-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
In manchen Teilen der Oberpfalz, die komplett auf O2 umgebaut wurden. Hier sind alle Technologien (GSM, UMTS und LTE) nur noch von O2 verfügbar.
Komme ursprünglich aus 92224.
Hast du PLZ Gebiete in denen das schon so ist?
-
An sich sind ja eh alle Provider verpflichtet, den ACR Dienst anzubieten.
Vielleicht müsste man da mal eine Beschwerde bei der BNetzA einreichen, da gibt's ein Formular online. Weil es kann ja nicht sein dass das seit Jahren vorgeschrieben ist und niemals umgesetzt wird...
-
Bei o2 funktioniert das zwar - aber, die Ansage, der Teilnehmer wünsche keine anonymen Anrufer, die funktioniert bei mir nicht.
Es ist immer nur "tot", wenn man mich unterdrückt anruft.
Andere Betreiber weigern sich da immer noch konsequent. Vodafone verweist bei Anfragen zu ACR immer auf die Child Protect App, die es aber für iPhone nicht mal gibt. Auf gesetzliche Vorgaben legt man da keinen Wert.
Gerade gestestet:
Von einem Vodafone FN Anschluss auf meinen o2 Mobilfunkanschluss angerufen, ACR ist aktiv - Ansage kommt: "Teilnehmer nicht erreichbar"
-
Gibt es denn jetzt eigentlich schon Bereiche, in denen man tatsächlich nur noch 3 Netze empfangen kann?
-
Der Thread liegt im Bereich völliger Spekulationen.
Eine Free Option wird es sicherlich nicht geben, zumal Drillisch mit o2 nichts zutun hat und man dort eher auf hohe Inklusivolumina und Datenautomatik setzt - ich denke nicht, dass sich an der Strategie etwas ändern wird.
-
Irgendwie nervig.
Auf der einen Seite seien alle migrierten All-Ins gleichwertig zu denen von direkten o2 Abschlüssen - auf der anderen Seite wird immer noch zwischen E-Plus und o2 SIM Karten unterschieden, was diesen negativen Effekt zur Folge hat dass für E-Plus einfach keine aktualisierten Netzbetreiber Einstellungen vorliegen ...
Da ist dringend Handlungsbedarf seitens Telefonica.
-
Okay verstehe.
Also kann man sagen, mjt migrierten Tarifen ist's schlichtweg nicht nutzbar?
-
-
Hallo zusammen,
ich nutze ein iPhone 7 plus mit einem o2 Blue All In S Vertrag mit Free Option.
Der Tarif entstand allerdings durch die "Zwangsmigration".
Nach dem Update auf iOS 10.1 dachte ich, ich könnte unter Einstellungen/Telefon auch WIFI Calling aktivieren. Zumal man bei Telefonica doch an anderer Stelle immer betont, alle Blue All Ins seien gleichwertig.
Leider fehlt mir diese Option im Menü komplett.
Seltsamerweise habe ich auch keine Benachrichtung über aktualisierte Netzbetreiberprofile bekommen, und über Einstellungen / Allgemein / Info kann ich auch keine anfordern.
Hat jemand eine Idee...?
Die SIM Karte ist neu, es ist eine der neuen von o2 für E-Plus migrierte Tatife vorgesehenen.
Grüße, Max.
-
Wieso schreien eigentlich alle immer gleich nach Einzugsermächtigung entziehen? Bringt doch nichts außer ein Mahnverfahren. Zu Recht.