-
Ich hoffe mal sehr, dass man migrierten Kunden, die die Free Option nun schon haben, nicht jetzt einen Strich durch die Rechnung macht.
Ja, ich weiß, bevor einer anfängt zu schreien: Das wäre rechtlich nicht haltbar.
Aber bei denen weiß man ja nie...
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Vielleicht gibt es ja mit den HLR der E-Plus SIM, in Verbindung mit den "Free-Option",
Probleme wegen dem aussperren aus LTE, ab der 1 Mbit Begrenzung oder ähnliches ?
Ist nicht der Fall, habe ich ja im Eingangsposting erwähnt. Mit den E-Plus SIM Karten funktioniert sowohl die Drosselung als auch die LTE Aussperrung einwandfrei
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Telefonica ist bestrebt wieder drittgrößte Kraft im Mobilfunksektor zu werden 
Wer bleibt denn bitte als Migrierter dort noch freiwillig?
Beispielsweise Kunden, die vorher eine Zehnsation ADAC ohne GG hatten, und von Telefonica einen All in Premium rabattiert auf 0 EUR geschenkt bekommen haben.
Oder Kunden mit BASE Professional Plus, die einen kostenlos rabattierten All in S bekommen haben - in Kombination mit der Free Option für 5 EUR monatlich alles in allem ein Top Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Goyale mit seinen Theorien mal wieder.
Welcher Kunde hat, ausgnommen Kunden, die den Original Free ab dem 5.10. abgeschlossen haben, eine vertragliche individuelle Zusicherung, dass man Free buchen darf?
Wie kommst Du auf so einen Nonsens?
Das ist ja das, was ich auch schon erwähnt habe - bei Tarifhaus war nie die Rede von einer Free Option. Da gehört sie auch nicht hin - unabhängig davon, ob die Tarife auf originalen All Ins aufbauen oder nicht.
Im Gegensatz dazu war die Free Option aber offiziell - und zwar laut Aussage der Pressestelle - immer und von Anfang an für alle migrierten Kunden sehr wohl vorgesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Die beiden Kundengruppen konnte man datenbankseitig noch nie unterschieden. Die Tarifhaus Verträge entsprechen aus Datenbanksicht 1:1 den migrierten Blau Verträgen und größtenteils auch den migrierten Base/E-Plus Verträgen. So wurden die Tarifhaus Verträge warum auch immer seinerzeit angelegt.
Somit können wir davon ausgehen:
Die Tarifhaus / o2 Free Problematik könnte ein Auslöser sein für die nun nicht mehr vorhandene Buchungsmöglichkeit der Option fpr migrierte Kunden, weil diese ganzen Kunden nun in einen "2. Klasse Kunden" Topf geworfen werden? Lächerlich ... Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
-
Die ganze Tarifhaus Diskussion nervt mich ohnehin. Das war nie vorgesehen, dass diese Tarife die Free Option erhalten. Und jetzt haben wir den Salat.
Trotzdem bin ich der Meinung, es kann nicht angehen, dass Telefonica hin und her rudert was die Gleichheit von Blue All In Tarifen angeht.
Und ich muss die Frage hier nochmal in den Raum werfen:
Warum werden individuell migrierte Kunden auch aussortiert? Das sind doch die "echtesten" o2 Kunden, die man sich vorstellen kann. Per MNP von BASE rüberportiert, klassisch über die o2 Systeme aktiviert, diese Kunden haben die AGBs von o2 aktiv akzeptiert und zugestimmt - wie können denn technische Einschränkungen bitte verhindern, dass diese Kunden die Free Option buchen können?
Da stimmt doch irgendwas nicht in München :mad:
-
Re: Re: o2 Free Option: Mit sofortiger Wirkung für ehemalige BASE/E-Plus Kunden eingestellt!
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Ich dachte, LTE wird nur gedrosselt. Man kommt also gar nicht mehr in LTE rein, wenn man das Datenvolumen verbraucht hat?
Ja, ist so - wurde aber auch immer so kommuniziert, das Produkt war von Anfang an so konzipiert. Die Kunden, die ihr Free Volumen aufgebraucht haben, werden für den Rest des Abrechnungszeitraums aus dem LTE Netz ausgesperrt und nutzen 3G und 2G mit 1Mbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Naja, bei dem Chaos, was gerade dort herrscht, trau ich denen alles zu.
Dann bin ich mal mehr als gespannt auf die Stellungnahme der Pressestelle von Telefonica, wenn man sich auf die Aussage von Oktober bezieht ...
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
o2 mächte wohl nur seine eigenen "exklusiven" und teureren Tarife mit Free beglücken.
Was ja dann absolut nicht im Einklang mit offiziellen Statements steht, dass die Free Option uneingeschränkt für alle von o2 angebotenen All In Tarife seit 2013 zur Verfügung stünde.
Ich verweise auf den Artikel der werten Kollegen von teltarif:
http://www.teltarif.de/o2-free…n-buchbar/news/65753.html
Da wurde das nochmal erwähnt ...
ich zitiere aus dem Artikel:
Bestätigt: Blue All-In ist Blue All-In
Dieser und andere Fälle warfen die Frage auf, ob es zweierlei Blue-Tarife gibt und ob das Free Pack nicht zu allen hinzubuchbar ist. Die o2-Pressestelle bestätigte uns jedoch auf Anfrage, dass es keine Rolle spielt, auf welchen Weg der Blue-All-In-Tarif entstanden ist. Das Free Pack bleibt sowohl für originäre als auch für migrierte Blue-All-In-Tarife erhältlich. Die einzige Bedingung bleibt, dass der Tarif nach 2013 erworben sein muss.
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Na wenn das wirklich so kommt, dann haben wir hier im TH-Thread und damit auch ich.
mit meiem Wechsel über Tarifhaus, zum "echten" O2 Blue All-in L Flex (2015)
ja genau zum richtigen Zeitpunkt, alles richtig gemacht. 

Gruß,
Frank
Es geht leider nicht mehr um "wenn das wirklich so kommt" - die Möglichkeit der Buchung wurde seitens Telefonica bereits seit gestern untersagt.
Als Händler stelle ich fest, dass ich teilweise wohl für diese Kundengruppen noch die Free Option zumindest auswählen kann - ob das dann aber durchgeht ist nun die nächste Frage. Laut offizieller Stellungnahme von Telefonica ist die Buchung der o2 Free Option für die genannten Kundengruppen seit gestern durch Vermarktungsstopp untersagt ...