Situation:
o2 Blue All In S mit Free 1GB und EU Roaming Flat.
Was passiert, wenn ich mein Free Volumen aufgebraucht habe, also mit 1Mbit/s in Deutschland weitersurfe, und über die Grenze fahre?
Gar kein Internet mehr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Situation:
o2 Blue All In S mit Free 1GB und EU Roaming Flat.
Was passiert, wenn ich mein Free Volumen aufgebraucht habe, also mit 1Mbit/s in Deutschland weitersurfe, und über die Grenze fahre?
Gar kein Internet mehr?
Re: Re: Re: Re: Telefonate in EU
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mario.meininger
Leider hat teltarif in dieser Richtung schlecht recherchiert.
[...]
Kann ich so ebenfalls nicht bestätigen. Es sind normale o2-Veträge. Die einzigen, denen das nicht passt sind Händler und teltarif.
Alle hacken immer auf teltarif rum - die armen in der Redaktion sind sicher schon ganz verzweifelt ![]()
Ein berechtigter Einwand.
Tarifhaus wird auf normale o2 SIM Karten geschalten. Demnach ist das Heimatnetz das "normale" o2 Netz.
Technisch migrierte Kunden haben spezielle SIM Karten mit E-Plus als Heimatnetz - diese sind von VoLTE und WIFI Call ausgeschlossen.
Aber - individuell migrierte Kunden haben auch normale o2 SIM Karten - und sind jetzt von Free ausgeschlossen. Können aber VoLTE und WIFI Call nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von thinkplus
- Ist die Kundenhotline von Tarifhaus erreichbar oder läuft dann alles über o2 direkt ab, wie z.B. auch Kündigung?
Schwer zu sagen. o2 lehnt einen Widerruf eines bei Tarifhaus abgeschlossenen Vertrages ab. Man muss also an Tarifhaus widerrufen - wenn man normal kündigen will, ginge das aber auch über o2.
Dann müsste ein WIDERRUF innerhalb 14 Tage aber von o2 angenommen werden und auch als solcher bearbeitet werden?
Wieso verweist man dann bei Widerruf auf Tarifhaus? Bei über Tarifhaus abgeschlossenen Verträgen wird bei o2 der Widerruf abgewiesen, und mit Kündigungsfrist 4 Wochen bearbeitet.
ZitatOriginal geschrieben von Kaspressknödel
Brauchst oder willst du denn die Free Option auf deinem migrierten All-in S? Wenn ja, warum buchst du sie dann nicht wenn die dir zur Auswahl angezeigt wird?
Habe 2 migrierte All In S.
Den zweiten nutze ich mit den 2GB im iPad, den ersten nutze ich als Hauptrufnummer im iPhone. Auf dem habe ich die Free Option auch gebucht, seit dem ersten Tag an dem die Buchung möglich war. Auf dem iPad brauche ich die Free Option nicht, weil mir da die 2GB (Inklusiv) locker ausreichen.
Es ging mir dabei nur darum, zu erwähnen, dass auf dem migrierten Tarif die Buchung über das Händlersystem offensichtlich aktuell noch möglich WÄRE, obwohl die Aussage von Telefonica seit gestern offiziell Vermarktungsstopp lautet. Scheinbar hat die IT die Buchungsmöglichkeit wohl noch nicht entfernt - das wollte ich damit sagen.
ZitatOriginal geschrieben von Filderstädter
Diejenigen, die es ausführen müssen, leiden darunter.
Und die Kunden.
Ich habe übrigens noch einen weiteren migrierten All In S - aktuell mit Inklusiv Datenvolumen 2GB.
Über das Händlersystem lässt sich die Free Option da aktuell noch buchen. In Mein o2 erscheint diese Auswahl nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von matsusaka
Sind normale Verträge zwischen o2 und dem Kunden.
Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt ja auch widersprüchliche Aussagen was Widerrufe und Kündigungen angeht, an wen du nun gehen sollen und wer sie nun bearbeitet - ob Tarifhaus oder o2.
Soweit ich das verstanden habe sind Widerrufe, die an o2 geschickt wurden, nur mit normaler Kündigungsfrist beendet worden - weil der Tarif an Tarifhaus widerrufen hätte werden müssen und eben nicht an o2.
Quelle: Irgend ein teltarif Artikel der letzten Tage
Telefonica hat sich mit der Fusion schlichtweg übernommen.
Sei es, was Netzkapazitäten angeht, Hotline Kapazitäten, Service und Schulung der Mitarbeiter im Shop (in Bezug auf BASE Tarife, die die o2 Mitarbeiter ja dann kennen sollten) oder eben auch IT ..
Da läuft so gelinde gesagt nichts mehr rund.
Laut Mein o2 kostet bei International Voice Standard die Minute in die EU aber auch 0,99 EUR, und, berechnet wurden bei mir - trotz dieser Option - 0,39 EUR. Ich habe aber einen migrierten BASE Professional Plus, und, da wurden mir nur 0,29 EUR (brutto dann) berechnet - das habe ich auch schon reklamiert, man hat dafür bei o2 aber keine Lösung.