Beiträge von 0676

    Hallo zusammen,


    mein Vodafone Tarif (RED M aktuelle Generation - wurde per Tarifwechsel reingewechselt ohne Laufzeitverlängerung, wegen RED ONE Vorteil in Verbindung mit Kabel) läuft offiziell bis Januar 2017.


    Am 15.09. ging die Rufnummer vorzeitig auf einen bestehenden o2 Tarif. Im Gespräch mit der Hotline beim setzen des Portierungshackens wurde mir gesagt, ich erhalte für die Restlaufzeit eine andere Nummer und kann den Tarif der Laufzeit entsprechend zu Ende nutzen.


    Am Tag der Portierung wurde die VF Karte dann aber vollständig abgestellt.


    Auf meine Nachfrage hin sagte man mir, es sei "Cancellation & Port out" hinterlegt - der Tarif sei beendet worden, es entstehen auch keine weiteren Kosten - nur die Portierungsgebühr ist ersichtlich, logischerweise.


    Nun beschwere ich mich natürlich nicht, ich frage mich aber, warum entlässt mich Vodafone vorzeitig aus dem Vertrag - immerhin entgeht VF jetzt ja monatliche Grundgebühren von je 40€ bis Januar.


    Ist es so kostenspielig, für die kurze Restlaufzeit eine neue Nummer zu hinterlegen, dass man da lieber auf die Restlaufzeit verzichtet? Hat jemand anders diese Erfahrung schon gemacht?


    Viele Grüße


    Max

    Hat denn noch niemand die Volumengrenze überschritten und kann berichten was zwecks LTE Zugang und Highspeed zu sagen ist?


    Ich bin mittlerweile fast 1 ganzes GB über mein Free Volumen, kann mich weiterhin im LTE Netz normal einbuchen, ausbuchen, wieder einbuchen ... Und die Geschwindigkeit ist immernoch normal.


    Zur Info nochmal:


    Blue All In S (2015) ohne FN (migrierter E-Plus Tarif)


    Ich werde heute abend mal Dr. House in Ultra HD via netflix streamen und schauen, wielange das gut geht..


    EDIT:


    Eben nochmal Speedtest gemacht, durchschnittlich 18 Mbit/s im Download und LTE Netz aktiv.

    Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Ist es schon möglich, die Option Free S unter "mein o2" zu buchen? Die Kundenbetreuung ist ja immer noch massiv überlastet.


    Ja.


    Funktioniert aber scheinbar noch nicht bei allen. Aber prinzipiell ja.

    Du kannst nur die Free Option für 5 EUR brutto nachbuchen. Damit stehen dir aber trotzdem nur 50Mbit/s zur Verfügung da alter Tarif.


    Ein Tarifwechsel in den neuen Tarif ist nicht vorgesehen und wird laut Händlerinfos auch nicht angeboten. Das ginge nur über den Weg eines VVL Stornos über den Händler/Hotline, falls noch möglich, und dann erneut verlängern - somit kämst du auch auf LTE Max.


    Ein Storno nach 3 Wochen bei Hotline VVL ist ausgeschlossen und ein Händlerstorno bei Shopverlängerung ist generell nur Kulanz. Müsstest du absprechen.


    Prinzipiell ist ein reiner Tarifwechsel aber nicht möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Nach Verbrauch wird LTE gesperrt, bzw. immer wieder direkt nach 3G (oder wenn nicht vorhanden 2G) verschoben.


    Wie ich schon in meinem Beitrag auf Seite 12 geschrieben habe ist das bislang bei mir NICHT der Fall.


    Hier die aktualisierten Daten:


    laut Mein o2:


    Highspeed 1GB - verbeibend 0 MB
    mit o2 Free zusätzlich verbraucht: 377 MB
    (so der Wortlaut)


    Trotz dessen surfe ich laut Speedtest weiter mit Highspeed, im Schnitt weiterhin zwischen 8 und 10 Mbit/s, so wie üblich hier an meinem Standort in Berlin - und surfe weiterhin im LTE Netz! Zumindest zeigt mein iPhone weiterhin LTE an, sobald ich aus dem Einkaufszentrum rausgehe, in dem ich arbeite. Gehe ich wieder rein, reicht die Empfangsstärke ohnehin immer nicht aus - da lande ich im 3G Netz von E-Plus. Gehe ich wieder raus, habe ich aber wieder LTE.


    Und das, obwohl ich bereits deutlich über der 1GB Grenze im All in S Free bin

    Greift bei jemandem schon die LTE Sperre?


    Ich habe einen migrierten "Blue All In S (2015) ohne FN" - mit Inklusivdatenvolumen 2GB.


    Habe heute die "Free S 1GB" Option aktiviert, wurde mir auch bereits per SMS bestätigt. In "Mein o2" wird auch entsprechend angezeigt:


    1GB Highspeed - zusätzlich verbraucht mit o2 Free: xx MB


    Kurz vor der Aktivierung der Option hatte ich knapp 900MB verbraucht. Mittlerweile bin ich deutlich über 1GB.


    Es steht nun da:


    1GB Highspeed - verbleibend 0 MB - zusätzlich mit o2 Free verbraucht: 255 MB


    Also bin ich ganz offensichtlich schon über die Grenze hinaus.


    Bisher habe ich weiter Zugriff auf das LTE Netz. Laut Speedtest surfe ich weiterhin im Schnitt mit 8-10 Mbit/s hier in Berlin Steglitz.


    Fangen die 1GB bei Buchung der Option "neu" an, bis dann die LTE Sperre einsetzt? Das wäre dann zumindest im Widerspruch zu den Angaben nach Mein o2...


    Viele Grüße


    Max