o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

  • Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Ist es schon möglich, die Option Free S unter "mein o2" zu buchen? Die Kundenbetreuung ist ja immer noch massiv überlastet.


    Ja.


    Funktioniert aber scheinbar noch nicht bei allen. Aber prinzipiell ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei Vodafone RED sind MMS jetzt inklusive


    Aber das kam einfach zu spaet weil mittlerweile MMS tot ist. MMS waere dann ein Erfolg geworden wenn man frueh vernuenftige Preise angeboten haette und es schon frueh in den Message-Flats inklusive gewesen waere.


    Bei Vodafone war eben einiges anders, da war auch Videotelefonie von Anfang an in den Flats enthalten. Durchgesetzt hat sich das trotzdem nicht.

  • Hat denn noch niemand die Volumengrenze überschritten und kann berichten was zwecks LTE Zugang und Highspeed zu sagen ist?


    Ich bin mittlerweile fast 1 ganzes GB über mein Free Volumen, kann mich weiterhin im LTE Netz normal einbuchen, ausbuchen, wieder einbuchen ... Und die Geschwindigkeit ist immernoch normal.


    Zur Info nochmal:


    Blue All In S (2015) ohne FN (migrierter E-Plus Tarif)


    Ich werde heute abend mal Dr. House in Ultra HD via netflix streamen und schauen, wielange das gut geht..


    EDIT:


    Eben nochmal Speedtest gemacht, durchschnittlich 18 Mbit/s im Download und LTE Netz aktiv.

  • Glückwunsch! Vielleicht sind die Free-Tarufe erstmal komplett ungedrosselt. Das war bei den LTE Zuhause-Tarifen von Vodafone früher auch so.

  • Jedenfalls surfe ich auch bislang weiter mit Highspeed im Berliner LTE Netz...


    Bin gegen 21:30 uhr zuhause und werde dann mal den Ultra HD Test starten.

  • Ich vermute mal der Speed Downstep auf 1Mbit greift sowieso nur im 3G Netz und man hat (bis jetzt) vergessen das LTE Barring bei Erreichen des Inklusivdatenvolumens einzurichten. Ob das natürlich dauerhaft so bleibt wage ich zu bezweifeln.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    0676, kannst du das testen?


    Klaro!


    Hier mal die aktuellen Werte:


    Speedtest im o2 LTE Netz, auf das ich weiterhin Zugriff habe:


    Ping: 23ms
    Download: 11,40 Mbit/s
    Upload: 2,60 Mbit/s



    Habe dann manuell ins o2 UMTS Netz gewechselt. Folgende Werte kamen dabei heraus:


    Ping: 74ms
    Download: 5,67 Mbit/s
    Upload: 1,32 Mbit/s


    Standort: 12487 Berlin
    Gerät: iPhone 7 plus
    speedtest.net App



    Zum aktuellen Verbrauch kann ich mittlerweile wenig sagen, Mein o2 aktualisiert sich ja nur so langsam.
    Laut Anzeige bin ich bei knapp unter 2 GB.
    Wörtlich heißt es, Highspeed LTE 1 GB verbleibend 0 MB - darüber hinaus mit o2 Free verbraucht 977 MB.


    Ich schaue aber jetzt seit mehr als einer Stunde über Netflix in Ultra HD Dr. House - läuft alles einwandfrei. Zugriff auf LTE weiterhin gegeben. Die Werte sind zwar keine Spitzenwerte, aber, definitiv mehr als 1 Mbit/s und, vor allem, Zugriff auf LTE ist da!
    Der Netflix Stream läuft ohne Ruckeln in bester Qualität.


    Es sind aber definitiv und ohne Frage mindestens die oben zitierten 2GB, durch 1 Stunde Ultra HD Stream aber sicher einiges mehr, über die Leitung gelaufen.


    Keine SMS über etwaiges Erreichen des Verbrauchs Limits. Keine LTE Sperre. Keine Drosselung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ich vermute mal der Speed Downstep auf 1Mbit greift sowieso nur im 3G Netz und man hat (bis jetzt) vergessen das LTE Barring bei Erreichen des Inklusivdatenvolumens einzurichten. Ob das natürlich dauerhaft so bleibt wage ich zu bezweifeln.


    Siehe Post darüber - die Drosselung greift auch im 3G Netz derzeit überhaupt gar nicht. Surfe seit Stunden ohne Limit und versuche es, mit einem Ultra HD Stream auszureizen - bisher kein Ende in Sicht. LTE weiter da, keine Drosselung. 3G ebenfalls ohne Drosselung.


    In diesem Moment stellt es sich nach eindeutigen Tests für mich so dar:


    Ich bezahle nun 5 EUR mehr - habe aber eine echte Flat ohne jegliche Drosselung, weder im 3G noch im 4G Netz setzt eine Drosselung ein, Zugriff auf beide Netzstandards ohne Probleme möglich.


    Ich lasse den Ultra HD Stream weiter laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!