ZitatOriginal geschrieben von caefer
Denke die Bespiele aus dem Bekanntenkreis von entäuschenten/ getäuschten (?) Kunden hat hier im Forum fast jeder?!
Nicht Spacko007. Bei dem und seinen Bekannten ist alles einwandfrei.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von caefer
Denke die Bespiele aus dem Bekanntenkreis von entäuschenten/ getäuschten (?) Kunden hat hier im Forum fast jeder?!
Nicht Spacko007. Bei dem und seinen Bekannten ist alles einwandfrei.
Irgendwo dreht man sich aber auch im Kreis, wenn man keine Lösung findet.
Ich frage mich, wann Telefonica anfängt, mit bestes Netz zu werben.
Der Ansatz ist nicht so neu.
In GB verfolgt das Parlament genau diesen Ansatz: Die Provider zum gegenseitigen National Roaming zu verpflichten, wenn entsprechende Abdeckungsziele nicht erreicht werden.
Ja, aber Tarifhaus wird ja als Whitelable Produkt geführt, ähnlich wie Alditalk bei E-Plus. Das hat ja auch funktioniert, von BASE auf Aldi Talk. Von BASE auf BASE aber nicht wirklich. Obwohl es technisch gesehen alles gleich war.
o2 auf Tarifhaus ist definitiv technisch gesehen der gleiche Tarif, wird aber als Whitelable Prdukt verkauft - somit wird das durchgeführt.
Sonst würde ja jeder daher kommen und interne Portierungen anstoßen weil die VVL Konditionen nicht passen? Glaube nicht, dass das in jedem Fall ohne Probleme durchlaufen würde..
Re: Re: BASE EU Reiseflat vs. o2 EU Roaming Flat bei technisch migrierten Kunden
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Hier im Forum haben so einige Kunden die 5GB Roamingflat. Ich habe sie auch ein paar von meinen Kunden einrichten lassen und zwar über den dir ja auch bekannten Händlerservice.
![]()
Und genau das ist das Problem .. Selbst bei der Taste 8 Migrateam will man das nicht einrichten, mit der Begründung, im Inland seien ja auch nur 1GB zur Verfügung.
Die Tatsache, dass man bei BASE "kostenfrei, aber langsam" weitersurfen konnte spielt keine Rolle, angeblich.
Klar - ich hatte bei BASE damals auch nur 1GB Highspeed Volumen im Inland.
Aber sehe ich das falsch - nach der technischen Migration zahle ich für jedes weitere Gigabyte 14,99 EUR, vorher war's langsam und kostenfrei - irgendwie nicht ganz fair, wie ich finde.
Ich denke nicht, dass die das überhaupt machen werden. Interne Portierungen sind nicht gern gesehen und an sich nicht vorgesehen, du kannst ja eine Vertragsverlängerung machen.
Von Business auf Privat kann ich's nachvollziehen.
Da du aber scheinbar von o2 Privat auf o2 Privat "portieren" willst, wird das wohl eher abgewiesen werden, mit dem Hinweis, eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel zu machen.
Das, was du vor hast, ist eher der Tausch zweier Rufnummern beim selben Anbieter - das wird an sich nicht gemacht.
Hallo zusammen,
da ich nun seit Wochen erfolglos bin in dieser Sache suche ich die Hilfe der Community.
Mein BASE Vertrag hatte die EU Reiseflat enthalten, mit der Surfen nach Verbrauch des Inklusivkontingents ohne Zusatzkosten weiterhin möglich war.
Nach der technischen Migration und der Schaltung der o2 EU Roaming Flat war nach 1GB Schluss - ist ja allgemein bekannt. 14,99 EUR kostet ein weiteres Gigabyte im EU Ausland.
Da mir bekannt ist, dass es wohl eine EU Roaming Flat 3 GB oder 5GB gibt, für eben solche Fälle - gibt's jemanden der diese Option erfolgreich buchen konnte und wenn ja, wie?!
Hatte eben gerade wieder mal mit o2 telefoniert, man hat hier immer die selben Ausreden:
In meinem deutschen Tarif sind ja auch nur 1GB enthalten, deswegen gibt's für's Ausland auch keine Option mit mehr Volumen.
Meine ausdrücklichen mehrfachen Hinweise darauf, dass ich "zwangsmigriert" wurde und das eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen darstellt, ignoriert man schlichtweg. Es sei nun mal nicht machbar und bei o2 nicht anders vorgesehen.
Im BASE Vertrag war surfen nach Verbrauch des Volumens ja aber - kostenfrei, langsam - weiterhin möglich.
Weder die normale Kundenbetreuung noch das Migrationsteam am Händlerservice wollten mir die Option mit 3 oder 5GB einbuchen. Wer hat diese "migra" Option denn erhalten, und, wie? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Geht es jetzt auf die persönliche Schiene? Arm...
Was soll denn daraus ein Zusammenhang zum Freundeskreis bestehen? Nutzt ja nicht jeder o2. Nachdenken ist manchmal schwer.
Ich bediene mich nur Fakten.
Das Kundenverhältnis ist doch relativ ausgeglichen.
VF: ca 41 Mio
TELEKOM: ca. 41 Mio
TELEFONICA: ca. 43 Mio
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch in deinem Bekanntenkreis ein etwa ausgeglichenes Verhältnis dazu befindet, ist relativ hoch.
Entweder sind bei dir einfach alle bei Telekom oder Vodafone - das hättest du dann aber auch mal erwähnen können - oder das is glatt gelogen was du hier auftischst.
Telefonisch unter 089-787979400 aktuell Wartezeit mindestens 45 Minuten, aber, immerhin man kommt aktuell in die Warteschleife rein, das ist keines Wegs mehr selbstverständlich.
EDIT:
Nach 18 Minuten ging jemand ran - trotz Ansage "mind. 45 Minuten". Ich bin überrascht.
Alternative zum Anruf wäre ein Fax an: 01805-571766
Übrigens war mir die Stimme wohl bekannt - eine ehemalige Mitarbeiterin des E-Plus HändlerService. Man hat offensichtlich Kapazitäten von der ehemligen E-Plus Kunden/Händlerbetreuung zu o2 übernommen.