Beiträge von 0676

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich würde gerne die monatliche Rechnung per Überweisung zahlen, das geht ja bei o2. Hat jemand eine Fax Nummer oder Email von Tarifhaus beziehungsweise o2, wo ich das hin mailen könnte? Also den Widerruf vom lastschriftverfahren.


    Schreib mich mal per PN an.

    Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Wie ist es denn eigentlich mit Kunden die den All in L für 12,99 € oder den All in M für 9,99 (24 Monatsvertrag) bei z.b. Handyflash, meinhandy.de usw. abgeschlossen hatten? Die Aktionen gab es ja sehr häufig in den letzten Monaten.


    Können die auch die Free Option buchen oder sind die jetzt dafür auch gesperrt? :eek:


    Ich würde mal sagen, das sind Standard All-In's, die ja auch als solche - nur mit Rabatt - beworben wurden.
    Im Gegensatz dazu steht bei Tarifhaus ja nirgendswo im Bestellvorgang dass du einen originalen o2 Tarif erwirbst.


    Selbstverständlich kannst du dann in diesem Fall die Free Option buchen.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Er ist aber einer ;)
    Da hilft jetzt auch deine Aussage nichts. Er ist einer, das ist Fakt!


    RV Nummer hin oder her... Mein Tarif heißt offiziell auf Rechnung und Portal:


    o2 Blue All in Flex L


    Ich wiederhole:


    Tarifhaus BAUT AUF DIESEM TARIF AUF.


    Ist aber KEINER. Die verwendete RV Nummer macht ihn zu KEINEM All In, was auch immer du sagst, es ist KEINER.


    Was auf der Rechnung steht spielt keine Rolle. Abgesehen davon bezweifle ich, dass dir eine solche schon vorliegt? Screenshot?


    Bei den offiziellen Free Tarifen von o2 steht teils auf den Kundenrechnungen auch Blue All in und Free Pack. Deswegen ist's auch KEIN All In Tarif mehr.
    Seit ein paar Tagen kennt das Buchungssystem o2 Free S (2016). Vor wenigen Tagen wurde aber nur ein klassischer Blue All In S (2015) laut Buchungssystem aktiviert, das Free Pack zog sich im Hintergrund und es stand trotzdem All In da - war aber ein Free Tarif.


    Deine Aussage ist einfach falsch

    Willkürlich frage ich mich mal, was hier eigentlich abgeht.


    Man besteht hier auf Beibehaltung eines Systemfehlers - wo leben wir denn?


    Es war nie vorgesehen, Free für Tarifhaus Produkte anzubieten. Es ging wohl mal, schön und gut, nun geht's - offensichtlich - nicht mehr. Also alles passt.


    Tarifhaus ist KEIN normaler Blue All In, ich wiederhole das nochmal.


    Ein durch Tarifhaus aktivierter Vertrag unterscheidet sich von den anderen durch die bei Aktivierung verwendete Rahmenvertragsnummer - die Händler unter uns wissen, was ich meine.


    Tarifhaus Verträge können - und werden - also von Free ausgeschlossen.


    Die Aussage, alle Blue All Ins bekommen Free, ist korrekt - denn Tarifhaus ist KEIN regulärer All In.

    Anführungszeichen bei Journalist verstehe ich nicht. Er ist doch Journalist. Warum also Anführungszeichen? Warum führen sich hier alle wegen einer Nichtigkeit auf?


    Es ist alles so, wie Telefonica kommuniziert hat.


    Alle originalen All In Veträge bekommen die Free Option.


    Tarifhaus tritt nach außen nirgendwo als Blue All-In Tarif auf. Dass der systemseitig darauf aufbaut, heißt nicht, dass es einer ist (siehe RV Nummern).


    Fakt Ende.

    Die Tarifhausverträge sind ja aber auch keine klassischen All-in Verträge sondern werden nur systemseitig so erfasst - sicher mit einer abweichenden RV Nummer.


    Tarifhaus tritt nach außen nicht als o2 auf. Daher war das an sich klar dass das Free Pack nicht buchbar sein wird.
    Dass das auf einer Art All In aufsetzt, das weiß der Ottonormal Verbraucher ohnehin nicht.


    Telefonica hat nirgendswo kommuniziert, dass Free bei Tarifhaus Verträgen buchbar ist.


    Sehr wohl bei allen All-Ins - aber, Tarifhaus ist nur "intern" All-In und nach außen niemals so kommuniziert worden. Also? Wo das Problem? Telefonica hält Wort.


    Free ist bei allen regulären All In Tarifen buchbar, das ist so!

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Immer wieder Herrlich zu sehen wie Journalisten sich immer als Opfer darstellen. Nicht nur hier sondern auch in den ganzen Mainstream Portalen oder auch von Klaus Kleber im Heute Journal angeprangert. Lügen ohne Rot zu werden..... aber wer was dagegen sagt bekommt aus diesen gleichen Kanälen den nicht gerade freundlichen Gegenwind. So läuft das heutzutage und der einfache Konsument dieser "Medien" haut verbal mit drauf.


    Wir kommen hier weit in den OT. Dieser Thread hat nichts damit zutun, wie objektiv irgendwelche Medien sind oder auch nicht.
    Teltarif berichtet über das, was - wo auch immer - steht. Dank Pressefreiheit ist das auch legitim. Es wurde auch nirgendswo irgendwas gelogen.


    Dass Telefonica hier auch mitliest, war doch eigentlich klar. Der teltarif Artikel war vielleicht nun Auslöser, wenn nicht der, dann wäre es dieser Thread gewesen auf den ein direkter TF Mitarbeiter gestoßen wäre, oder sonst was.


    Fakt ist: Free für Tarifhaus ist nicht vorgesehen und KANN DEFINITIV seitens TF selektiert ausgeschlossen werden. Wer die Lücke genutzt hat, gut ist's, aber es besteht doch kein Recht darauf, eine Systemlücke offen zu halten, wo sind wir denn hier?!

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Das tuen sie jetzt, vorher und sicherlich auch in der Zukunft. Alles andere ist Konzern-Pressestellen-geblubber, meist ohne Hand und Fuß. SALCUS kennt kein o2-o2, Tarifhaus-o2, Sparhandy-o2, Base-o2, Base/E-Plus Migrations-o2. Es ist alles einfach nur o2, läuft alles über dieselbe Plattform und ist daher auch gleichberechtigt.


    Ich habe noch keinen Tarifhaus Vertrag in den Systemen gesehen, kann mir aber vorstellen, dass die mit einer bestimmten RV Nummer aktiviert werden - durch die sehr wohl die Buchung der Free Option ausgeschlossen werden kann.


    Einfachstes Beispiel: Die Buchung eines All In Tarifs mit Junge Leute RV "verändert" den Tarif ja auch insoweit, dass eben höher wertige Datenoptionen buchbar waren (Inklusivdatenvolumen verdoppelt bei Junge Leute RV).
    Über Sparhandy abgeschlossene Verträge haben auch oft - mir unbekannte - RV Nummern, die dann so Sachen wie 100% Rabatt auf die GG auslösen und der Kunde zahlt nur das MyHandy - alles schon gesehen.
    SALCUS kennt also sehr wohl einen o2-o2 Vertrag und einen sparhandy o2 Vertrag.


    Insofern unterscheiden sich o2 Tarife meiner Meinung nach sehr wohl - und zwar anhand der hinterlegten RV Nummer, die dann die Berechtigung oder auch nicht-Berechtigung für Zusatzoptionen definiert.


    Ein über Tarifhaus bestellter, normaler All In hat ABSOLUT SICHER eine abweichende RV Nummer, die dann zur Selektierung der - nicht vorhandenen - Buchungsmöglichkeit von Free führt.


    Dafür brauche ich nicht mal SALCUS - ein PartOS / ePOS Zugang reicht aus, da steht auch immer die hinterlegte RV Nummer bei den Tarifen dabei.