-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Nein, war es nicht. Vielleicht sollte du mal richtig lesen. Ich hatte geschrieben, dass ICH keine Probleme habe und niemanden mit GRAVIERENDEN Problemen kenne.
Reichlich unglaubwürdig. Dein Bekanntenkreis scheint sehr klein zu sein, vielleicht liegt das an deinem Verhalten anderen gegenüber, dein Name hier reflektiert das aber sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
VF ist bei mir in der Stadt für mich der schlechteste Anbieter. Gibt riesige Lücken die einfach immer wieder übergangen werden, wo es nur absolut kaputtes 3G und GSM gibt.
Ist ja auch legitim.
Das "beste Netz" gibt es nicht. Es gibt Tendenzen, teils klare Tendenzen.
Jeder, der hier schreit, die Telekom hätte das beste Netz - das ist schlichtweg falsch. Jeder, der das pauschal behauptet, hat wenig Ahnung von der Materie und lässt sich bleden. Die Tendenz zum besten Netz ist aber eindeutig - aber, das beste Netz ist immer für jede Person ein anderes.
Es kann aber auch gut sein, dass o2 das beste Netz in deinem oder meinen Fall ist, je nach zurückgelegten Strecken und Aufenthaltsorten.
Die Tendenz ist aber deutlich sichtbar.
-
Zitat
Sicherlich sind VF und T in der Fläche besser, streite ich doch nicht ab aber nicht so gut, dass es einen dreifachen Preis rechtfertigt. Und wenn mal richtig getestet werden würde, sähe es für T und VF auch nicht mehr so rosig aus. Dazu zähle ich mehr Indoortests.
Wird's langsam eng? Diese Aussage im Zitat beschreibt nicht meine Frage.
Deine Aussagen waren: o2 hat KEINE Probleme.
Möchtest du mir das nochmal genauer erklären? Antworte doch mal gezielt auf meine Frage. o2 hat laut deiner Aussage keinerlei nennenswerte Probleme, das hast du an verschiedenen Stellen hier klar und deutlich geschrieben.
Erklär mir bitte mal das Netztest Ergebnis, ohne ausweichende Antworten wie die hier zitierte.
-
Auch hier ist ein klares Ergebnis sichtbar: Telefonica weit abgeschlagen! Und zwar wirklich weit. Fehlerraten beim Gesprächsaufbau von mehr als 5% sind ein Unding.
-
Hätte gerne vom Spacko007 mal eine ausführliche Erklärung für die massiv schlechteren Ergebnisse von Telefonica beispielsweise im CHIP Netztest.
http://www.chip.de/artikel/Bes…-im-Test-4_103950661.html
Vielleicht möchte er einfach mal begründen, warum o2/E-Plus in JEDEM Netztest soweit abgeschlagen ist vom Rest? Sicher hat er ein ordentliches Statement parat! Wahrscheinlich etwas a la "Vodafone und Telekom haben die Netztests gekauft". #blabla
-
Der CHIP Netztest ist nun auch online.
Hier das o2 Ergebnis:
http://www.chip.de/artikel/Bes…-im-Test-4_103950661.html
Die Fehlerraten beispielsweise beim Verbindungsaufbau sind gravierend, im Vergleich zu Telekom und Vodafone.
Aber laut Spacko007 gibt's keine Probleme.
-
Zitat
Doch, wer so abhängig ist, der ist süchtig. Auch beruflich kann man nicht so wichtig sein. Selbst die Merkel wird keine 100% Abdeckung haben.
Prollig.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Natürlich ist ein Netztest nur eine Momentaufnahme.
Wenn man aber die Punkte mal betrachtet, dann hat:
Telekom 887 Punkte
Vodafone 841 Punkte
Telefonica 643 Punkte.
Der Abstand zwischen Telekom und Vodafone beträgt also "nur" 46 Punkte.
Der zwischen Telefonica und Vodafone allerdings schon 198 Punkte.
Und zwischen Telekom und Telefonica klaffen stolze 244 Punkte!
Auf ganz DACH gesehen sieht es übrigens so aus:
1. Sunrise (CH) 951 Punkte
2. Swisscom (CH) 933 Punkte
3. A1 (AT) 918 Punkte
4. Drei (AT) 915 Punkte
5. Telekom (D) 887 Punkte
6. Salt (CH) 878 Punkte
7. T-Mobile (AT) 876 Punkte
8. Vodafone (D) 841 Punkte
9. Telefonica (D) 643 Punkte
Telefonica hat also auch auf DACH gesehen einen dermaßen gewaltigen Rückstand, da kann man
eigentlich nichts mehr schönreden. :cool:
Alles anzeigen
Schön zu sehen, dass es auch in "sehr gut" geht. Vor allem die Ergennisse von 3 und A1 kann ich definitiv bestätigen. Leider muss ich auch das Telefonica Ergennis als sehr realistisch einschätzen.
-
Zitat
Welche Traumwelt? Mir reicht die Realität und das ist die eigene Erfahrung und die Erfahrungen im Freundes/Bekannten/Familienkreis. Mehr will und muss ich nicht wissen.
Du prollst mittlerweile aber schon echt massiv.
Kannst mir nicht erzählen, dass keiner in deinem erweiterten Bekanntenkreis Probleme hat. Oder du kennst einfach niemanden. Vielleicht weniger rumprollen?
-
Es ist nicht nur scheinbar so, sondern tatsächlich so.
Früher waren deutliche Hinweise auf einen Chat vorhanden, man findet den Chat heute wirklich nur noch mit intensivem Suchen und dem richtigen Link, ggf. durch Google.
Auch finden sich die Hotlines kaum noch. Auch eher durch googlen als durch gezielten Kontakthinweis auf der Website.
Das ist keine Einbildung, sondern tatsächlich so.