Beiträge von 0676

    Den entstehenden Artikel werden wir an dieser Stelle dann sicher verlinken :D


    Mag jemand mal spekulieren:


    Warum werden auch individuell migrierte Kunden ausgesperrt?


    Diese Kunden haben ja aktiv ein Angebot zur Umstellung auf o2 wahrgenommen. Diese Kunden haben eine echte o2 SIM Karte erhalten (Heimatnetz o2), diese Rufnummern wurden per klassischer sofortiger Rufnummernmitnahme portiert - der einzige Unterschied war ja immer nur die Verwendung einer speziellen RV Nummer für die Aktivierung der Kunden.
    Meines Wissens nach hatten diese speziellen RV Nummern ja aber nur den Sinn, die Bonitätsprüfung zu unterbinden, dass die umzustellenden Kunden in jedem Fall angenommen werden, Anschlusspreisbefreiung und 1. Monat Grundgebührbefreiung.
    Ansonsten waren und sind das - meiner Meinung nach - reguläre und echte o2 Kunden ...

    Danke für eure Hilfe.


    Laut Hotline - ja, habe dann tatsächlich mal jemanden erreicht - werden 39ct pro Minute berechnet.


    Ich hatte aber auch 29ct pro Minute im Kopf... Alles schon wieder sehr Wirr und seltsam...


    Vor allem, wenn man bedenkt:


    Loggt man sich bei Mein o2 ein, steht da:


    International Standard 99ct pro Minute ins EU Ausland


    Das passt alles absolut nicht zusammen..

    Hallo zusammen,


    auch, wenn es einen eigenen Free Thread gibt: Ich finde, diese Info verdient eine eigene Erwähnung an separater Stelle.


    Hier eine aktuelle Händlerinfo, die bisher noch nicht an Kunden kommuniziert wurde. Bislang hat auch teltarif oder andere Portale noch nicht darüber berichtet.


    Die Vermarktung der o2 Free Option und Free Tarife wurde für ehemalige BASE Kunden mit sofortiger Wirkung eingestellt ("Vermarktungsstopp mit sofortiger Wirkung").


    Es wurde ausdrücklich klar gestellt, dass die Free Option für Kunden, die


    1. technisch migriert wurden ("Zwangsmigration")
    2. individuell migriert wurden ("Migration durch Angebotsannahme im Shop oder Hotline")


    nicht mehr zur Verfügung steht. Es ist mir vor allem unverständlich, warum der Vermarktungsstop auch Kunden betrifft, die individuell durch Angebotsannahme umgestellt wurden - denn diese Kunden haben ja eigentlich einen "echten" o2 Tarif erhalten und nutzen auch eine "echte" o2 SIM Karte.


    Dies betrifft sowohl die Buchung der "Option" Free für Bestandskunden mit Blue All In Tarif als auch die Vertragsverlängerung von diesen migrierten Kunden in einen Tarif mit Option Free oder gar Basistarif Free.


    Warum? Bisher unklar. Man nennt "technische Gründe" und nennt es "kritische Systemmeldung". Die Einstellung der Vermarktung von Free Produkten für migrierte BASE Kunden betrifft alle Kanäle, also Shop, online, Hotline etc.


    Kunden, die die Option bereits gebucht haben, scheinen aber keine Einschränkungen zu haben. Mein migrierter All in S (2015) mit Free 1GB Option funktioniert bislang weiterhin einwandfrei. Den Hintergrund des Vermarktungsstopps kann ich bislang nicht nachvollziehen.


    Interessant wäre nun: Können migrierte Kunden - technisch oder individuell migriert - die Option denn zur eigenständigen Buchung in Mein o2 noch auswählen?
    Was steckt hinter dem Vermarkungsstop?


    Meine Erfahrung ist:


    Es funktioniert alles, wie es kommuniziert wurde. Nach Verbrauch von 1GB (in meinem Fall)m wird auf 1 Mbit/s gedrosselt, diese Bandbreite steht im Schnitt auch meistens zuverlässig zur Verfügung. LTE Zugriff gibt es keinen mehr - es steht aber zuverlässig dann - wo verfügbar - 3G zur Verfügung. Ich kann keine technischen Probleme feststellen.


    Folgende offizielle Sprachregelung wurde seitens Telefonica an Händler kommuniziert:


    "Aus technischen Gründen können wir Ihnen diesen Tarif/Produkt leider nicht mehr anbieten".


    Man sagt hier "nicht mehr" - was bedeutet das? Dauerhaft nicht mehr? Es wird an keiner Stelle eine Begründung genannt, außer die hier bereits erwähnten...


    Grüße aus Berlin!

    Hallo zusammen,


    Habe mich halb tot gesucht aber nichts wirklich offizielles gefunden.


    Gibt es irgendwo ein o2 Tarifarchiv? Oder eine Art infodok - aus dem Tarifdetails zum All In S (2015) hervorgehen?


    Speziell was Ausslandstelefonie von D ins Ausland angeht...


    Konnte auch auf der o2 Seite kein Tarifarchiv finden...


    Da wirst du auch keine bekommen. Die Freigabe zur sofortigen MNP wird schriftlich nicht akzeptiert.
    Das muss telefonisch beauftragt werden, da du rechtlich gesehen belehrt werden musst, dass dein bestehender Vertrag trotz MNP weiter läuft.


    Also rein ins Hotline Chaos - sonst wird deine Nummer nicht freigegeben.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    o2 hat mir über Twitter mitgeteilt, dass man an einer Lösung arbeite, momentan aber nur "echte" o2 SIM Karten, ein Tausch soll wohl auch keine Lösung sein. Warten wir mal ab was sich da tut!


    Ein Tausch würde auch nichts bringen.


    Als migrierter Kunde bekommst du trotzdem wieder eine E-Plus SIM Karte, die zwar den o2 SIMs optisch ähnelt - aber keine ist.
    Ein Tausch in eine echte o2 SIM ist (noch) nicht vorgesehen und aktuell gar nicht möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Amberg ist noch nicht konsollidiert, aber Sulzbach-Rosenberg zum Beispiel schon.


    Das konsolidierte Gebiet sieht in etwa so aus:



    92318 Neumarkt hatte ich vor 6 Wochen noch beide Netze empfangen, da scheint's ja voran zu gehen.