Beiträge von 0676

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Vor längerer Zeit hieß es, dass Händler den o2 o noch schalten können - auch wenn nicht mehr aktiv beworben und bei o2 direkt nicht mehr erhältlich.


    Ist diese Information noch aktuell?


    Hier die Information aus erster Hand:


    Den o2 o konnte ich über das Händlersystem noch bis August 2015 aktivieren, danach wurde diese Möglichkeit aus dem Aktivierungstool entfernt. Shops können das nicht mehr.
    Eine VVL auf o2 war schon lange vorher nicht mehr möglich.


    Vielleicht kann man einen o2 auf Anfrage noch über die Bestellhotline bekommen - die haben ja immer mehr Möglichkeiten als stationäre Händler.


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Lässt sich die o2o Nummer ohne Umweg auf den TH3000 portieren?


    Das kommt auf den Versuch an. Man versucht ja, Tarifhaus als eigenständig darzustellen - intern sind es ja aber wohl "originale" (mehr oder weniger) o2 Tarife.
    Und eine MNP von einem o2 Tarif auf den anderen ist definitiv technisch möglich, aber nicht vorgesehen - es gibt auch keine offizielle Handlungsanweisung für solche Fälle. Im Normalfall würde ich sagen, mit diesem Anliegen kommst du nicht durch - weil es ja eine "interne Portierung" wäre, die eigentlich bei keinem Anbieter so wirklich gewünscht ist...

    Bislang wurde der telefonische Kundenservice von o2 zum Großteil über Zeitarbeit abgewickelt.


    Ein großer Standort war in Nürnberg. Ich habe bis vor kurzem in Nürnberg gewohnt und kenne einige Leute, die dort - kurzfristig - über die Zeitarbeit für o2 tätig waren. Das ist bewusst so gewollt, weil es Kosten spart.
    Interessant ist, man kommt sehr einfach da rein. Bewerbung an die Zeitarbeit (I.K. Hofmann und Randstatt waren das bei uns), die leiten das an Telefonica weiter - und ohne große Auswahlverfahren kam man da relativ einfach an die Hotline.
    Das erklärt dann auch die "Qualität" vieler Aussagen.


    Mittlerweile hat Telefonica zu Zusammenarbeit mit Hofmann beendet, ob die noch über Randstatt einstellen weiß ich nicht.


    Aber es ist ja bekannt, dass die Hotlines von o2 unterbesetzt sind.

    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Also bei meinem am 17.05.2016 "Zwangsmigriertem" original E-Plus/ O2 All In Blue XL
    VVL am 01.06.2016
    steht mir die O2 Free 8GB Option für 5,00€uro zur Buchung zur verfügung...


    mag aber daran liegen das ich wenige Tage nach der Zwangsmigration auf eine alte vorhandene O2 kundennummer rübergezogen hab... und er deshalb nicht als O2EPLUS identifiziert wird ?


    Mfg.,Darkhalf


    Ne ne, jeder migrierte Tarif ist für Händler eindeutig und auf den ersten Blick erkennbar, sowohl zwangsmigrierte (Angabe der ehemaligen BASE Kundennummer im System bei Rufnummernaufrauf) als auch bei individuell migrierten (Angabe einer speziellen RV Nummer bei Aufruf der Nummer).


    Eine Rechnungszusammenlegung - also Zusammenführung zweier Kundennummern, einer originalen o2 mit einer neu erstellen mit migrierten Tarifen ändert nichts daran, die Tarife sind immer als solche migrierte erkennbar.

    Das komische ist, vor kurzem ging das noch. Auf meinem iPhone 6 plus lief die einwandfrei.


    Als ich auf 7 plus gewechselt bin, und die App neu registrieren musste, gings nicht mehr.


    Also fassen wir zusammen:


    BASE Kunden bekommen:


    - Free nicht
    - kein natives WIFI calling
    - keine WIFI Calling App
    - keine vollständige LTE Freischaltung


    hab ich was vergessen?

    Gut, dann ist die Frage, wie sich das in Bezug auf eine Free Option dann klären lässt.


    Wer mit unlimitiert surfen wirbt muss dann auch damit leben, dass das unlimitiert surfen dann nach EU Richtlinien auch im Ausland gilt ...