Ich bin viel indoor und die Telekom ist nie sonderlich schlecht, zumindest bei mir. Klar es gibt Flecken die nur E-Plus 3G haben sonst nichts brauchbares, vieles ist sogar 2014 dazu gekommen, nur sie sind die Minderheit. Vodafone hat bei mir an einer Stelle übrigens eine Outdoorproblematik. Sie haben ein Loch mitten in der Stadt, was noch deutlich grausamer ist als o2 aktuell. Früher lief da E-Plus LTE auch gut. Und Vodafone macht da nichts. Genauso wie bei mir Zuhause. Indoor ist kein Datennetz brauchbar, die Telekom hat GSM Vollausschlag mit gutem Edge, Vodafone hat kaum was nahezu unbenutzbar und E-Plus und o2 GSM gehen ok.
Beiträge von LTE Max
-
-
Wer öfter durch Deutschland fährt sollte zur Telekom. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Auch wenn es nur ein 3GB 6,99€ oder 6GB 9,99€ Datentarif zur Ergänzung ist. Aber auch in einigen anderen Ländern gibt es Anbieter die nur eingeschränkt brauchbar aber billig sind. Vergleichst du auch ein Oberklassefahrzeug mit einem chinesischen Auto? Ich finde die MD Datentarife sehr erschwinglich. Die Indoorproblematik kann ich nicht bestätigen. In der Merhzahl der Fälle wo nur ein Anbieter indoor liefert ist es die Telekom mit Band 20. Klar da kommen 6 Mbit/s raus die auch nicht prickelnd sind, aber sonst geht nichts. o2 ist und bleibt ein Billignetz. Das hatte E-Plus zumindest als Stadtnetz überwunden und wahr auch für anspruchsvollere gut.
-
Natürlic bringt es was, das ist klar! Nur dann hätte TEF ja einfach 5 MHz on air lassen können und LTE Roaming für o2 Kunden machen können.
OT: Warum willst du nicht kommunizieren?
-
5MHz bringt fast nichts. Wenn dann mit mehr Bandbreite! Für Q1/2017 ist auf jeden Fall LTE 800 angekündigt, kann früher werden, siehe Fulda oder auch später werden. Die Standorte die das kriegen sollen und eine STOB aus 2016 haben, haben bis auf die mit mehreren Anbietern 9 Einträge. GSM900/UMTS2100/LTE800 würde ich sagen. Vielleicht reicht ordentliches 800 ja auch schon aus.
-
Dito. Zumindest in meiner Region.
-
Nur die Telekom ignoriert kaum. VF hat innerstädtisch Löcher, die einfach nur schlimm sind.
-
Welche Stadt?
-
Na etwas. Ich hatte heute seit langem mal wieder 0,02 Mbit/s per LTE. Da sind 8 doch ganz ordentlich! o2 hat noch nie was anderes als ihre 10 MHz für 800 verwendet. Muss man imho nicht dazu sagen.
-
-
Sehe ich auch genauso!