-
Zitat
Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
Hi,
ich hab meinen Congstar Tarif mit LTE und 7,2 Mbit gekündigt und bin nun unentschlossen was ich nehmen soll.
Premiumsim
oder
Tarifhaus
Wie ist das mit dem O2 Free? Kann man das noch Nachbuchen über das Portal? Was hat man dann für Vorteile / Nachteile?
Wenn ich hier die letzten Seiten Lese, blicke ich nicht durch
Kann das eventuell nochmal einer zusammenfassen?
Danke!
VG
Alles anzeigen
o2 Free ist für Tarifhaus nie vorgesehen gewesen. Die Möglichkeit, das zu buchen, war ein Systemfehler.
Ob Kunden, die diese Option nun zu TH gebucht haben, diese behalten dürfen, wird sich zeigen. Telefonica kann unter Fristeinhaltung diese Verträge kündigen. Da gibt's bisher keine Stellungnahme. Wie sich aber bei BASE migrierten Kunden zeigt, tut sich da aktuell was in der Richtung. Die Free Option wurde da aus der Vermarktung genommen.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du die Option zu den TH Verträgen noch buchen kannst und dann auch dauerhaft behalten darfst, da eigentlich nicht vorgesehen.
-
Bisher gibt's weiterhin auch keine Stellungnahme seitens Telefonica zu dem Thema. Im Händlerportal wird weiter nur vom Vermarktungsstopp auf Grund technischer Einschränkungen gesprochen, nichts weiter sonst.
-
Über Shops sind VVLs im Quelltarif derzeit nicht mehr möglich.
An der Hotline oder selber online wohl aber schon, ja.
Ich nehme aber an dass man dir einen o2 Tarif aufdrücken will um auf Dauer die Systeme von alten Tatifen zu bereinigen.
-
Ja das is tatsächlich ein schwieriges Thema.
Früher mussten Händler diese zwei separaten Pakete für den Kunden einbuchen dass auch wirklich alles greift.
Heute ist es nur noch die einzelne Option EU Roaming Flat.
Kunden von damals haben natürlich noch die alte Kombination. Ich frage mich aber, ob diese Änderung der Buchungsweise Auswirkung auf die Verteilung des Gigabytes hat.
-
Nicht vorhandene Kapazitäten.
-
Naja, habe ja die EU Roaming Flat.
Früher gabs ja zwei separate Buchungsvorgänge.
1. EU Roaming Voice
2. EU Roaming Data 1GB
Da wurde das ja auch noch separat berechnet bei Auslandsaufenthalt.
Es ist ja aber nun so dass Auslandsnutzung vom Inlandsvolumen abgezogen wird? Richtig?
Habe ich aber im Inland die Free Option - und mein LTE Volumen verbraucht - muss ich also im Ausland sofort nachbuchen?
-
Generell würde ich von der Buchung eines Tarifs bei o2 oder Tarifhaus oder wo auch immer in dem Hause aktuell abraten. Grund: Bekannt.
-
Re: Re: Na ich bin mal gespannt
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Ich zitiere mich mal selber
Ist zwar schon ein paar Tage her aber ziemlich aktuell.
Und sehr wahr.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Wieso?
Die Preise sind gut und die Probleme sind irgendwann gelöst.
Beim o2 Netz zählt nur der Preis.
Ich denke die haben sehr viele neue Kunden generiert zu den Aktionstarifen. Auch ohne Extras.
Mal sehen, wann Telefonica als Ganzes ihre Probleme mal in den Griff kriegt. Preis hin oder her - irgendwo lohnt der billigste Tarif nicht mehr, wenn man nur Probleme hat.
Mich persönlich nervt es beispielsweise tierisch, dass ich jetzt jeden Monat meine Rechnung schriftlich reklamieren muss, weil Auslandsgespräche nach der Migration falsch berechnet werden. Wurde bisher immer anstandslos korrigiert - aber eine Lösung findet man da nicht.
-
Liest hier jemand von teltarif mit? Vielleicht haben die ja schon mehr Infos 
Mal in den Raum geworfen:
Welche Optionen hätte o2, migrierten BASE Kunden ihre Free Option "wieder zu nehmen"?
Bei Tarifhaus ist eh klar - die Mindestlaufzeit beträgt je nach Situation 1 oder 6 Monate - dementsprechend kann o2 die Option oder den Tarif auch gegenüber dem Kunden so kündigen.
Wie sieht die Situation bei einem BASE migrierten Tarif aus? Da gilt ja auch - Optionslaufzeit entspricht Laufzeit des Tarifs - da kann und wird o2 nichts drehen, nehme ich an? Oder gibt's da wieder Schlupflöcher?