Beiträge von 0676

    Silber hat ja eh jeder migrierte Kunde bekommen.


    Aber was waren die versprochenen Vorteile? Ich erinnere mich noch genau an den Punkt, über den ich mich an sich gefreut habe:


    Migrierte Kunden dürfen die Premiumhotline anrufen, bei der man schneller durchkommt.


    Bis vor kurzem war das auch noch eine separate Hotline. Seit einigen Wochen kommt man bei Anwahl dier Premiumhotline aber auch nur zur "normalen" weitergeleitet, und die Öffnungszeiten sind mittlerweile echt eine Katastrophe. Samstags ist ab 18 Uhr kein Mensch mehr dort erreichbar - und das beim nach Kundenzahlen Marktführer?!
    Und die Wartezeit ist die selbe wie bei der normalen, weil diese Premiumhotline scheinbar sang und klanglos und ohne Ankündigung abgeschafft wurde - die Anwahl wird auf die normale Hotline weitergeleitet.


    Über die immer weiterführenden Einschränkungen bei den Öffnungszeiten hat man auch nirgends etwas bekannt gegeben.


    Zum Thema Roaming und Netzkonsolidierung verweise ich an dieser Stelle mal auf:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587764


    Da können wir an dieser Stelle gezielt mit diesem Thema weitermachen, da das ganze aus meiner Sicht sehr interessant ist.



    Zum Thema Willkür:


    Wurde eigentlich irgendwo, an irgendeiner Stelle, mal bekannt gegeben dass die o2 Premiumhotline eingestellt wurde und die Anwahl dieser Nummer intern an die normale Kundenbetreuung weitergeleitet wird?
    Andere Frage:


    Wo wurde kommuniziert dass die Öffnungszeiten der Kundenbetreuung sich ändern? Ich finde keine Ankündigung dazu. Die sind immer kürzer da hab ich den Eindruck. Vor kurzem war es wenigstens noch bis 20 Uhr an Samstagen - mittlerweile ist das sogar nur noch bis 18 Uhr.


    Willkür, um zum Threadtitel zurück zu kommen!

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne an dieser Stelle einen Punkt aufgreifen, der an verschiedenen Stellen schon genannt wurde.


    Die Konsolidierung des o2/E-Plus Netzes hat ja zur Folge, dass die Netzwerkcodes vereinheitlicht werden, teilweise ja schon in vielen Regionen so geschehen.


    Der o2 Netzwerkcode 262-07 wird aufgegeben, das neue konsolidierte Netz trägt den Code 262-03 vom alten E-Plus Netz.


    Wie verhalten sich roamende SIM Karten nun in Deutschland? So wie ich das verstanden habe werden also die Roaming Möglichkeiten anhand des Netzwerkcodes erkannt - roamt also eine o2-UK Karte in Deutschland vorgesehenerweise nur in 262-01 und 262-07 (Telekom und altes o2 Netz) - was passiert, wenn sich so ein Kunde nun im konsolidierten Teil Bayerns aufhält?


    Roaming nur noch mit Telekom möglich?


    Vielleicht sammeln wir hier mal an dieser Stelle andere ausländische Netze, die NICHT sowohl mit 262-03 als auch mit 262-07 roamen können um die Situation zu verdeutlichen.


    Interessieren würde mich nun auch, wie man dieses Problem nun löst, denn, roamende Kunden "auszuschließen" ist weder im Sinne der EU noch im Sinne des Verbrauchers und sicher auch nicht gewünscht von Telefonica - aber, wie wird es nun realisiert, dass alle ausländischen Kunden - von den hunderten und tausenden Netzen weltweit - alle in Deutschland auf 262-03 dürfen?


    Muss Telefonica mit jedem einzelnen neue Vereinbarungen treffen?


    Über eure Meinungen und Erfahrungen mit in 262-03 und 262-07 roamende SIMs freue ich mich.


    Meinen T-Mobile Austria Vertrag habe ich jetzt zuhause liegen, damit poste ich gerne heute Abend meine Tests. Durch eine Trennung habe ich meine o2-CZ SIM Karte leider nicht mehr, da ich den Kontakt zur Familie meines Ex Partners auch verloren habe - hätte mich aber auch interessiert wie sich o2-CZ Karten aktuell in Deutschland verhalten..


    Grüße aus Berlin.


    Max

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Wie du wahrscheinlich schon vermutest:


    Meine O2-UK Pay & Go bucht sich in 262-01 und 262-07 ein, jeweils 2G und 3G. o2-de hat also erfolgreich seine O2-Schwestern-Roamingkunden an die Telekom abgegeben ;) Manuelles Einbuchen in 262-03 wird mit "Nicht erlaubt" quittiert.


    War abzusehen - da wird noch viel Arbeit zu tun sein, um diese "Folgen" der Fusion zu bereinigen. Der Trend geht ja beim Roaming ohnehin eher dahin zu, dass man nicht mehr alle Anbieter im Land auswählen kann ...

    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Man hat hier schon so oft gelesen, dass diese Zusage - und nur diese Zusage - nicht eingehalten wird. Vielleicht klappt's diesmal.


    Es werden für migrierte Kunden keine 262-07 Karten ausgegeben - was ein Zeitarbeit-Mitarbeiter an der Hotline sagt, interessiert da wenig. Den interessiert nur die Provisionsabrechnung, die er seiner Zeitarbeit melden darf.


    Zumal deine + Karte, die 262-03, eh die korrekte ist - denn das sind die neuen Heimatnetz Karten. Also froh sein, wenn man migirert ist und eine 262-03 Karte hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Bucht o2 Beträge von Konto an, ohne eine Rechnung zu erstellen? Bei mir sind 0,18€ abgebucht worden, ohne dass eine Rechnung in der Höhe vorhanden ist. Die Kundennummer im Buchungstext ist auch keine, die ich kenne.


    Vermutlich dachte man, man spart sich die "Erstellung" einer buchhalterisch korrekten Rechnung bei dem Kleinstbetrag.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die zweite Hürde wird bei allen am 16.12 weg sein. Das Attribut TH ist wohl nur eine RV-Nummer. VVL von Rahmenverträge in normale Verträge waren schon immer möglich, was soll da an die TH-RV-Nummer systemtechnisch anders sein?


    Das ist definitiv so. Drum verstehe ich die Welt mal wieder nicht mehr. Es ist nur eine RV Nummer. Bei VVL fliegt die entweder raus oder wird durch eine neue ersetzt oder ggf. verlängert man in der selben - was bei TH ja nicht der Fall wäre.


    Das wird wieder künstlich zum Problem gemacht.