Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Kann ich alles nicht bestätigen. Ich hatte noch nie einen Gesprächsabbruch.
Okay. Ich akzeptiere deine Haltung dazu. Muss aber sagen, dann bist du einer der wenigen glücklichen. Ich kann dir auf Anhieb mehrere Orte nennen, an denen ich eine massive Verschlechterung der Abdeckung festgestellt habe.
Sicher ist die Wahrnehmung aber auch abhängig von deiner Nutzung - ich telefoniere beruflich viel, im Schnitt mehr als 3 Stunden pro Tag - mehr Nutzung heißt auch, höhrere Wahrscheinlichkeit, eine Verschlechterung wahrzunehmen.
Und leider muss ich dir sagen: Es ist ein Fakt. Zum Thema Internet geht einfach nicht obwohl Empfang da ist:
Ganz massiv festgestellt über mehrere Wochen in 92318 Neumarkt, mitten in einer Kleinstadt, schlichtweg keinerlei Datendurchsatz mehr. Früher war allles einwandfrei.
Selbes in 12161 Berlin - seit Wochen an diesem Standort quasi kein Datendurchsatz. Ohne WLAN vor Ort wäre ich offline.
Zum Thema Anrufe:
12478 Berlin - meine Handynummer ist laut Ansage ständig "nicht vergeben" - Anrufe werden nicht durchgestellt. Oft kriege ich Stunden später SMS über verpasste Anrufe, teilweise erst Tage später kommen die Info SMS an.
Das nur ein paar Beispiele, habe noch viele mehr auf Lager.
Es ist leider ein Fakt - du nimmst es vermutlich auf Grund deiner Nutzung nicht entsprechend wahr oder du hast in deinem Bereich schlichtweg Glück.
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Mal im Ernst, auch Drei/Orange oder T-Mobile/tele.ring hätten die Netzzusammenschaltung in einem flächen- und bevölkerungsmäßig so großen Land wie D nicht schneller oder besser hinbekommen bin ich der Meinung.
Das ist sicher wahr. Die Art, wie man mit den Kunden umgeht im Zeitraum der Fusion, ist aber schon ein ausschlaggebender Punkt - und das hat man in Österreich ohne Frage besser gelöst.
Vielleicht wollen die Spanier aber auch einfach nicht genug Kohle locker machen. Ich denke, als deutsche Mutter im TMO AT Fall hat man sicher unbegrenzte Mittel zur Verfügung gehabt, und auch die Kollegen von Hutchinson in Hong Kong sind eher dafür bekannt, was springen zu lassen.