o2 Free Option: Mit sofortiger Wirkung für ehemalige BASE/E-Plus Kunden eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676 Die ganze Tarifhaus Diskussion nervt mich ohnehin.


    O.K.


    Zitat

    Original geschrieben von 0676 Das war nie vorgesehen, dass diese Tarife die Free Option erhalten.


    Z.B. Teltarif schrieb zu dem Thema:
    "Die o2-Pressestelle bestätigte uns jedoch auf Anfrage, dass es keine Rolle spielt, auf welchen Weg der Blue-All-In-Tarif entstanden ist. Das Free Pack bleibt sowohl für originäre als auch für migrierte Blue-All-In-Tarife erhältlich. Die einzige Bedingung bleibt, dass der Tarif nach 2013 erworben sein muss."


    Zusammenfassung: Wer einen Blue-All-In-Tarif hat, kann "Free" buchen.


    Aus der Nummer versucht sich O2 jetzt mit "technischen" Problemen rauszuwinden. Der Anlass dafür könnte sein, dass die Netzlast durch "Free" zu hoch wird. Wenn das nicht so wäre, würde O2 die monatlich 5€ gern mitnehmen, auch von jedem Tarifhauser und jedem Migrierten.


    Mal wieder: Abstimmung innerhalb von O2 gleich 0.

  • Habe mal irgendwo gelesen, Tarifhaus sei so eine Bastlerstube, in der man bisschen probiert und bastelt - es macht eher den Eindruck als wäre ganz Telefonica eine Bastlerstube seit der Fusion.

  • Bastelt Tarifhaus überhaupt selbst? Sieht eher für mich so aus, als würden die einfach normale o2-Tarife verkaufen und dann mit einem individuellem Rabatt versehen.

  • Auf den teltarif Artikel zu dem Thema hier warte ich ja noch.



    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Bastelt Tarifhaus überhaupt selbst? Sieht eher für mich so aus, als würden die einfach normale o2-Tarife verkaufen und dann mit einem individuellem Rabatt versehen.


    Sei's drum - Fakt ist, Telefonica versucht nun, zwischen originalen o2 Tarifen und Tarifhaus oder BASE migrierten Kunden zu unterscheiden. Ich denke, wir sind uns einig, dass das wohl der Grund für das Verweigern der Free Option für migrierte Kunden ist.


    Was da in München derzeit abgeht ist ohnehin nicht mehr normal. Vertragsverlängerungen im Quelltarif sind über Shops derzeit gar nicht mehr möglich.
    Die Möglichkeit, den Kunden "Gutschriften und Rabatte auf die Grundgebühr" einzurichten, war nach Ankündigung in der Händlerinfo eine positive Nachricht - seit 02.11. stellt sich dann aber raus, dass man hier Werte wie 0,50€ pro Monat anbietet, teils nicht mal das - also auch wieder völlig für die Tonne.
    Seit 02.11. sind Verlängerungen in Shops auch nur noch "wertorientiert" möglich. Teilweise habe ich hier Kunden, mit Select oder Smart Tarifen, oder All In S. Angeboten zur VVL werden dann Tarife mit Glück ab Free M - gibt man den Junge Leute Vorteil mit ein kann man plötzlich teils erst ab L oder XL verlängern. Jetzt noch eine lächerliche Gutschrift von 50 Cent...


    Ich dachte ja erst, es wäre mal wieder ein Systemfehler. In den Händlerinfos steht dann aber eine Nette "Frage & Antwort Liste":


    Ist es ein Systemfehler, dass ich nicht alle Tarife zur Vertragsverlängerung auswählen kann?
    Antwort: Nein. Es wird ein wertorientierter, für den Kunden angepasster Tarifwechsel vorgegeben.


    :D:D:D Mal eben 15 Euro monatlich mehr zur Vertragsverlängerung, VVL im Quelltarif nicht mehr möglich über den Shop - naaaa klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676 Seit 02.11. sind Verlängerungen in Shops auch nur noch "wertorientiert" möglich. Teilweise habe ich hier Kunden, mit Select oder Smart Tarifen, oder All In S. Angeboten zur VVL werden dann Tarife mit Glück ab Free M - gibt man den Junge Leute Vorteil mit ein kann man plötzlich teils erst ab L oder XL verlängern.
    :D:D:D Mal eben 15 Euro monatlich mehr zur Vertragsverlängerung, VVL im Quelltarif nicht mehr möglich über den Shop - naaaa klar.


    Aus Sicht von O2 wäre das ja keine schlechte Idee, Vertragsverlängerungen mit Rabatt auszuschließen. Die Kunden, welche immer wieder kündigen, um wieder weniger zu zahlen, braucht vielleicht kein Netzbetreiber.


    Für richtig mies halte ich es aber, Vertragsverlängerungen über die Hotline unverändert mit riesigem Rabatt zuzulassen (z.B. für L 15€ und zum Teil 7,50€ im Monat).
    Deutlicher kann O2 nicht kommunizieren, dass deren Shop-Händler aus Sicht von O2 nur nützliche Idioten sind. Oder es weiß mal wieder die eine Hand von O2 nicht, was die andere Hand macht :flop:.

  • Ist ja aber der Trend schon die letzte Zeit gewesen.


    Im Shop nur Verschlechterungen, Händler haben immer weniger Möglichkeiten, einzugreifen oder attraktive Angebote zu gestalten.


    Online selber kann man weiterhin alle Tarife bei VVL auswählen, auch den Bestandstarif verlängern. Beides geht im Shop nicht mehr.
    Über die Hotline wird weiterhin 50% und mehr Rabatt verschenkt.
    Im Shop wurde zum 02.11. die Neuerung schlechthin angekündigt - Rabatt auf die GG bei VVL im Shop - Tatsache ist nun, man kriegt minimale Gutschriften bei gleichzeitger Zwangstarif Erhöhung - das ist dann wohl die falsche Richtung in die man hier geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Deutlicher kann O2 nicht kommunizieren, dass deren Shop-Händler aus Sicht von O2 nur nützliche Idioten sind. Oder es weiß mal wieder die eine Hand von O2 nicht, was die andere Hand macht :flop:.


    Genauso schaut's aus. Das ist auch der Grund dafür weshalb es immer weniger o2 Händler/Franchise Shops gibt und irgendwann gar keine mehr. In den entsprechenden Forenbeiträgen bei Telecom Handel kotzt man sich zu der Thematik auch nur noch aus.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Genauso schaut's aus. Das ist auch der Grund dafür weshalb es immer weniger o2 Händler/Franchise Shops gibt und irgendwann gar keine mehr. In den entsprechenden Forenbeiträgen bei Telecom Handel kotzt man sich zu der Thematik auch nur noch aus.


    Kann ich bestätigen.


    Bei Telefonica verfolgt man den Trend, den Kunden zum Online Selfservice zu erziehen. Was nicht schwer ist, heutzutage. Leidtragende sind die Händler.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Kann ich bestätigen.


    Bei Telefonica verfolgt man den Trend, den Kunden zum Online Selfservice zu erziehen. Was nicht schwer ist, heutzutage. Leidtragende sind die Händler.


    Sofern online auch alles funktioniert.


    Siehe Drillisch, die kriegen ihr Online-Portal vorbildlich hin. Alles möglich dort einzustellen, sogar Kündigungen.


    o2 bekommt es ja noch nicht mal hin, ein funktionierendes Portal auf die Beine zu stellen.


    Mein Schwager kann seit 2 Monaten nichts im Portal machen, weil überall "temporäre Störungen" erscheinen.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Mein Schwager kann seit 2 Monaten nichts im Portal machen, weil überall "temporäre Störungen" erscheinen.


    Selbiges bei meinem Tarifhaus Vertrag. Hatte diesbezüglich schon des Öfteren mit der Technik gesprochen. Es hieß immer wieder man arbeite an einer Lösung. Auf eine zeitlich Absehbare konnte man mir allerdings keine große Hoffnung machen. Daher habe ich die Free Option nun auch via Hotline gebucht.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!