Connect Netztest 2016/2017

• Zitat

Original geschrieben von caefer
    Stimmt! Aber die Frage ist jetzt: Ist das denn nötig?

Also ich kann nur wie immer von mir persönlich sprechen, aber für mich ist LTE nötig ja.
    Mir käme im Jahr 2016 kein Tarif mehr ohne LTE ins Haus.

Alleine die LTE-Abdeckung, und das ist bei Telekom/Vodafone noch heftiger, ist so eklatant besser MIT LTE.

Ich habe zwar auch erst seit ein paar Tagen an meinem Telekom-Sender LTE, aber ohne LTE wäre
    dann wieder nur EDGE verfügbar bei der Telekom (und das in Siegen ;) )

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Nicht Spacko007. Bei dem und seinen Bekannten ist alles einwandfrei.

Nur weil du und deine Bekannten am Heulen sind, muss es nicht bei jedem so sein :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wir sollten das ganze aber auch nicht TT-like so überdramatisieren.
    Abseits dieses Forums ist es wirklich recht ruhig.
    Nicht komplett still, das sage ich nicht, aber generell ist die Beschwerdemenge, auch bspw. auf Facebook nicht mehr als üblich :)

Bisher hab ich als jemand der einiges an o2-Netz Tarifen im Bekanntenkreis an den Mann/die Frau gebracht hat,
    noch keine bösen Anrufe bekommen :D

Das muss ich leider anders berichten ... Da ich in meinem Bekanntenkreis auch viel o2 verteilt habe, durfte ich mir die letzte Zeit schon viel anhören, vor allem weil die meisten im konsolidierten Netz wohnen, in Bayern.

Außerdem liest sich die o2 hilft facebook Seite wie eine "Hasspredigt". Auf Seiten anderer Betreiber geht's deutlich ruhiger zu. Bei 3 Österreich lese ich sogar viel Lob und nur einzelne Hasspostings.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Nur weil du und deine Bekannten am Heulen sind, muss es nicht bei jedem so sein :rolleyes:

Es ist bei der überwiegenden Mehrheit so. Und niemand heult hier, dein prolliges Verhalten geht langsam wirklich leicht auf den Zeiger. Manchmal interessiert mich echt brennend, welches Schicksal hinter so Profilen wie deinem steckt.

• Zitat

Das muss ich leider anders berichten ... Da ich in meinem Bekanntenkreis auch viel o2 verteilt habe, durfte ich mir die letzte Zeit schon viel anhören, vor allem weil die meisten im konsolidierten Netz wohnen, in Bayern.

Dann hoffe ich mal, das ich mir nicht bald auch so einiges anhören darf von meinen Bekannten :D

Alternativen wüsste ich denen derzeit auch keine anzubieten, genauso wenig wie für mich und meine Family.
    Da ist einfach nichts auch nur annähernd vergleichbares zu dem Preis :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Du hast echt irgendwelche Probleme :D Ein Mobilfunkmarkt verleitet ja auch so zum Prollen
    :D

Muss schon an die Substanz gehen, wenn einige Leute mit etwas zufrieden sind, was so nicht sein darf.

• Ja, es ist wohl oder übel auch einfach der Preis, der eine gravierende Rolle spielt.

Entweder bin ich bereit, für Qualität das 3 doer 4-fache zu bezahlen - oder ich lebe eben damit, dass das Netz schlechter ist.
    Ein schlechteres Netz als VF oder Telekom ist ja auch nicht schlimm - niemand hier will für unter 10€ Netzqualität der Telekom.

Das große Problem ist doch, dass das Netz von TEF im Kern teilweise so schlecht ist (zur Zeit), dass selbst normale Nutzung nur noch stark eingeschränkt oder gar nicht möglich ist. Und da sind dann auch 10€ zu viel.

• Zitat

Entweder bin ich bereit, für Qualität das 3 doer 4-fache zu bezahlen - oder ich lebe eben damit, dass das Netz schlechter ist.

Wie jedes Jahr zeigt es sich, dass man für Qualität nicht einfach nur mehr bezahlen muss, sondern auch umziehen muss, nach AT oder CH.

Als Telekom-Kunde frage ich mich, ob wir es irgendwann noch sehen werden, dass sich die Netze hier qualitativ nach oben bewegen in die Region, in denen sich die Netze unserer südlichen Nachbarn seit Jahren tummeln. Leider sehe ich da keine wirkliche Bewegung und die erneute Bewertung des Telekom-Netzes als "bestes Netz" am unteren Ende von "sehr gut" gibt den Bonnern wohl wenig Motivation, daran etwas zu ändern. Da muss vermutlich erst wieder wie 2010 Vodafone mal einen Netztest gewinnen.

(Und ja, ich finde das bildet sich auch rein tatsächlich bei der Nutzung ab, insbesondere am häufigen "E" indoor oder bei der Nutzung im Zug.)

Zum Pflegefall o2 ist eigentlich alles gesagt. Da würde ich - ebenfalls als Kunde - erwarten, dass man eine Aussage trifft, wann mit einer signifikanten Besserung zu rechnen ist. Hier hat sich aber erst einmal der verantwortliche (gleichwohl bei TT hochgelobte) CEO verpisst.

• Wir wissen ja nicht, was Dirks dazu bewogen hat, bei Telefonica auszusteigen. Wurde er gegangen oder was auch immer.

Was den Netztest betrifft... Es war zu erwarten. Und auch wenn es hier immerwieder Nutzer gibt die die Indoorschwäche der Telekom leugnen. Sie ist vorhanden, ich erlebe sie täglich beruflich am Telefon und Tablet. Ich erlebe bei der Telekom auch sehr häufig Dropped Calls. Und in den letzten Wochen hat mich im Innerstädtischen und auch heute auf dem Dorf wieder E-Plus rausgekloppt. Laut Karte gibt es bei der Telekom LTE und GSM. In der Realität Netzsuche. o2 zumindest mit schwachem, aber nutzbarem LTE vertreten bzw. UMTS von den Grünen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie jedes Jahr zeigt es sich, dass man für Qualität nicht einfach nur mehr bezahlen muss, sondern auch umziehen muss, nach AT oder CH.

Meine eigenen Erfahrungen zeigen das aber auch schon seit Jahren - zumindest für Österreich kann ich da sprechen. Die Netze sind top ausgebaut, selbst in den höchsten Berglagen hab ich mindestens mit A1 noch sehr guten Empfang (da Partner der Bergrettung) - in der letzten Zeit hab ich aber sogar in den entlegensten Tälern auch T-Mobile und 3 ...

Klar kann man sagen, die Fläche ist viel kleiner als die von Deutschland.

Ist aber trotzdem nicht mit einem solchen großen Unterschied rechtzfertigen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!