Beiträge von 0676

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Geld verdienen ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Kunden die verärgert sind können erst in zwei Jahren wechseln.

Ich hab es schon an vielen Stellen hier gesagt, es bewahrheitet sich aber immer wieder: Es ist in vielen Fällen wirklich nur noch der Preis, der die Kunden bei o2 hält, und mittlerweile oft nicht mal mehr der.

Meine Situation ist wie folgt:

Allnet Flat + SMS Flat + o2 Free 1GB 3G unlimited + EU Roaming für monatlich 5 EUR

Da hält man dann halt wohl oder übel die Klappe - im Vodafone oder Telekom Netz ist sowas nicht darstellbar.

Ich bin kein Fan von Netzbetreiber mit Discounter vergleichen, das ist Schwachsinn. Aber im direkten Netzbetreiber Vergleich fängt bei Vodafone beispielsweise der günstigste SIM Only Tarif auch erst bei 29,99 EUR an, der dann annähernd vergleichbar wäre - ohne 3G unlimited. Das sind halt mal 25 EUR mehr pro Monat, die mann sinnvoller anlegen kann.

Klar - was nützt mir der tollste Tarif, wenn ich ihn nicht nutzen kann? Aber ehrlich gesagt, die Einschränkungen sind definitiv da, und teilweise echt übel - in der Gesamtheit kann man aber sagen, für den Preis sollte man damit leben können, zumal es absehbar sein MUSS, dass sich auf kurz oder lang was ändert. Übel ist's halt, wenn man mal wirklich wichtig telefonieren muss und dann nur Dreiklang hört..

Es gibt Mitglieder hier, die behaupten, es gäbe keine Probleme und alles wäre chick bei o2.

Ich denke aber, die Meldungen deuten eher darauf hin dass es gravierende Probleme gibt die sich vermutlich noch weiter entwickeln werden.

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Interessanterweise habe ich mich heute schon den ganzen Tag gefragt, was mit dem Netz los ist bei mir.
    Dann lese ich das hier.

Fakt ist, letzte Woche hatte ich an meinem Standort noch HSDPA ( so wie all die Jahre zuvor ) , nun gibts nur noch EDGE. Sollte o2 hier wirklich nen Mast abgeschaltet haben, dann wird es wohl nächstes Jahr ein neuer Anbieter werden.
    Zumal laut Livecheck keinerlei Wartung oder Störung angezeigt wird.

Wo bist du denn?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie jedes Jahr zeigt es sich, dass man für Qualität nicht einfach nur mehr bezahlen muss, sondern auch umziehen muss, nach AT oder CH.

Meine eigenen Erfahrungen zeigen das aber auch schon seit Jahren - zumindest für Österreich kann ich da sprechen. Die Netze sind top ausgebaut, selbst in den höchsten Berglagen hab ich mindestens mit A1 noch sehr guten Empfang (da Partner der Bergrettung) - in der letzten Zeit hab ich aber sogar in den entlegensten Tälern auch T-Mobile und 3 ...

Klar kann man sagen, die Fläche ist viel kleiner als die von Deutschland.

Ist aber trotzdem nicht mit einem solchen großen Unterschied rechtzfertigen ...

Ja, es ist wohl oder übel auch einfach der Preis, der eine gravierende Rolle spielt.

Entweder bin ich bereit, für Qualität das 3 doer 4-fache zu bezahlen - oder ich lebe eben damit, dass das Netz schlechter ist.
    Ein schlechteres Netz als VF oder Telekom ist ja auch nicht schlimm - niemand hier will für unter 10€ Netzqualität der Telekom.

Das große Problem ist doch, dass das Netz von TEF im Kern teilweise so schlecht ist (zur Zeit), dass selbst normale Nutzung nur noch stark eingeschränkt oder gar nicht möglich ist. Und da sind dann auch 10€ zu viel.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wir sollten das ganze aber auch nicht TT-like so überdramatisieren.
    Abseits dieses Forums ist es wirklich recht ruhig.
    Nicht komplett still, das sage ich nicht, aber generell ist die Beschwerdemenge, auch bspw. auf Facebook nicht mehr als üblich :)

Bisher hab ich als jemand der einiges an o2-Netz Tarifen im Bekanntenkreis an den Mann/die Frau gebracht hat,
    noch keine bösen Anrufe bekommen :D

Das muss ich leider anders berichten ... Da ich in meinem Bekanntenkreis auch viel o2 verteilt habe, durfte ich mir die letzte Zeit schon viel anhören, vor allem weil die meisten im konsolidierten Netz wohnen, in Bayern.

Außerdem liest sich die o2 hilft facebook Seite wie eine "Hasspredigt". Auf Seiten anderer Betreiber geht's deutlich ruhiger zu. Bei 3 Österreich lese ich sogar viel Lob und nur einzelne Hasspostings.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Nur weil du und deine Bekannten am Heulen sind, muss es nicht bei jedem so sein :rolleyes:

Es ist bei der überwiegenden Mehrheit so. Und niemand heult hier, dein prolliges Verhalten geht langsam wirklich leicht auf den Zeiger. Manchmal interessiert mich echt brennend, welches Schicksal hinter so Profilen wie deinem steckt.

Der richtige Weg ist auch eine VVL.

Aber nicht auf Tarifhaus. Tarifhaus sind zwar o2 eigene Verträge, werden aber nicht als solche vertrieben.
    Das funktioniert definitiv.

Die Portierung zwischen 2 direkt bei o2 aktivierten All Ins würde sicher abgewiesen werden. Da hier eine VVL der richtige Weg ist. Das ist schon korrekt.