Beiträge von 0676

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: sie

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Nach neuster Gesetzgebung muss ein Unternehmen, welches den Vertragsabschluss rein online ermöglicht ebenso die Kündigung online akzeptieren. Anders herum würde das für mich heißen, dass auch der Anbieter so kündigen kann.

Aber per SMS? Das ist streng genommen nicht online.

Wobei vermutlich die Kündigung einer Option per SMS vor Gericht stand halten würde, kann ich mir vorstellen, die Kündigung des Gesamtvertrages aber sicher nicht.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: sie

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Dieser Vergleich ist nicht ganz passend. O2 hat die Option explizit im Online Portal beworben. Durch die Buchung und Buchungsbestätigung, spätestens durch die "Auslieferung" der Free-Option kam definitiv ein Kaufvertrag zustande, welcher nun durch O2 wieder gekündigt wurde. Die Frage ist nur, ob ich die Form der Kündigung, nämlich mittels SMS, akzeptieren muss. Oder habe ich auch die Möglichkeit meinen Vertrag per SMS zu kündigen? steht das so in den AGBs? O2 hatte sogar meine Kündigung per E-Mail nicht akzeptiert, was eindeutig gegen geltendes Recht ist.

Wie ich ja auch schon geschrieben habe, sehe ich das genauso als Angebot und Annahme - spätestens die Berechnung ist die Annahme durch o2.

Man muss aber trotzdem sehen: Durch die kurze Mindestlaufzeit von TH ist die Kündigung ohne Wenn und Aber rechtens, sei dahin gestellt ob per SMS gültig oder nicht.

Problem meinerseits ist aber die Art, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Anbieterseitige Kündigungen sind die absolute Ausnahme. Und sie häufen sich leider schon immer bei o2, ich blicke auf Genion S zurück und ähnliches.
    Man macht sich so keine zufriedenen Kunden. Das ist einfach ein Fakt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das wage ich auch zu bezweifeln. Bei E-Plus war alles SAP-basiert. Und SAP läuft, ist aber auch teuer. Daher hat man sich wohl dazu entschieden sich zumindest in weiten Teilen davon zu trennen und lieber das eigenentwickelte günstigere System für alle Kunden zu verwenden.

Man muss aber dennoch sagen, ein Großteil der Migrationen hat ja problemlos funktioniert. Fairerweise muss man feststellen, dass wir hier unter uns natürlich die Eskalationsfälle gern deutlich rausstellen.
    Viele Kunden haben meiner Erfahrung nach die Migration ohne größere Probleme überstanden, die Aufgabe, die man sich bei Telefonica mit der Integration gesetzt hat, ist halt auch eine unüberschaubar große.

Man hätte sich meiner Meinung nach mehr Zeit und Planung lassen sollen. Der Weg ist vermutlich schon der Richtige. Ich war zwar Gegner der Fusion, und jahrelang treuer BASE Vertriebspartner, und ich habe geweint um die Zeiten.

Aber dennoch: Prinzipiell ist es eine Mammutaufgabe, bei der eben Dinge schief gehen... In den allermeisten Fällen wurden ja Lösungen gefunden. Nicht für alle, klar. Aber ohne Reibung verläuft so eine Integration eben auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Also mir wurde die Free-Option berechnet. Ich denke da bin ich nicht alleine.

Sie wurde berechnet? Dann war das eine Angebotsannahme! Es ist eine wirksame Vertragsänderung zu Stande gekommen durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen:

Kunde: "Ich möchte o2 Free buchen, weil o2 mir das in der App angeboten hat!"
    Betreiber: "Ich berechne dem Kunden die Grundgebühr für die in Anspruch genommene Leistung!"

Die Kündigung ist vielleicht rechtens, da 1 Monat Laufzeit bei TH - keine Frage!

Aber: Mit bitterem Beigeschmack. Für mich war das Angebot und Annahme, spätestens dann, wenn o2 die Option berechnet!

Re: sie

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Ich kenne die Gründe, denn ich habe eine TH3000 abgeschlossen und bin zufrieden.
    Allerdings erwarte auch nur die Leistung, die mir bei Vertragsabschluss angeboten wurden.

Die Free Option wurde, und wird wieder, für TH3000 Kunden im Mein o2 Portal als Erweiterung angeboten! Ich nehme das Angebot von o2 an. Die Option wird Bestandteil des Tarifs!

So what?

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Schon lustig hier, wenn man so die letzten 10 Seiten liest.
    Vor allem das Geheule, das die TH Kunden mit einem 13€ Vertrag nicht die selben Rechte haben, wie o2 Kunden mit einem 40€ Vertrag. Wo ist das Problem?
    Einfach kündigen und einen originalen o2 Free L Vertrag abschließen.

Schon lustig, dass du scheinbar die letzten 10 Seiten gar nicht gelesen hast. Denn sonst wüsstest du um die Gründe!