Beiträge von 0676

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Drittanbietersperre heute bequem per Chat aktiviert... Der Shop konnte mir allerdings selbst dabei nicht weiterhelfen - traurig. Ich kann daher O2 auch nur für Leute weiter empfehlen, die genau wissen, was sie wollen und wie sie vorgehen wollen.


    Ist ja auch nicht die Aufgabe eines Shops, die sind ja für den Verkauf zuständig und nicht für eine Drittanbietersperre. Das macht die Kundenbetreuung.

    Das Verhalten, was hier beschrieben wird, ist völlig normal.


    Der für migrierte Kunden kostenlose Datensnack wird nach Ablauf der 2 Monate automatisch deaktiviert - der Kunde erhält eine SMS, dass der Datensnack gelöscht wurde.


    Problematisch ist nur, dass o2 nicht informiert, dass ein evtl. zuvor bereits beauftragter kostenpflichtiger Datensnack des 10-fachen Datenvolumens erst 24 Stunden später wieder "aufgebucht" wird - dies passiert automatisch, wenn man das im kostenlosen Zeitraum so beauftragt hatte. Man erhält dann wieder eine SMS darüber.


    Also alles gut, keine Sorge.


    Jeder, der innerhalb der 2 kostenlosen Monate des 10-fachen Datenvolumens das kostenpflichtige 10-fache Datenvolumen beauftragt hat, wird am Ende der Phase die SMS erhalten, dass der Datensnack gelöscht wurde - 24 Stunden später wird automatisch der kostenpflichtige, vorab bestellte Datensnack aktiviert.


    Keine Anrufe oder Beschwerden notwendig, die Hotline ist eh genug überlastet :D , das sind einfach nur die normalen Abläufe im Buchungssystem von Telefonica. :D


    Ein zusätzlich aktivierter Tarif, wie vom TE beschrieben, beeinträchtigt in keinem Fall etwaig gebuchte Optionen eines anderen Tarifs auf der selben Kundennummer.

    Zitat

    Original geschrieben von nokiafan66
    Ob ich O2 mal dazu anrufe oder anschreibe ? Oder merken die das selber noch, bzw. schalten dann selbstständig zur Kündigungsbestätigung von Base ab ?
    .


    Anrufen: Viel Spaß, du kommst nicht durch.


    Anschreiben: Viel Spaß, auf mein Schreiben von Anfang September warte ich noch auf Reaktion.


    :D :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von veljanov
    Na klar hat das was mit der Karte zu tun. Wieso sehe ich denn sonst mit den Netzclub Karten die ich habe beide E-Netze und mit der neuen O2 Sim nur noch das O2 Netz?


    Ich habe die Netzclub Karte zum Testen jetzt mal in einen wirklich alten Knochen reingesteckt. Da sehe ich die vier Netze noch:



    Was meinst du mit E-Netze? Das gibt's doch seit Jahren nicht mehr.


    Abgesehen davon, es hat jedenfalls nichts mit dem Free Tarif zutun.


    Ich habe wie gesagt eine uralte BASE SIM Karte, migriert auf All In S (2015) und sehe schon seit Anfang September nur noch 3 Netze damit.


    Hat nichts mit der o2 Free SIM zutun.


    Ist schon seit Wochen so, mit einer ganz normalen migrierten E-Plus SIM Karte (jetzt migrierter All In S) sehe ich seit Wochen schon nur noch 3 Netze, obowhl an meinen Standorten überall noch 4 zur Verfügung stehen

    Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    die Suchfunktion bringt Dich zu einem Thema in dem das schon seit 2 Jahren beobachtet wird. Bei einer Restlaufzeit und bei Kabel-Bestandkunden mag es Kulanz oder Faulheit sein. Bei anderen Kunden wurden windige Tricks probiert.


    Ist immer besonders schlau, zu unterstellen, ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt.


    Tatsächlich habe ich das, aber nichts gefunden.


    Sicherlich verlinkst du mir das Ganze aber, oder?