Beiträge von 0676

    Hallo zusammen,


    mich erreichen seit ein paar Stunden vermehrt verärgerte Kundenanfragen, warum ausgehende Anrufe im o2 Netz abgewiesen werden, falls der Anruf doch rausgeht kommt wohl "Nummer nicht vergeben" als Ansage, obwohl die angerufene Nummer definitiv noch existiert.


    Ich kann das aktuell selber nachvollziehen.


    Ausgehende Anrufe werden nach langem Rufaufbau mit Belegtzeichen in schneller Frequenz abgewiesen.
    Mobiles Internet im Rahmen der Free Option scheint aber ohne Probleme zu funktionieren. Die Meldungen betreffen ausgehende und eingehende Anrufe.


    Interessant ist: Alle 10 Personen haben technisch oder individuell migrierte BASE Tarife, das ist mir direkt aufgefallen.


    Die Hinweise kamen von 10 Personen, unabhängig voneinander, aktuell sowohl aus dem Raum Berlin 12161 und auch intensiv aus dem Raum Nürnberg 90475 und 90473.


    Hat jemand auch Probleme?


    HD Inside meldet nichts.


    Grüße


    Max

    Ja, aber das war eigentlich bekannt...


    Als ehemaliger BASE Kunde bleibst du auch nach einer Vertragsverlängerung im E-Plus Heimat Netz. Eine o2 SIM Karte wirst du nie erhalten.
    Das wäre nur passiert zu den Zeiten, als es die individuelle Migration gab.


    Allerdings habe ich eine ganz andere Meinung zu dem Thema. Wie du sicher weißt werden die Netzcodes derzeit zusammengelegt. Das konsolidierte Netz trägt die Kennung 262-03. Also die E-PLUS Kennung. Technisch gesehen heißt das, das neue, bundesweite Netz wird das E-Plus Netz sein, es wird aber o2 heißen - stark vereinfacht ausgedrückt.


    Somit empfinde ich es als angenehm, eine SIM Karte zu haben, die 262-03 zugeordnet war und ist - und 262-03 ist bereits in vielen Teilen konsolidiert und werd es in den nächsten 2 Jahren dann auch bundesweit sein.


    Das bedeutet: Nach Abschluss der Netzzusammenlegung haben alle alten BASE Kunden mit diesen entsprechenden SIM Karten ebensolche, die schon immer dem Heimatnetz 262-03 zugeordnet waren. Alle "echten" o2 Kunden sind 262-07 zugeordnet, werden dann aber im 262-03 Netz weiter leben müssen. Wer weiß, was es uns mal noch für Vorteile bringt, dass unsere E-Plus Kennung die Kennung des Hauptnetzes wird!


    Auch bei LTE wird die Netzkennung umgestellt, man wird auch damit bald beginnen. Hab etwas Geduld und du wirst belohnt. Sicher!

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Du bist auf dem Holzweg.
    Du hast einen Tarif 2000/3000 abgeschlossen. Hast du diesen denn auch erhalten?
    Nein, du hast einen Blue all in erhalten oder? Mündliche Aussagen sind vertraglich vor Gericht sehr wohl bindend :)


    Das er auf dem Holzweg ist entzieht sich seiner Kenntnis.


    Aber ich bekräftige das nochmal:


    Den bestellten Tarif Tarifhaus 3000 hast du NIEMALS erhalten, sondern einen klassischen o2 Blue All In Flex. Zeig mir bitte, WO, WO, WO steht irgendwo in IRGENDENEM System oder auf IRGENDEINER Rechnung Tarifhaus?!


    Du hast also an sich das falsche Produkt erhalten, aber zum korrekten Preis, also gut.


    Wie bekannt kann man zu ALLEN (Pressemitteilung) Blue All Ins den Free zubuchen und dafür auch mehr Geld bezahlen, was wir ja auch alle brav tun. Wir nutzen das ANGEBOT von o2, nehmen es an, und o2 nimmt es ebenfalls an.


    Sache gegessen. Die Kündigung hätte NICHT erfolgen dürfen!

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Das ganze hat so einen faden Beigeschmack. Ich sehe tatsächlich nicht einen wirklichen Anhaltspunkt, an dem o2 festhalten könnte um es zu rechtfertigen.
    Im Gegenteil, so sehe ich viel mehr Punkte für geschädigte auf Erfolg als andersrum. Alleine die SMS, dass o2 den Fehler eingesteht und das alles so nicht sein sollte, ist quasi der Knockout!


    Deswegen bin ich weiterhin der Meinung: Anfechten und drauf ankommen lassen. Und wenn es nur dazu gut ist, dass Telefonica am Ende die Kündigung ausspricht. Lass das mal nur 3, 4 Mal vorkommen - teltarif liest mit - das macht dann ordentlich die Runde in den Medien, wenn wir Telefonica nur in wenigen Fällen zur Vertragskündigung "drängen", weil man auf seine Free Option besteht und den Free Blocker widerruft.


    Im Anbetracht der Tatsachen sehe ich viel Erfolg, dass das so laufen wird. Sollten dann wirklich ganze Verträge von Telefonica gekündigt werden, wäre das mit Hinblick der Pressemitteilung vom Oktober und allen weiteren Details ein handfester Skandal.




    Ja, Leute. In die Köpfe von einigen will es wohl nicht rein. Ich beende meine Wiederholungen an dieser Stelle. Der Sachverhalt ist klar. Telefonica hat sich vertragsbrüchig verhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Interessant wäre es auf jeden Fall, zu wissen, wie weit Telefonica es da drauf ankommen lässt.
    Hätte ich einen 24 M Vertrag und wäre in dieser Situation, würde ich mir den Spaß auch sicherlich geben. Aber das blöde an der Situation für alle von Tarifhaus geschalteten Blue All-In ist auf jeden Fall - so sehr ich mich auch selbst ärgern könnte über diese fiese Nummer von O2 - dass in dem Fall einfach überhaupt keine Sicherheit mit dem Tarif erreicht werden könnte. WEIL einmonatige Laufzeit. Wegen der Kündigungsfrist ist es vergoldete Energie. Man könnte das für den Moment vielleicht durchboxen, ok. Aber dann wird halt der Vertrag zum nächsten Monat gekündigt. Gewonnen hat man dadurch nichts - außer vielleicht für einen Monat Recht behalten zu haben.


    Gruß


    Das ist das, was ich an anderer Stelle mal irgendwo geschrieben habe. Bei Telefonica MUSS man heute schon einen 24 Monatsvertrag abschließen, um ruhig schlafen zu können, nicht dass man am nächsten Morgen vielleicht die Kündigung der ein oder anderen Tarifoption oder gar des ganzen Vertrages im Briefkasten hat - oder per Mail oder SMS.


    Optionen werden sehr oft zu viel späteren Zeitpunkten veröffentlicht - und dann wird kommuniziert, welche Tarife diese Option buchen können. Beides ist hier passiert.


    Du machst die Augen zu vor der Wahrheit.


    Alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis.