Beiträge von golf5

Bei mir wurde gestern meine bisherige Rufnummer zu Norma Connect portiert. Karte war seit gestern Morgen aktiv mit 10 € Guthaben. Einloggen ins Kundenportal war zunächst auch nicht möglich.
    Gestern 18:01 Uhr kam eMail: Ihre SIM-Karte wurde aktiviert und ist nun einsatzbereit.
    Gestern 18:38 Uhr kam eMail: Für die Rufnummernmitnahme haben wir Ihrem Prepaid-Konto 25 € gut geschrieben.
    Danach 35 € Guthaben und einloggen ins Kundenportal möglich.

Bei mir geauso abgelaufen. Habe mehrmals die Bestätigungsmails bekommen aber das hat mich nicht weiter gestört.
    Heute den Smart S gebucht und endlich LTE im Telekom Netz für den Preis.:top:

Umstellung von Ja! Mobil zu Norma Connect soll am 13.09.2019 erfolgen bei mir.
    Habe bei Ja! Mobil angerufen und das OptIn setzen lassen vom Kundendienst (E-Mail kam 5 Minuten später und dass ich 25€ Guthaben auf der Sim-Karte brauche). Das Restguthaben der Ja! Mobil Karte kann ich mir laut deren Aussage nach Portierung der Rufnummer auf mein Konto überweisen lassen.
    Dazu soll ich einfach nochmal beim Support anrufen oder denen eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben mit den nötigen Daten.
    Danach habe ich meine Norma Connect Karte online aktiviert und angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen will. Alle nötigen Sachen eingetragen und die Legitimation durchgeführt.
    Kann mich leider noch nicht in mein Norma Kundenkonto online einloggen aber gestern kam 2h nach der Aktivierung schon eine E-Mail von Ja! mit der Kündigungsbestätigung und 20Min später eine Bestätigung der Rufnummermitnahme von Ja! zur Edeka Smart zum 13.09.2019 (steht zumindest so in der Mail aber Norma gehört ja auch zum Multibrand) und parallel eine SMS mit der Kündigung samt Datum.

Nochmals 4h später kam eine SMS von Norma auf meine Ja! Karte, wo mir der Termin zum 13.09.2019 für die Rufnummer genannt wurde seitens Norma.
    Jetzt heist es warten. Ich bin gespannt.:top:

Habe vor zu Norma zu wechseln (bin momentan bei Ja! Mobil). Ist mein Vorgehen soweit korrekt?

1. Starterpaket in einem Norma kaufen und die Karte aktivieren und dabei die Rufnummerportierung anwählen und die Daten eingeben.
    2. Meinem aktuellen Anbieter das Dokument zum Portierungsauftrag der Rufnummer zuschicken.
    3. Auf den Portierungstermin warten.
    4. Nach erfolgreicher Portierung z.B. Smart S buchen.

Endlich schalten sie es auch frei und ich kann von meinen alten Konditionen (1,25GB, 300Min pro 30Tage) auf die neuen Konditionen wechseln. LTE ist mir wichtig weshalb ich soabld es verfügbar ist umstellen werde auch wenn ich das mit den 28Tagen nicht ganz in Ordnung finde. Meine Wechselgedanken zu Lidl Connect sind jetzt aber erstmal wieder auf Eis gelegt.

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Sets. Kann ich das talk Set also das mit den 9Cent die Minute kaufen und später je nachdem wie oft man es braucht das kombi Paket M buchen für einen Monat und es dann wieder deaktivieren? Muss man da irgendwelche extra Kosten beachten oder ist das so möglich ohne weitere Kosten?

Kann es sein dass man,obwohl D1 Netz, oftmals nur eine EDGE-Verbindung bekommt und andere auch mit D1 Netz H+ oder 3G haben? Ist mir jetzt schön öfters aufgefallen und ich meine mit vorher Congstar war es bei mir durch die Bank weg besser.
    Persönlich habe ich den Verdacht man wird absichtlich ausgebremst und auf die lahmen Verbindungen geschoben obwohl ja im Tarif bis zu 14,4Mbit/s angegeben sind.
    Es kann irgendwie nicht sein, dass bei einem Handy was neben meinem liegt H+ voller Ausschlag angezeigt wird und bei mir nur Edge mit 2 Balken wenn überhaupt.
    Finde solches Verhalten unverschämt auch wenn es keine Beweise dafür gibt und das alles nur auf meine eigene Erfahrungen beruht.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Eine ähnliche Vorgehensweise praktiziere ich mit einer bislang nicht aktivierten XtraCall-SIM, um den 9-Cent-Tarif "auf Vorrat" zu halten.

JHV:

Erwägst du, die Penny-SIM die dir soeben gekündigt ward, mittels 5-Euro-XtraCash-Bon (aus dem Telekom-Shop) aufzuladen, um den Aufwand zu minimieren? Würdest du diese Karte als im Grundsatz erhaltenswert bezeichnen?

Habe vor zu ja! mobil zu wechseln und bin aktuell bei congstar. Das Guthaben auf der Karte beträgt 6,91€ und ich möchte die Rufnummer gerne mitn ehmen. Kann mir vll wer weiterhelfen, wie ich 25€ auf die Karte bekomme? Würde gerne 20€ aufladen aber das scheint nicht zu gehen. Hat da jemand einen Rat?