Beiträge von 0676

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Kann Filderstädter und seinen Anhängern hier auch absolut nicht verstehen.


    Den Leuten ist ein Schaden entstanden aufgrund irreführenden Verhalten von o2! Hört auf dieses noch in Schutz zu nehmen von wegen "selbst schuld". Das geht gar nicht solch ein Verhalten...


    Möge o2 rechtlich ordentlich gekündigt haben. Das ganze verhalten von o2 zum Thema Tarifhaus und Free ist unsportlich!


    Es ist einfach so. Ich werde da langsam auch wirklich verärgert über "selbst Schuld" Kommentare. Wir haben das doch zu genüge durch hier.


    Sicher ist die Kündigung rechtsgültig. Aber ohne Diskussion weder seriös noch kundenfreundlich.


    Die Argumente wurden zu Haufen genannt, ich wiederhole mich nicht zum wiederholten Male. Fakt ist, Telefonica hätte entweder alle Free Optionen - oder gar keine - kündigen dürfen. Denn offiziell schiebt man doch "technische Probleme" vor. Dann bitte Produkt vollständig einstellen und allen kündigen, und nicht nur denjenigen Kunden kündigen, bei denen es o2 eben nicht mehr in den Kram passt dass Free offiziell und korrekterweise gebucht wurde. :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    @ muchmore777, -INU- und 0676 *Daumen hoch*


    Absolut durchblickt!


    Danke.



    Ich bin immer noch dafür, erstmal gegen den Free Blocker als Option (was es eben jetzt nun mal ist) schriftlichen Widerspruch einzulegen. Das muss dann auch entsprechend bearbeitet werden. Da hat man sich mal wieder selbst verarscht, die Sperre als "Option" einfach zuzubuchen. Die widerruft man nun sinnvollerweise einfach, denn, sie wurde einem ja fernmündlich aufgezwängt.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Aber auch normale Ortsrufnummern werden oft nomadisch genutzt.


    Simquadrat ist zum Beispiel nomadische Nutzung einer Ortsrufnummer. Man kann/konnte (?) gegen Aufpreis sogar eine weitere Festnetznummer erhalten, zu der man eigentlich gar keinen Bezug hatte, das hieß wohl "Option Wunschvorwahl".


    Das ist nomadisch.

    Zitat

    Original geschrieben von -INU-


    Prinzipiell sehe aber auch ich o2 in einer rechtlich sehr angreifbaren Position. Es gibt nämlich keine TH2000/3000 Verträge, das ist ein reines "Fantasieprodukt". Wir wurden alle von TH zu o2 vermittelt, sind somit Kunden direkt bei o2 und haben statt der gebuchten TH2000/3000 ersatzweise Blue All-ins bekommen, welche weitestgehend den beworbenen Leistungen entsprechen.
    Und genau deshalb müssen wir wie reguläre o2 Kunden mit O2 Blue All-in behandelt werden, eine Degradierung zu Kunden dritter Klasse mit diversen Restriktionen geben AGB/Leistungsbeschreibungen einfach nicht her.


    Und wenn o2 nun nicht will das wir Free bekommen, dann müssen sie ihre AGB/Leistungsbeschreibung entsprechend anpassen oder die von TH beworbenen Tarife genau so ins System hämmern.


    FAKT!


    Und alle, die das hier nicht wahrhaben wollen:


    Redet weiter, und werdet glücklich. Fakt ist, verkauft wurde ein Blue All In Tarif, egal, woher der nun kam (von einem Vermittler = Händler).


    o2 verweigert trotz massiver Bewerbung des Angebots die Buchung der Free Option für All In Tarife. o2 kündigt diese für Kunden, bei denen es o2 nicht passt. o2 bucht ungefragt einen Free Blocker.


    Und das ist dann rechtlich haltbar nach der Meinung einiger weniger hier? Lächerlich. Sorry. Was habt ihr für eine Rechtsauffassung.


    Ist denn einer, der einen Free Blocker aktiv gebucht bekommen hat, mal so nett und schreibt einen Widerruf?
    Alternativ biete ich an: Wer so einen hat, bei mir als PN melden, ich schreibe gerne als Händler einen Widerruf der "ungefragt gebuchten" Option. Sperre hin oder her, es wird als "Option" systemseitig behandelt, das ist eine nicht autorisierte Änderung am Vertrag und somit würde ich das gerne mal mit jemandem eskalieren lassen - ob man die wieder raus kriegt mit massivem Druck, oder ob Telefonica dann ganz kündigt.
    Falls hier jemand ist, der noch nicht gekündigt hat, und einen Free Blocker hat - wer das Experiment mit machen will, soll sich melden!


    Viele Grüße


    Max

    Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm


    Aber auf Wunsch wird das noch gebucht mit den 4,99€ - Mindestlaufzeit 12 Monate.


    Laut meinem Klartext (Vodafone internes Dokument) vom 17.11.2016 ist die Easy Travel Flat für 4,99 weiterhin nicht mehr für Neukunden buchbar, diese Option wurde schon vor längerem eingestellt.
    Es war bisher so, dass die Option bei VVL in einen neuen RED Tarif sogar verloren ging, ob man wollte, oder nicht.


    Seit 17.11. kann man die Easy Travel Flat als Bestandskunde aber nun auf einen neuen RED Tarif mitnehmen und behalten.


    Neu buchen kann man sie aber definitiv nicht mehr. Es gibt also keine Option für Neukunden, kostenlos in der Schweiz, USA und Kanada zu telefonieren/surfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    0676 schrieb



    Auf welcher Grundlage man hier eskalieren lassen möchte, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Es entzieht sich deiner Kenntnis?


    Okay. Also dazu sage ich einfach mal nichts mehr und denke mir meinen Teil zu deiner politischen Einstellung.


    Ich hätte es nicht treffender formulieren können und unterstreiche nochmals:


    Es wurde ein Blue All in Flex aktiviert. Dieser Tarif ist, unabhängig von der Herkunft, Free berechtigt. Das ist ganz klar und eindeutig.


    Alle, die hier rummeckern, Free wäre ja nie vorgesehen gewesen: NOCHMALS: Free war für TARIFHAUS auch nie vorgesehen. Es wurden aber Blue All In Flex Tarife aktiviert.


    Man sollte das wirklich mal gerichtlich eskalieren lassen, die Fakten sprechen für sich.

    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Der Wahnsinn.
    Da macht es sogar gleich Sinn, dass im SSC auch nur Vodafone und o2 mit eigenen Shops vertreten sind. Hier würde man wohl eh keine Verträge an den Mann bringen können. :D


    Tatsache ist das. Der Telekom Shop ist im Forum nebenan, aber auch nicht drinnen, sondern direkt von außen begebahr ;) ... Wohl, dass noch etwas Signal reinkommt.


    Und bitte: Mein SSC ist kein billiges Einkaufszentrum, nur weil Primark hier fast alles für dich einnimmt :D


    Übrigens sind der VF Shop und der o2 Shop im SSC von ein und dem selben Betreiber.


    Yourfone gibt's auch nicht, auch kein mogelcom oder ähnliches. Aber viel Primark :D

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: sie


    Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Ich ging jetzt mal nur von der Option aus :)


    Klaro.


    Im Endeffekt wird ja die Buchung einer Option auch nur per SMS bestätigt, man kann daraus schließen dass sie also auch per SMS gekündigt werden kann und das haltbar ist.


    Aber darum geht's am Ende ja auch nicht... Es ist weiterhin für mich ein Angebot erstellt worden und entsprechende Annahme durch den Kunden erfolgt - die Annahme des Providers erfolgte durch SMS Bestätigung und letztendlich Berechnung der Option.


    Dass man dann zurückrudert, und die Optionen alle fristgerecht wieder kündigt, zeugt nicht von Seriosität.


    Um Frank's Bankbeispiel nochmal aufzugreifen, man kann es nämlich auch anders sehen:


    Eine Bank vergibt ja auch keinen Kredit an einen Kunden mit 0,01% Verzinsung, stellt dann nach 4 Wochen fest dass man sich verkalkuliert hat, oder zu viele Kunden plötzlich eine 0,01% Verzinsung haben, und man doch lieber 1,99% Zinsen haben möchte und schickt dem Kunden eine Kündigung des Darlehens. Angenommen ist angenommen, der Vertrag kam zu Stande.