Beiträge von 0676

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Genauso schaut's aus. Das ist auch der Grund dafür weshalb es immer weniger o2 Händler/Franchise Shops gibt und irgendwann gar keine mehr. In den entsprechenden Forenbeiträgen bei Telecom Handel kotzt man sich zu der Thematik auch nur noch aus.

Kann ich bestätigen.

Bei Telefonica verfolgt man den Trend, den Kunden zum Online Selfservice zu erziehen. Was nicht schwer ist, heutzutage. Leidtragende sind die Händler.

Ist ja aber der Trend schon die letzte Zeit gewesen.

Im Shop nur Verschlechterungen, Händler haben immer weniger Möglichkeiten, einzugreifen oder attraktive Angebote zu gestalten.

Online selber kann man weiterhin alle Tarife bei VVL auswählen, auch den Bestandstarif verlängern. Beides geht im Shop nicht mehr.
    Über die Hotline wird weiterhin 50% und mehr Rabatt verschenkt.
    Im Shop wurde zum 02.11. die Neuerung schlechthin angekündigt - Rabatt auf die GG bei VVL im Shop - Tatsache ist nun, man kriegt minimale Gutschriften bei gleichzeitger Zwangstarif Erhöhung - das ist dann wohl die falsche Richtung in die man hier geht.

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Ich habe auch seit Tagen schon ein schlechtes Gewissen und kann Nachts nicht schlafen deswegen. :)

Sei unbesorgt. Wir haben doch teltarif, da sorgt man schon dafür dass alle Systemfehler schnellstens beseitigt werden - du kannst beruhigt schlafen. :D

Zitat

Da gibts noch was, außer der Free Option! :D Außerdem wurde mir die Free Option in der Mein o2 App angeboten, war keine Rede davon das ich die nicht haben darf.

Das wurde ja schon ausführlich diskutiert - du durftest sie nicht haben, hast sie halt einfach gebucht... Teltarif hat das doch ausführlichst berichtet, das war ein Systemfehler, den du schamlos ausgenutzt hast :D

Zitat

Möchte meine zusätzlich gebuchten Optionen gerne über die 2 Jahre nutzen. Wenn der Tarif dann Plötzlich 50€ kostet, macht das ganze keinen Sinn mehr...

Zusätzlich gebuchte Optionen? Reden wir hier über eine Free Option, die nicht für Tarifhaus vorgesehen war? :D

Auf den teltarif Artikel zu dem Thema hier warte ich ja noch.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Bastelt Tarifhaus überhaupt selbst? Sieht eher für mich so aus, als würden die einfach normale o2-Tarife verkaufen und dann mit einem individuellem Rabatt versehen.

Sei's drum - Fakt ist, Telefonica versucht nun, zwischen originalen o2 Tarifen und Tarifhaus oder BASE migrierten Kunden zu unterscheiden. Ich denke, wir sind uns einig, dass das wohl der Grund für das Verweigern der Free Option für migrierte Kunden ist.

Was da in München derzeit abgeht ist ohnehin nicht mehr normal. Vertragsverlängerungen im Quelltarif sind über Shops derzeit gar nicht mehr möglich.
    Die Möglichkeit, den Kunden "Gutschriften und Rabatte auf die Grundgebühr" einzurichten, war nach Ankündigung in der Händlerinfo eine positive Nachricht - seit 02.11. stellt sich dann aber raus, dass man hier Werte wie 0,50€ pro Monat anbietet, teils nicht mal das - also auch wieder völlig für die Tonne.
    Seit 02.11. sind Verlängerungen in Shops auch nur noch "wertorientiert" möglich. Teilweise habe ich hier Kunden, mit Select oder Smart Tarifen, oder All In S. Angeboten zur VVL werden dann Tarife mit Glück ab Free M - gibt man den Junge Leute Vorteil mit ein kann man plötzlich teils erst ab L oder XL verlängern. Jetzt noch eine lächerliche Gutschrift von 50 Cent...

Ich dachte ja erst, es wäre mal wieder ein Systemfehler. In den Händlerinfos steht dann aber eine Nette "Frage & Antwort Liste":

Ist es ein Systemfehler, dass ich nicht alle Tarife zur Vertragsverlängerung auswählen kann?
    Antwort: Nein. Es wird ein wertorientierter, für den Kunden angepasster Tarifwechsel vorgegeben.

:D:D:D Mal eben 15 Euro monatlich mehr zur Vertragsverlängerung, VVL im Quelltarif nicht mehr möglich über den Shop - naaaa klar.