Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die EU Roaming Flat behält.
Warum auch?
Warum sollte die EU Roaming Flat als kostenlose Option für All In und Free Tarife behalten werden, wenn es paralell die Zwangsregulierung gibt? Das wäre doch dann zu "vorteilhaft" für den Kunden.
Der Kunde muss jederzeit ohne Frist den regulierten Tarif auswählen können, das ist ja soweit von o2 auch umgesetzt. Jeder mit EU Roaming Flat kann jederzeit in den regulierten Tarif wechseln.
Welchen Sinn hat das Beibehalten der kostenlosen Option für o2, wenn man dann einfach für Schweiz Aufenthalte die EU Roaming Flat reinbucht, und sie danach wieder fristlos abwählen kann - denn, das ist ja Fakt, das ist so vorgesehen...
FALLS sie erhalten bleibt, wird o2 sicher folgenden Weg gehen:
Bestandskunden behalten sie kostenlos. Hast du sie einmal abgewählt, und buchst sie wieder dazu, kostet sie monatlich 4,99€ oder sonst irgendwas, bis du halt wieder in den regulierten Tarif wechselst. Anders ergäbe das paralelle Vorhandensein der Option und des reguliertem Tarifs meiner Meinung nach keinen Sinn!
Für mich ist das alles schwammig.
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Naja,
Teltarif schreibt mit einem Update das due EU Roaming Flat wohl als Option bleibt. Und das von mir gepostete ist ja quasi die EU Roaming Flat "light" , also nur der Datenteil ohne die Sprachoption. Wir werden sehen....
In dieser Konstellation solltest du eigentlich den Sprachteil auch dazubuchen, systemseitig erhältst du dann automatisch 4,99€ Rabatt. Damals, als die beiden Bestandteile noch separat geführt wurden, wurde das so eingeführt. Kunde bucht beide Bestandteile zu je 4,99€, erhält aber bei Buchung beider Teiloptionen einen Rabatt von 4,99€