Beiträge von 0676

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Genau wie die o2 Hasser auch ;) Da kommen auch keine Fakten, sondern angeblich tausende Gesprächsabbrüche oder sonstige Ausfälle. Wenn o2 so schlecht wäre, dann hätten die ein echtes Problem.

Ich selbst bin eher o2 Fanboy als Hasser, wie schon erwähnt - da die Marke sich nach außen hin immer als junggeblieben und modern präsentiert hat und ich schon ewig Kunde bin.

Trotzdem muss ich einfach feststellen, die allgemeine Performance des Netzes lässt massiv zu Wünschen übrig, und zwar deutlich spürbar seit Beginn der Fusion.

Und nochmal deutlich: Das Hauptproblem ist mangelnde Kommunikation seitens Telefonica. Zu jedem Mist gibt's eine Pressemitteilung - aber zum Thema Netz schweigt man sich aus. Nicht erst seit gestern!

Der Netztest zeigt ja auch nur eine Momentaufnahme in bestimmten Regionen und Gegebenheiten.

Ich würde ihn eher als Trend sehen, denn, er ist sicher nicht representativ für jede Region Deutschlands. Die Ergebnisse können so stark variieren dass o2 eben an einem gewissen Standort die beste Wahl ist, am anderen ist es eben Vodafone.
    Oder speziell für deinen Arbeitsweg ist vielleicht die Telekom das Beste, für den deines Bruders dann aber vielleicht o2 - je nach Ausbaustatus, Strecke etc kann das "beste" Netz variieren.

Daher sehe ich diese Netztests nur als "Trend und Tendenz" in eine gewisse Richtung, und, die wird meiner Ansicht nach auch durch die allgemeine Meinung bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von DC01

Leute wie Spacko007 z.B sind da so Kandidaten :p

Sein Nickname ist ja auch sehr passend gewählt :D

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Was jetzt? Erkennt man eine Tendenz oder ist es ein Einzelfall?
    Entscheide dich!

Seitens o2 und seitens Spacko007 werden Netzprobleme als Einzelfall hingestellt. Fakt ist ein anderer. Eine klare Tendenz zu massiven Überlastungserscheinungen.

Vielleicht sitzt Spacko007 im o2 Tower und muss deswegen hier solche Aussagen bringen - ich selber bin eigentlich immer ein Fan von E-Plus und auch der Marke o2 gewesen, weil sie immer sehr sympathisch und junggeblieben nach außen hin aufgetreten sind. Ich bin aber zur zeit auch einfach nicht wirklich zufrieden.

Ich denke, wir haben nun alle verstanden, dass Spacko007 keine Probleme mit o2 hat und das er sich nun gerne damit profiliert. Er profiliert sich hier mit Aussagen, die er nicht belegen kann - und scheinbar ohne Großes Fach-/Hintergrundwissen.

Wir anderen sind uns einig: Ein Großteil der Nutzer hat definitiv aktute Probleme wie "kein Datendurchsatz trotz Empfang" oder "regelmäßige Gesprächsabbrüche", oder auch "zu lange Rufaufbauzeiten oder direkt Anruf abgewiesen/Dreiklang".

Auch, wenn Spacko007 das Gegenteil behauptet: Fakten sprechen Bände. Nicht nur unter TT Usern, sondern auch Otto Normal Verbraucher, die ich tagtäglich im Shop habe und die dankend zu Vodafone Produkten wechseln.

Ohne ein schlechtes Gewissen sage ich: Ein deutlicher Großteil der o2 Kunden ist mit dem aktuellen Netz und der einhergehenden Qualität und der Kommunikation derzeit massiv unzufrieden.

Ich hätte da ja eine Idee.

Wäre ja wirklich dafür dass Hutchinson mal in die Gänge kommt und sich doch - nach mehreren vorsichtigen Annäherungsversuchen - auf dem deutschen Markt niederlässt.

Alle o2 Kunden zu 3-DE migrieren, Gelder aus Hong Kong fließen dann im Überfluss - wir hätten eine neue Marke, die keineswegs negativ besetzt ist sondern eher positiv (guter Empfang im Österreich Urlaub zum Beispiel)...

Oder Carlos Slim packt die Kaufwut doch noch einmal. Und wir werden ein "Europa Movil".

Zitat

Original geschrieben von Spacko007

Kann ich alles nicht bestätigen. Ich hatte noch nie einen Gesprächsabbruch.

Okay. Ich akzeptiere deine Haltung dazu. Muss aber sagen, dann bist du einer der wenigen glücklichen. Ich kann dir auf Anhieb mehrere Orte nennen, an denen ich eine massive Verschlechterung der Abdeckung festgestellt habe.

Sicher ist die Wahrnehmung aber auch abhängig von deiner Nutzung - ich telefoniere beruflich viel, im Schnitt mehr als 3 Stunden pro Tag - mehr Nutzung heißt auch, höhrere Wahrscheinlichkeit, eine Verschlechterung wahrzunehmen.

Und leider muss ich dir sagen: Es ist ein Fakt. Zum Thema Internet geht einfach nicht obwohl Empfang da ist:

Ganz massiv festgestellt über mehrere Wochen in 92318 Neumarkt, mitten in einer Kleinstadt, schlichtweg keinerlei Datendurchsatz mehr. Früher war allles einwandfrei.
    Selbes in 12161 Berlin - seit Wochen an diesem Standort quasi kein Datendurchsatz. Ohne WLAN vor Ort wäre ich offline.

Zum Thema Anrufe:

12478 Berlin - meine Handynummer ist laut Ansage ständig "nicht vergeben" - Anrufe werden nicht durchgestellt. Oft kriege ich Stunden später SMS über verpasste Anrufe, teilweise erst Tage später kommen die Info SMS an.

Das nur ein paar Beispiele, habe noch viele mehr auf Lager.

Es ist leider ein Fakt - du nimmst es vermutlich auf Grund deiner Nutzung nicht entsprechend wahr oder du hast in deinem Bereich schlichtweg Glück.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Mal im Ernst, auch Drei/Orange oder T-Mobile/tele.ring hätten die Netzzusammenschaltung in einem flächen- und bevölkerungsmäßig so großen Land wie D nicht schneller oder besser hinbekommen bin ich der Meinung.

Das ist sicher wahr. Die Art, wie man mit den Kunden umgeht im Zeitraum der Fusion, ist aber schon ein ausschlaggebender Punkt - und das hat man in Österreich ohne Frage besser gelöst.

Vielleicht wollen die Spanier aber auch einfach nicht genug Kohle locker machen. Ich denke, als deutsche Mutter im TMO AT Fall hat man sicher unbegrenzte Mittel zur Verfügung gehabt, und auch die Kollegen von Hutchinson in Hong Kong sind eher dafür bekannt, was springen zu lassen.

Ich blicke zurück auf die Netzfusion von orange und 3 in Österreich - da gab's auch massive Probleme, die aber in annehmbarem Zeitraum zur Zufriedenheit der meisten gelöst wurden. Telefonica nennt mittlerweile keinen Zeitraum mehr, in dem sich die Situation entspannen soll. Klug - denn sonst könnte man sie ja darauf festnageln. Der aktuelle connect Netztest spricht Bände!

https://www.teltarif.de/connec…handynetz/news/66452.html

Man erkennt das zur zeit auch schön auf den facebook Profilen der Betreiber.

Auf der 3 AT Seite liest sich kaum ein negativer Kommentar. Auch nicht auf der T-Mobile A facebook Seite, die durch die telering Integration auch ihre Problemchen hatte.

Gucke ich aber auf die o2 hilft Seite, wird jeder Kommentar genutzt, um hasszuposten.

Übrigens muss ich sagen, als jahrelanger E-Plus Kunde hatte ich auch keine Probleme. Sicher, die Internetgeschwindigkeit war nie annähernd vergleichbar mit anderen Netzen. Aber, Anrufe waren stabil und immer in äußert guter Sprachqualität möglich, und ob ich nun 375 Mbit/s auf meinem Smartphone brauche oder ob mir im Schnitt auch 5Mbit/s für die normale Nutzung ausreichen - das lasse ich mal offen stehen! Ich kam jedenfalls zu E-Plus Zeiten immer klar.

Fakt ist: Die Sprachqualität hat massiv nachgelassen, Anrufaufbau oft nicht erfolgreich, Gespräche brechen auffallend oft einfach ab - und Internet funktioniert an vielen Standorten schlichtweg nicht - keinerlei Datendurchsatz, obwohl Empfang teils voll da ist. Klassisch überlastet.

Hallo zusammen,

kein Tag vergeht ohne neue Nachrichten aus dem Hause Telefonica - mal wieder eine der Art, die man nicht braucht.

https://www.teltarif.de/o2-e-p…umts-netz/news/66451.html

Nach eigenen Tests stellte ich fest, dass in einigen Gebieten Bayerns, in denen ich mich regelmäßig aufhalte, plötzlich kein UMTS Signal mehr verfügbar ist.
    Da ich von einer Störung ausging, was ja nichts neues mehr bei o2 ist, habe ich es nicht weiter beachtet.

Wie teltarif aber berichtet war das offensichtlich ein gezieltes Vorhaben seitens Telefonica - offensichtlich sind weite Teile des alten E-Plus UMTS Netzes einfach ersatzlos gestrichen worden.

Da ich zwischen Berlin und Bayern pendle, und aktuell im Osten bin - kann das jemand nachvollziehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und muss jetzt auf ein 3G Signal verzichten? Angabe von Ort und PLZ wäre hilfreich, um hier mal Stellen zu sammeln, an denen Telefonica wieder mal Mist gebaut hat..

Grüße,

Max