Beiträge von 0676

Es ist tatsächlich die Öffentlichkeitsarbeit, die derzeit massiv hängen bleibt.

Würde Telefonica zur Situation ordentlich Stellung nehmen, dann wäre das Problem nur halb so groß.

Betroffene Kunden sehen sich aber eher damit konfrontiert, dass man bei o2 niemanden erreicht, das Netz aber dennoch in vielen Fällen Probleme macht, und sich Telefonica - wenn überhaupt - nur in nichtssagenden Sätzen wie "in ihrer Gesamtheit werden profitieren bla bla" mal meldet. Nichts konkretes!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man ist das alles eine tolle Werbung für Telefonica die letzten Tage.
    Liebe Entscheider in München, bitte macht euch doch einfach mal vorher Gedanken über das was ihr da tut, sonst habt ihr irgendwann keine Kunden mehr :(

Ich denke, noch ist das Ganze zu retten.

Am sinnvollsten mit einer Öffentlichkeitskampagne und einer Stellungnahme der Pressestelle. Das größte Problem sind nicht die Netzprobleme, sondern wie mit dem Kunden aktuell umgegangen wird. Der Kunde wird schlichtweg ignoriert und im Regen stehen gelassen.

Ich denke, mit einer ordentlich organiserten Kampagne, die wirklich mal wahrheitsgetreu offen legt, wie der aktuelle Stand ist und wie es nun weiter geht, könnte man zumindest einen Teil der Kunden soweit beruhigen.

Ich nehme aber an man hüllt sich in München weiter in Schweigen.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Genannten Tarif habe ich gar drei an der Zahl!
    Zahle aber lieber 5,99 EUR inkl. Datensnack 10fach (also 20GB)... ;)
    Bei aktiver VVL fliegen die 19,99 EUR Dauerrabatt raus! Würde ich bleiben lassen.

migolf

Das wollte ich auch so realisieren, leider war ich bei der Migra einen Tag zu "langsam", und hab das Volumen zu spät von 200 auf 2GB erhöht, somit war das hinfällig und Free mir ganz recht als Alternative...
    Hatte auch keine Chance das noch irgendwie auf die 20GB zu kriegen leider. Verpasst halt..

Aber einen Vorteil hat's: Free Option kann mir o2 definitiv nicht nehmen während der Laufzeit, alles andere wäre vertragsbrüchig - den Datensnack in der Theorie schon, mit 1 Monat Frist...

Wegen Rabatt: Ist klar, der ist dann eh raus - wäre jetzt auch nur rein interessehalber gewesen, was die einem anbieten, der so einen hohen Dauerrabatt drin hat.

Zitat

Das hat der Vodafrank über die Händlerbetreuung erledigt.
    Diskussionen gab es keine, da der migrierte Tarif nur 1GB statt 2GB bot. Offensichtlich geht nur Standard oder 5GB. Und vor Migration musste man die Option wohl auch gebucht haben.
    Weitere 5GB kosten ebenso 14,99 EUR.

migolf

HändlerService habe ich auch schon probiert, Taste 8, Migrateam - also direkt an der Quelle.

Da sagt man mir aber immer, ja, man kenne die Problematik und verstehe das auch alles, aber o2 sehe aktuell keine andere Lösung vor.

Ich probier's jetzt nochmal...

Zitat

Heute erneut via Chat 75% Rabatt angeboten bekommen.
    Natürlich als Sonderaktion und Tagesangebot und überhaupt... :rolleyes:

migolf

Finde den o2 Chat mal wieder nicht, ist aber auch nicht so einfach.. Du hast nicht zufällig den Link zur Hand ..? Wollt mal sehen was die mir so anbieten wollen.

IST Zustand:

Allnet Flat + SMS Flat + 1GB Free Option für monatlich 5 EUR :D

(mit Dauerrabatt durch Migration)

Vertrag endet eigentlich Ende Jänner, aktuell passiv um 12 Monate verlängert zu den bestehenden Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von Tekka
    Mal ernsthaft: Hast Du die letzten Wochen mal versucht dort jemanden zu erreichen? Dieses Unternehmen ist im Grunde seit Wochen telefonisch die meiste Zeit nur unter Aufbietung größtmöglicher Geduld zu erreichen. Soweit ich weiß ist die Kurzwahl kostenpflichtig (auch wenn man niemanden erreicht, was ich, sollte dies wirklich stimmen, höchst bedenklich finde) und leitet auch nur auf die 0176er Nummer weiter.

Aber Danke für die Auflistung der Telefonnummern für den Fall, dass sich die Lage im Call-Center wieder entspannt.

Die 089-787979400 ist ja in jedem Fall zum Festnetz Tarif erreichbar, die kann man immer nehmen...

Habe es eben gerade mal spaßeshalber probiert:

"Lieber Kunde, aktuell haben wir erhöhtes Anrufaufkommen. Um Sie nicht unnötig warten zu lassen bitten wir Sie, uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen. Vielen Dank." Gespräch tot...

Interessant an der Sache: Der Vertrag, mit dem ich anrufe, befindet sich in der regulären VVL Phase und könnte verlängert werden. Scheinbar hat man aktuell auch kein großes Interesse an Kundenbindung?
    Ich kannte das so, dass man mit VVL fähigen Verträgen teils sofort durchgestellt wurde ...

Zitat

Ich habe besagte 5GB Auslandsflat. Und hier als Basis nur 2GB. Im Ausland stehen die vollen 5GB zur Verfügung, obwohl nach 2GB zumindest Highspeed nicht mehr gehen dürfte.
    Wieviel Volumen hatte Dein Ausgangstarif bei eplus?

migolf

Der Ausgangstarif bei E-Plus hatte 1GB.

Meiner Meinung nach ist es aber ohnehin nicht relevant, dass im Inland nur 1GB zur Verfügung standen - denn im Ausland stand, unabhängig davon, immer zumindest eine Verbindung zur Verfügung. Sei's drum, wie schnell - aber ich konnte zumindest Messenger Dienste nutzen ohne dafür nochmal extra 14,99 EUR zahlen zu müssen.

Wie hast du die Option denn erhalten?