Beiträge von 0676

    Ich denke nicht, dass der TE hier auf der Seite des Rechts steht.


    Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen TH Vertrag, der als Geber dienen soll. Wie man aber im "TH Kombivorteil" Thread lesen kann, ist die Hotline und der Chat mittlerweile angewiesen worden, TH Tarife als Geber auszuschließen.


    Ist ja auch sinnvoll. Denn nirgendswo wurde bei Tarifhaus auf der Internetseite beschrieben, dass der Tarif kombivorteilsberechtigt sei oder als Geber diene - genausowenig wie Free irgendwo erwähnt wird.


    Der TE kann keinen Kombivorteil auf einem anderen Vertrag erwarten, wenn er bei einem Reseller einen TH Vertrag abschließt, der nun mal nur auf einem Blue All In aufbaut, aber keiner ist. Punkt.


    Es gibt Listen, aus denen sich nirgendswo auslesen lässt, dass ein Tarifhaus Vertrag ein Geber sein kann. Daher wird der Anwalt rausgeschmissenes Geld sein.


    Verstehe aber auch nicht, warum manche Leute Leistungen erwarten, wo diese gar nicht zu erwarten sind? Wo steht denn, dass Tarifhaus ein Geber Tarif ist? Ich lese das nirgends.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Er will von euch auch keine Beratung sondern hätte er darum gebeten, er sucht einen Anwalt, nicht mehr und nicht weniger!


    Also weiß ich nicht was es andere angeht was der TE macht? Und wenn er wegen 10cent einen Anwalt aufsucht ist das doch seine Sache und hat sonst niemanden zu interessieren. Also gibt man entweder Auskunft über einen guten Anwalt der Erfahrung hat oder man hält sich einfach aus dem Thread raus.


    Ich unterstelle dem TE, dass er Beratung hier sucht - denn, um einen Fachanwalt für Telekommunikationsangelegenheiten zu finden, reicht googlen aus:


    https://www.anwalt.de/rechtsanwalt/telekommunikation.php


    Da braucht er hier keinen extra Thread aufmachen ... Drum nehme ich einfach mal fest an, der TE möchte eine sachlich korrekte Darlegung seines Sachverhalts und unsere Bekräftigung, dass er Recht hat.

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20



    Pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten!


    Wir sollten hier erstmal abwarten, was es überhaupt für Verträge sind. Wir wissen ja gar nicht, ob der TE überhaupt die Kombi Vorteilsberechtigung hat, denn wir haben von ihm keine aussagekräftigen Infos erhalten, außer, dass er einen Anwalt will.


    Tarifhaus Verträge sind vielleicht technisch o2 Verträge, aber, o2 kann sehr wohl die Einrichtung eines Kombivorteils auf Basis eines Tarifhaus Geber Vertrages ablehnen - falls es so ein Fall hier ist. Ich würde dann gerne mal wissen, wo steht, dass ein bei Tarifhaus bestellter Vertrag Kombivorteilsgeber sein "darf". Dass es in der Praxis bisher anders gehandhabt wurde, heißt nicht, dass es dauerhaft so bleibt.


    Aber das ist Spekulation - der TE gibt uns bisher keine Infos.

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Dem kann ich allerdings nur zustimmen. ;)


    Danke :P.


    Mal sehen, ob sich der TE nochmal meldet. Vielleicht ist ihm ja noch zu helfen :D


    Ich persönlich muss sagen:


    Ich höre das fast täglich, dass mir Kunden im Shop erzählen, sie gehen jetzt zum Rechtsanwalt deswegen. Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem das von Erfolg gekrönt war - meistens sind das nur leere Drohungen, weil man sich selber nicht mehr zu helfen weiß.

    Der TE hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert was seine Angaben im Eingangspost angehen.


    Man kann da nichts rauslesen, aus dem wir ihm helfen könnten - er schreit nur nach einem Anwalt.


    Vielleicht mag der TE uns mal über die exakten Tarifkonstellationen informieren, und, woher die Verträge stammen. Dann rolle ich das gerne auf und lege die Situation erstmal sachlich korrekt dar und dann sehen wir schon, in wie weit es Sinn macht, sich hier einen Anwalt zu nehmen.

    Erstens mal:


    Deswegen zum Anwalt zu gehen wird dich eine ganze Stange Geld kosten und du wirst keinen Erfolg haben. Was du aber haben wirst ist außer Kosten viele tote Nerven und Stress.


    Vielleicht erklärst du uns mal sachlich und genau (unter Angabe aller Tarife), welchen Kombivorteil du wo haben willst, woher die Tarife stammen, und was für Tarife es sind.


    Um eines gleich vorweg zu nehmen: Sollte es sich um Tarifhaus Verträge handeln: Diese Tarife sind definitiv und ohne Diskussion nicht Kombivorteilsberechtigt - sie können zwar als "Geber" dienen - ein ANDERER Vertrag unter der selben Kundennummer oder ein DSL können also auf Basis des Tarifhaus einen Kombivorteil erhalten. Ein TH Vertrag ist aber niemals selbst Kombivorteilsberechtigt. Abgesehen davon dass die erstgenannte Regelung als "Geber" an sich auch nie vorgesehen war und bislang nur kulanzweise eingerichtet wurde. Ich nehme also an, es geht nicht um Tarifhaus Verträge? Denn, Kombivorteile jeglicher Art mit Tarifhaus waren und sind nie vorgesehen gewesen, werden so nicht beworben und somit - an sich - auch nicht gewährt.


    Wenn du uns aber mit mehr Details fürttern magst kann ich dir sagen, welche Tarife auf welche Art berechtigt sind oder wären - und wir vergleichen das mal mit deinen Zusagen per SMS.

    Am einfachsten ist, du kaufst dir eine


    3-UK Pay as you go SIM Card


    Das ist eine Prepaidkarte ohne Vertragsbindung. Die gibt's bei ebay schon ab 4€ zum kaufen.


    Durch "Feel like home" kannst du deine Prepaidtarife in vielen Ländern der EU so wie in GB nutzen. Es gibt dort eine Option, die nennt sich 3 Data All you can eat.


    Die kostet 25 Pfund für 30 Tage, sind aktuell etwa 29 Euro. Damit hast du unlimitiertes Datenvolumen zur Nutzung in allen Feel like home Ländern, auch in Deutschland. Aufladen mit Kreditkarte bequem von zuhause möglich.


    @ADMINs: Vielleicht kann man das nach "Mobilfunk/Provider & Netzbetreiber" verschieben ;) passt da besser hin und findet dort mehr Anklang.