Zwischenzeitlich bin ich in die Free Drosselung geraten, seit ein paar Stunden. Von vorher habe ich keine Screenshots mehr...
Aber sicher gibt's hier mehr Berliner, die etwas dazu berichten können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zwischenzeitlich bin ich in die Free Drosselung geraten, seit ein paar Stunden. Von vorher habe ich keine Screenshots mehr...
Aber sicher gibt's hier mehr Berliner, die etwas dazu berichten können.
Halte mich jetzt gerade ohnehin in einem nur von 3G versorgtem Gebiet auf, kann das erst im Laufe des Abends nochmal testen wenn ich wieder in Berlin bin - aber vor 2 Stunden in Berlin stand immernoch LTE da und 1GB laut App schon drüber...
Das mit den fehlenden SMS Infos ist aber auch seltsam.
EDIT: Soeben getestet: LTE weiter verfügbar, laut App 1,1 GB übertragen im Free S.
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
0676
Klar, nicht jeder macht das. Die direkten sowieso nicht.
Aber in den Franchise Shops, mit etwas "Anreiz" an den Mitarbeiter, kenne ich genug Shops bundesweit die das tun ![]()
Das ist auch Fakt.
Ich lebe ja nicht erst seit gestern in Berlin. Zumindest an den von mir zitierten Orten war surfen mit LTE ordentlich möglich. Seit genau 2 Tagen aber nicht mehr. Und Speedtests sprechen Bände.
Mit ordentlich spreche ich ja schon gar nicht von 30, 40, 50 Mbit/s und mehr. Es ging halt einfach ohne ewige Wartezeiten, es war für Nutzung auf dem iPhone völlig akzeptabel, mehr aber auch nicht.
Auch, wenn hier etwas anderes gesagt wird: Ja, es gab schon immer Hotspots in Berlin, an denen o2 stark eingeschränkt war. Aber nicht in der Masse wie jetzt! Jetzt ist die Nutzung völlig inakzeptabel, und plötzlich überall dort, wo ich mich täglich aufhalte.
Meinst du echt, dass das daran liegt?
Womit rechnet Telefonica denn? Dass die Kunden weniger werden, urplötzlich nach der Konsolidierung?
Rein vom Sinn her hast du aber Recht. Vorher teilen sich die Lasten auf 2 Netze auf. Bei abgeschlossener Konsolidierung nicht mehr, alle sind im vereinigten Netz.
Habe den Eindruck das spüren wir in Berlin jetzt stark.
ZitatOriginal geschrieben von Vengo
:confused:
Das heißt, ich gehe einfach z.B. in Hannover in einen (beliebigen) o2-Shop und bitte um die Änderung... - und dann machen sie das auch?
:confused:
Was wäre denn bei einem Blue All in XL möglich?
So einfach vermutlich nicht.
Diese Änderung ist offiziell nicht vorgesehen, du wirst dem Mitarbeiter schon einen Anreiz bieten müssen, das für dich zu tun.
Am besten sind da Partnershops, also nicht direkte o2 Shops. Meist erkennst du sie daran, dass an den Türen noch klein ein Aufkleber mit dem "Betreiber" steht.
Bei Partnershops achtet man nicht so streng auf das, was Telefonica vordiktiert ![]()
XL 12GB -> 120 GB
Hallo zusammen,
die Hauptstädler unter euch, bitte mal eure Erfahrungen posten.
Seit 2 Tagen soll laut Live Check das Recoloring und Netzkonsolidierung in Berlin weitestgehend abgeschlossen sein.
Bisher hatte ich im LTE Netz immer ordentliche Datenraten.
Sprechen kann ich für:
Köpenick
Schöneweide
Storkower Str.
Steglitz Friedenau
Südkreuz
Ostkreuz
Im Schnitt waren 8-15 Mbit/s drin. Sicher keine Top Werte - aber was erwarten wir für den Preis.
Seit 2 Tagen stelle ich aber fest, dass auch im LTE Netz und drotz inaktiver Datendrossel teilweise deutlich unter 1Mbit/s laufen. Gleichzeitig ist der Upload deutlich höher, 2-3 Mbit/s.
Fällt mir aber auch erst seit 2 Tagen, und nach offensichtlichem Ende der Umbauarbeiten auf. Kann das jemand bestätigen?