Auf den teltarif Artikel zu dem Thema hier warte ich ja noch.
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Bastelt Tarifhaus überhaupt selbst? Sieht eher für mich so aus, als würden die einfach normale o2-Tarife verkaufen und dann mit einem individuellem Rabatt versehen.
Sei's drum - Fakt ist, Telefonica versucht nun, zwischen originalen o2 Tarifen und Tarifhaus oder BASE migrierten Kunden zu unterscheiden. Ich denke, wir sind uns einig, dass das wohl der Grund für das Verweigern der Free Option für migrierte Kunden ist.
Was da in München derzeit abgeht ist ohnehin nicht mehr normal. Vertragsverlängerungen im Quelltarif sind über Shops derzeit gar nicht mehr möglich.
Die Möglichkeit, den Kunden "Gutschriften und Rabatte auf die Grundgebühr" einzurichten, war nach Ankündigung in der Händlerinfo eine positive Nachricht - seit 02.11. stellt sich dann aber raus, dass man hier Werte wie 0,50€ pro Monat anbietet, teils nicht mal das - also auch wieder völlig für die Tonne.
Seit 02.11. sind Verlängerungen in Shops auch nur noch "wertorientiert" möglich. Teilweise habe ich hier Kunden, mit Select oder Smart Tarifen, oder All In S. Angeboten zur VVL werden dann Tarife mit Glück ab Free M - gibt man den Junge Leute Vorteil mit ein kann man plötzlich teils erst ab L oder XL verlängern. Jetzt noch eine lächerliche Gutschrift von 50 Cent...
Ich dachte ja erst, es wäre mal wieder ein Systemfehler. In den Händlerinfos steht dann aber eine Nette "Frage & Antwort Liste":
Ist es ein Systemfehler, dass ich nicht alle Tarife zur Vertragsverlängerung auswählen kann?
Antwort: Nein. Es wird ein wertorientierter, für den Kunden angepasster Tarifwechsel vorgegeben.


Mal eben 15 Euro monatlich mehr zur Vertragsverlängerung, VVL im Quelltarif nicht mehr möglich über den Shop - naaaa klar.