Beiträge von LTE Max

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Naja, jemand der das Netz der Telekom in Deutschland gut bezeichnet, war noch nie im Ausland. Da weiß man erst was gutes Netz bedeutet.

Es gab mal einen Bericht im Connect, da war wieder mal die Telekom in Deutschland das beste Netz, hinkte aber deutlich der Swisscom hinter her. Es war ein Test in DACH. Soviel zum Thema bestes Netz.

Ich kenne ausländische Netze. Das der Telekom ist zumindest bei mir gut. Schweiz ist kein Vergleich, der schlechteste Anbieter ist besser als die deutsche Telekom. Aber auch im Ausland gibts Macken. In IT ist Vodafone das einzige außerhalb der Städte brauchbares Netz. TIM geht halbwegs aber 3 und Wind sind grottig. In IE ist Vodafone generell gut und 3 hat in einigen Gebieten 3G subventioniert bekommen. Aber o2 und Meteor sind auf dem Land auch naja. Italien Stand: 2015, Irland Stand: 2014.

OK. Also kein perfektes Netz! Telekom - Indoorschwäche; Vodafone - Lücken mitten in der Stadt, Überlastung des 3G; o2 - Schwächen auf dem Land, massive Überlastung des 4G. Kann dem jeder zustimmen? Telekom hat eigentlich die beste Gesamtleistung bei mir, VF gemischt und bei o2 gibts Überlastung die sich aber durch Auswahl vom Netz reduzieren lassen.

@Mods Der Thread kann zu, meine Frage ist beantwortet.

Edit: bestet durch perfektes ersetzt

Ich war im Sammelbecken Hans_Vader. Hans_Vader war nicht nur ich. Wollte bei der Gelegenheit versuchen weniger absolute Aussagen in den Raum zu stellen. Ich habe irgendwann Anfang/Mitte 2015 mit Hans_Vader angefangen. Es gibt keine Regel gegen geteilte Accounts oder mehrere pro Person. So, alles weitere bitte per PN, ist hier nämlich absolut OT. Kann gerne in einen extra Thread verschoben werden, wenn ein Mod das ließt.

Ich sage nur 0,02 Mbit/s. Klar ist der Speed nicht entscheidend.

flamesoldier Das einzige was mich überraschen kann ist wenn LTE 1800 vor Q1/2017 wieder da ist oder eine PN von dir zu bekommen.

o2 könnte die Telekom speedtechnisch schlagen. Dazu bräuchte man LTE 1800/2100/2600 20 MHz mit Load Balancing CA und 3CA.

Es wird laut den STOBs nicht nur eine Rückkehr sein, sondern eine massive Erweiterung. Auch o2-Standorte kriegen es. Da in den STOBs nirgendwo was von GSM1800 steht wird es abgebaut werden und LTE 1800 wird imho mit 15 - 20 MHz zurückkommen.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn selbst in einer Großstadt nur E in Gebäuden anliegt, dann taugt es aus meiner Sicht nicht viel. Von Premium ist es weit entfernt.

Welche Stadt? Bei mir sind die schlimmsten Netzprobleme im TEF-Netz mit LTE bzw. Handover beim telefonieren, sowie Vodafones Netzlücken. Wann hast du zum letzen Mal getestet? 800 wurde schon nachgerüstet. Hol dir mal eine https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/data-comfort-free und nenne deine Stadt und mehrere beispielhafte frei zugängliche Gebäude, wo die Telekom Edge liefert und o2 brauchbare Datenraten.