Beiträge von 0676
-
-
Das ist noch nicht ganz raus.
Fakt ist erstmal, deine Flatrate gilt unbegrenzt im Ausland, ja. Du hast Free, das ist unbegrenzt. Nach Verbrauch von 4GB eben ohne LTE.
Die Anbieter KÖNNEN / DÜRFEN aber nach gewissem Verbrauch Extragebühren verlangen. Das heißt nicht, dass sie es umsetzen. Das wird die neue Preisliste von o2 zeigen.
Es gibt da eine Formel, die sich anhand der Grundgebühr deines Tarifs errechnet, sie wurde weiter oben zitiert. Daran kannst du ausrechnen ab welchem Verbrauch o2 etwas zusätzliches berechnen DARF, aber nicht muss. Das steht noch nirgendso geregelt, wir werden wohl abwarten müssen!
-
Es ist verwirrend und wir sollten die Klarstellung durch die Pressestelle abwarten!
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wer kann mir hier einen O2 Blue Basic für 10€ mit 300 GB und 40€ monatlicher Gutschrift machen ? Dann bin ich auch der neueste O2 Fan, wenn ich dafür das ich es nutze noch 30€ raus bekomme.
Nicht so schüchtern hier, bei denen scheint ja alles möglich zu sein. :cool:Da muss ich dich enttäuschen^^
-
Habe den Eindruck o2 ist der einzige, bei denen man da teilweise relativ willkürlich spielen kann - und es scheint aber auch niemanden dort zu interessieren.
Warum sind die Quartalszahlen denn so gut? Weil hunderte Shops mit überhöhten VVL Gutschriften tausende Zusatzkarten schalten, nichts anderes ist es...
-
-
Kein Sarkasmus, bittere Wahrheit. o2 kriegt seit Monaten seine Systeme nicht in den Griff, mir sind viele Fälle bekannt in denen Shops das ausnutzen.
Vertragsverlängerung mit maximaler Gutschrift von 40€ und dann eben 5 Datenkarten mit Kombivorteil "dazu geschenkt", oder gleich noch nen Free S Kombi dazu geschenkt. Wenn man aber auf die Schenkung der Datenkarten verzichtet - dann, wäre das so, ja.
Mal sehen, wann o2 ihr Zeug zum laufen kriegt.
-
Prinzipiell hast du da richtig gedacht.
Die entsprechenden Bugs bei der Vergabe von Gutschriften wurden seit März nicht behoben. Niemand kann mir weiß machen, dass das seit März niemandem in München und Nürnberg aufgefallen ist.
Ansonsten scheint der Weg über die Kundenrückgewinnung in Einzelfällen ja auch noch zu funktionieren, wenn man dort einfach mehrfach sein Glück versucht.
Das Ganze hatte vor ein paar Tagen ein guter Freund probiert, er hatte im 4. Anlauf Glück und hat einen All In L mit 75% Rabatt und 9GB bekommen.
Aber auch in diesem Gespräch erst auf mehrfache Nachfrage. Man wollte ihm erst 14,99€ mit 20GB anbieten. -
-
Hintergrund ist, dass Telefonica den Agenten im Churn Prevention schlichtweg keine Provi mehr auszahlt, wenn die Basic Flex Karten innerhalb eines Zeitfensters von 6 Monaten verlängert werden.
Insofern wird es vermutlich schwer sein, noch jemanden dort zu finden, der das aktuell macht.
Es gab die hochoffizielle Anweisung, solche Tarife nicht mehr nach dem hier geschilderten Verfahren zu verlängern wenn die Aktivierung weniger als 6 Monate her ist ... Ob sich der ein oder andere daran nicht hält kann ich nicht beurteilen, das Churn Prevention Team in Nürnberg ist aber relativ klein wie schon hier genannt.
Der ein oder andere o2 Vertriebler hier wird wissen, dass seit Monaten sogar Tarife mit Minusgrundgebühren geschalten werden können, wenn man's drauf anlegt. Man bekommt also Guthaben, Kunde zu sein - ja, das ist tatsächlich machbar.
Dass das bei Telefonica keiner checkt wage ich zu bezweifeln. Die entsprechenden Bugs sind aber seit März nicht behoben.