DECT und WLAN werden gestört? Es gibt afaik keine natürlichen Strahlenquellen für Radiowellen, auf denen man einfach so sitzen kann. Es wird Abschirmung sein, oder irgendwas läuft in der Nähe. Sicher das DECT und WLAN gestört ist und nicht der Anschluss, der dahinter sitzt? Kannst ja mal schauen, was es hier http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx so alles gibt. Da sind alle Sendeanlagen in Deutschland drin verzeichnet. Glaube aber nicht dran, dass irgendein Sender stört. Wenn UMTS nur 3,6 Mbit/s schafft, ist deine Hardware zu alt oder der Sender überlastet? Nenn mal den genauen Ort, gerne auch per PN.
Beiträge von LTE Max
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Nein, GSM1800 gibt es bei T-Mobile defintiv noch, allerdings kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen welche Channels das waren.Bei Vodafone hingegen hab ich schon ewig kein GSM1800 mehr gesehen.
Wo nutzt die Telekom ihre oberen 5MHz? Afaik nirgends. Die hätten den Unterschied gemacht, jeder Netzbetreiber hätte 25MHz gehabt und o2 hätte E-Plus LTE am Leben halten können. Für die Telekom gilt ja defacto, mit der einen Hand ausgegeben, kommt es für die andere als Förderung wieder rein. -
Wie sieht es nun aus? Laut o2 Netzstörung wird ja in Bielefeld und Salzkotten momentan konsolidiert. Ist niemand in der Nähe der Beobachtungen schildern kann?
-
Wenn die Abdeckung in der Karte nächsten Monat da ist, geht das ganz einfach: http://unbrokencrimes.byethost31.com/o2.html, einfach Ort eingeben, wenn LTE o2 Abdeckung hat, den Haken rausnehmen und den LTE E-Plus Haken reinmachen. Dann sieht man wie es ist. Wenn ihr es nicht persönlich braucht, sollte man 1 Monat warten können. Zumal man ja auch günstig ins ganze o2 LTE kann.
-
Surfmobile
Dank ihm bin ich überall zu Hause und muss mir keine Gedanken über Datenvolumen machen. Er hat mir kostenlos einen 30GB Base Vertrag zur Übernahme angeboten, alles war reibungslos! Mach weiter so!
MfG
Max
-
Surfmobile
Dank ihm bin ich überall zu Hause und muss mir keine Gedanken über Datenvolumen machen. Er hat mir kostenlos einen 30GB Base Vertrag zur Übernahme angeboten, alles war reibungslos! Mach weiter so!
MfG
Max
-
Hallo zusammen, wollte Fifa 17 kaufen und habe Fifa 16 als Fehlkauf gekauft. Der Code ist von Amazon.de und unbenutzt. Ja, ich weiß, ich stehe nicht in der Vertrauensliste aber surfmobile sollte meine Vertrauenswürdigkeit bestätigen können. Einfach mit Preisvorstellung per PN kontaktieren, egal wie niedrig, Hauptsache ich bekomme überhaupt noch irgendwas dafür. Jedem mit einem Eintrag in der Vertrauensliste biete ich an den Code zu schicken und Bezahlung nach erfolgreicher Einlösung. Ich freue mich auf eure PNs!
MfG
Max
-
Re: Seit gestern Spät-Vormittag
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Blond24
ist die Verbindungsgeschwindigkeit im O²-LTE dramatisch eingebrochen. Nichtnur zeitweise sondern rund um die Uhr. 3G läuft halbwegs passabel. Es kommt mir -gefühlt- so vor, als ob in meiner Zelle xxx Kunden mehr ins LTE-Netz aufgeschaltet wurden, sodass dieses überlastet. Ein Test mit einem Smartphone ergab, dass es zeitweise sich garnicht ins LTE einbuchen wollte? Vergleichstests mit einem E3272s und LTE-Watch ... grausam!Imho läuft/lief im 3G eh kaum mehr als 7.2. Im LTE wie mehrfach zu lesen auch nix >20-21.
Ich hoffe, dies ist kein Dauerzustand? Falls System dahinter steckt flächendeckend, könnte es bitter werden.
LG :mad:
Edith: War der 13.10.2016 nicht irgendwo als Stichtag erwähnt?
Wo bist du in Wiesbaden? Man kann im 3G außerhalb der Innenstadt in ruhigen Teile locker 25 Mbit/s per 3G durch den Äther jagen. Ich hatte den Eindruck, dass der Load Balancer entfernt wurde und man nicht mehr automatisch ins 3G geschickt wird. Naja die Konsolidierung und Modernisierung wird kommen, danach wird alles gut! -
Die ist noch halbwegs up to date. Überleg doch mal, dass es auch Mobilfunkanbieter in 3. Welt-Ländern gibt, die sich über sowas freuen, wenn sie 2 Jahre alte LTE-Technik bekommen. Na klar kann die Technik jeden beliebigen Bereich von Band 3. Nach meinen Angaben, die ich von jemandem erhalten und hoffentlich richtig verstanden habe, fliegt bei der Konsolidierung allerdings nahezu alles raus, sowohl Ex-o2 als auch Ex-E-Plus um durch brandneue bessere Technik ersetzt zu werden. Die ZTE Technik ließe sich allerdings zumindest benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von mgsps
Laut Winsim FAQ geht es nächste Woche mit der Konsultierung in Gütersloh und Wiesbaden los.17.10.2016 bis einschließlich 23.10.2016
33332, 65183
War mir bekannt. Warum muss man sowas auf die Seite eines Billiganbieters packen statt irgendwo zu hilfe.o2online.de oder in regelmäßige kurze Pressemitteilungen? Ich dachte schon ich sehe es nicht, aber man findet es unter weitere. Irgendwie soll es nicht gefunden werden. Ansonsten hätte man die neueren Termine nach oben gepackt! Ich würde dies lieber in komplette Netzfusion diskutieren, macht aber auch keinen Unterschied.