habe das Problem, dass die Simkarte von meinem Vater im Januar abläuft falls nicht aufgeladen wird.
Wie viel muss ich mindestens aufladen und um wie lange verlängert sich die Karte dann wieder?
Vielen Dank im Voraus und ich wünsche allen noch frohe Weihnachten!
-
[USER="220488"]golf5[/USER]
Bei Norma Connect den Kundenservice kontaktieren und um die Freigabe der Nummer zur Portierung bitten (OptIn setzen lassen).
Ja! Mobil Starterpaket kauffen und bei der Aktivierung die Norma Nummer zur Portierung angeben.
Portierung wird etwa 7-10 Tage später stattfinden, am Tag der Portierung wird die Norma Sim abgeschaltet.
Ich würde sicherheitshalber morgen schon das ganze in die Wege leiten, dann verlierst du vielleicht ein paar Tage bei Norma weil die Portierung bestenfalls bereits am 13.07. stattfindet.
Wenn du die Poriterung zu knapp beantragst könnte es sein dass die Portierung nach dem 17.07. stattfinden, dann müsstest du den Tarif rechtzeitig kündigen damit er sich nicht verlängert und du hättest ein paar Tage kein Paket.
Restgutgaben steht dir zu, wird aber nicht immer selbstverständlich ausgezahlt. Als ich von Edeka Smart (gleicher Betreiber wie Norma) weg bin hatte etwas über 3€ Restguthaben dass mir auch nach zweimaliger Aufforderung nicht ausbezahlt wurde.
Besser ist es, falls möglich, gerade so viel Guthaben drauf zu lassen wie für die Portierungsgebühr (aktuell 6,65€) notwendig ist.Darf ich fragen warum du von Norma zu Ja! Mobil wechseln willst?
Danke für die Infos.
Will wechseln, weil Norma nicht den kleinen Tarif mit nur 1GB und 100Min anbietet. Dieser würde mir vollkomen ausreichen
.[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]
Ebenfalls danke für Info. -
Ich möchte von Norma Connect wieder zurück zu Ja! Mobil wechseln. Ist dies generell möglich?
Wie gehe ich da am Besten vor?
Ich besorge mir das Starterpaket mit dem größten Tarif von Ja! Mobil und aktiviere dieses. Gleichzeitig gebe ich auch an, dass ich meine Nummer von Norma Connect portieren möchte.
Mein aktueller Norma Connect Abrechnungszeitraum für den gebuchten Tarif geht noch bis zum 17.07.2020. Reicht es den gebuchten Tarif 4-5 Tage vor Ende des Zeitraums bei Norma abzubestellen oder wird die Karte ehh nach erfolgter Portierung abgeschaltet?
Das Restguthaben kann ich mir dann von Norma auf mein Konto überweisen lassen richtig?Falls ich was übersehen habe oder irgendwo ein Fehler ist wäre ich auch dankbar für Infos bezüglich einer reibungslosen Portierung.
-
Die sollen erstmal auf 3GB aufstocken. Dann können die sonst was mit VoLTE oder Wifi-Call machen.
-
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Erst nach der Protierung und der Benachrichtigung per SMS am Abend des Portierungsdatums konnt ich mich einloggen.
-
Hätte doch bei Ja bleiben sollen.
Jetzt kann ich ende des Jahres wieder einen Wechsel zu Ja starten. -
Wann wird denn der Threadtitel mal angepasst?
-> Telekom mit LTE -
Ich habe ab und zu bei Ja! Mobil mit Congstar Aufladekarten mein Guthaben aufgeladen, wenn ich nicht zu einem Rewe gekommen bin und das ging. Ein Norma ist leider auch etwas weiter weg bei uns und ich komme da sehr selten vorbei also werde ich sobald es nötig ist es auch mal mit einer Congstar Aufladekarte probieren. Die bekommt man ja fast überall und ich hoffe das es funktioniert, wäre sonst schade.
-
Bei mir wurde gestern meine bisherige Rufnummer zu Norma Connect portiert. Karte war seit gestern Morgen aktiv mit 10 € Guthaben. Einloggen ins Kundenportal war zunächst auch nicht möglich.
Gestern 18:01 Uhr kam eMail: Ihre SIM-Karte wurde aktiviert und ist nun einsatzbereit.
Gestern 18:38 Uhr kam eMail: Für die Rufnummernmitnahme haben wir Ihrem Prepaid-Konto 25 € gut geschrieben.
Danach 35 € Guthaben und einloggen ins Kundenportal möglich.Bei mir geauso abgelaufen. Habe mehrmals die Bestätigungsmails bekommen aber das hat mich nicht weiter gestört.
Heute den Smart S gebucht und endlich LTE im Telekom Netz für den Preis.:top: