o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16


  • In der App Mein o2 wird mir nur das
    Surf Upgrade XL (7 GB), Preis 9,99 € Mindestlaufzeit Pack 1 Monat
    angeboten! :confused:
    Ende September konnte man die Datenautomatik online abbestellen. Diese Möglichkeit finde ich jetzt nicht mehr! :apaul: Weder in der App, noch am PC. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mstorch
    In der App Mein o2 wird mir nur das
    Surf Upgrade XL (7 GB), Preis 9,99 € Mindestlaufzeit Pack 1 Monat
    angeboten! :confused:
    Ende September konnte man die Datenautomatik online abbestellen. Diese Möglichkeit finde ich jetzt nicht mehr! :apaul: Weder in der App, noch am PC. :flop:


    Schau mal im Online Portal unter "Datenvolumen erhöhen" nach was dort alles angeboten wird (den blauen Pfeil drücken).



    VG,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Hat noch niemand Erfahrungen zwecks LTE Sperre?


    Nach Verbrauch wird LTE gesperrt, bzw. immer wieder direkt nach 3G (oder wenn nicht vorhanden 2G) verschoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Nach Verbrauch wird LTE gesperrt, bzw. immer wieder direkt nach 3G (oder wenn nicht vorhanden 2G) verschoben.


    Wie ich schon in meinem Beitrag auf Seite 12 geschrieben habe ist das bislang bei mir NICHT der Fall.


    Hier die aktualisierten Daten:


    laut Mein o2:


    Highspeed 1GB - verbeibend 0 MB
    mit o2 Free zusätzlich verbraucht: 377 MB
    (so der Wortlaut)


    Trotz dessen surfe ich laut Speedtest weiter mit Highspeed, im Schnitt weiterhin zwischen 8 und 10 Mbit/s, so wie üblich hier an meinem Standort in Berlin - und surfe weiterhin im LTE Netz! Zumindest zeigt mein iPhone weiterhin LTE an, sobald ich aus dem Einkaufszentrum rausgehe, in dem ich arbeite. Gehe ich wieder rein, reicht die Empfangsstärke ohnehin immer nicht aus - da lande ich im 3G Netz von E-Plus. Gehe ich wieder raus, habe ich aber wieder LTE.


    Und das, obwohl ich bereits deutlich über der 1GB Grenze im All in S Free bin

  • Da man die O2 Hotline wieder nicht erreichen kann frage ich mal hier....


    Ich bin vor 3 Wochen mit einer Vertragsverlänerung in den Tarif O2 Blue All-in XL Professional gewechselt und würde jetzt gerne in den O2 Free XL Professional, geht das? Wenn ich das richtig sehe dann sind die Tarife ja identisch nur das man mit dem Free Tarif mit bis zu 225 MBit surfen kann oder?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Du kannst nur die Free Option für 5 EUR brutto nachbuchen. Damit stehen dir aber trotzdem nur 50Mbit/s zur Verfügung da alter Tarif.


    Ein Tarifwechsel in den neuen Tarif ist nicht vorgesehen und wird laut Händlerinfos auch nicht angeboten. Das ginge nur über den Weg eines VVL Stornos über den Händler/Hotline, falls noch möglich, und dann erneut verlängern - somit kämst du auch auf LTE Max.


    Ein Storno nach 3 Wochen bei Hotline VVL ist ausgeschlossen und ein Händlerstorno bei Shopverlängerung ist generell nur Kulanz. Müsstest du absprechen.


    Prinzipiell ist ein reiner Tarifwechsel aber nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    MMS ist sowieso tot, da hohe Patent- und Lizenzgebühren seitens der Mobilfunkprovider bezahlt werden müssen. Daher wird es auch auf lange Sicht teuer bleiben.


    Bei Vodafone RED sind MMS jetzt inklusive


    Aber das kam einfach zu spaet weil mittlerweile MMS tot ist. MMS waere dann ein Erfolg geworden wenn man frueh vernuenftige Preise angeboten haette und es schon frueh in den Message-Flats inklusive gewesen waere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    Schau mal im Online Portal unter "Datenvolumen erhöhen" nach was dort alles angeboten wird (den blauen Pfeil drücken).



    VG,
    Duurlaap


    Das weiß ich! Ich habe mich doch da selber zitiert und wollte nur auf den Unterschied zwischen PC und App hinweisen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!