Beiträge von kofferroland

Selbst wenn man Euch zubilligen würde, das ihr Recht habt - was hier etliche bezweifeln.

Ihr müsstet das dann auch durchsetzten können. Die Rechtsabteilung von Telefonica besteht aber nicht nur aus einer Person. Dann dürftet ihr Eure hoffentlich Rechtsschutzversicherung davon überzeugen, dass ihr wegen 10 Euro pro Monat einen Rechtsstreit mit Kosten von etlichen 10tausenden Euro oder mehr riskieren wollt. Viel Spass bei der Argumentation.

An Telefonicas Stelle würde ich genau das so machen wie sie es machen. Option einstellen - dann mal schaun wer sich nach der Einstellung Klage einreicht - das machen nicht mal eine Handvoll sage ich.

Und selbst wenn wäre es x mal günstiger mit dieser Handvoll sich hinter den Kulissen zu einigen - z.B. eine Vergleich oder ähnliches zu schließen.

Wer ist denn bitte bereit, es hier auf einen Rechtsstreit durch alle Instanzen ankommen zu lassen mit dem
    Kostenrisiko von etlichen 1000 Euro ? Bitte melden ....

Zitat

Sofern man kein Recht bekommt, weiß man wenigstens, dass man nicht recht hatte.

Totaler Quatsch. Jeder weiß - Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel.

In diesem Fall liegt das Recht aber tatsächlich auf Seiten O2. Wie kann man nur der Auffassung sein,
    dass meine Option dauerhaft und unkündbar behalten kann - dann hätte EPLUS nie den Kids & Phone Tarif und Dutzende andere einstellen dürfen, weil es keine explizite Ausstiegsklausel gab.

Wo steht auch nur mit einer einzigen Silbe geschrieben, dass man Optionen und Tarife in einem Prepaid - Vertragsverhältnis nie kündigen darf ?

Mal wieder ein Beitrag der Lügenpresse - diesmal Stiftung Warentest:

"O2 und E-Plus

Telefónica hat weiter Probleme außerhalb von Städten

Bei der Stiftung Warentest konnte sich O2 etwas verbessern. Doch der Netztest ergab, dass außerhalb von Städten mehr als zehn von hundert Versuchen, online zu gehen, scheiterten"

Ja aber die Auszahlungsmodelle sind ja nun wirklich nur theoretisch.
    Erstmal muss ich aktiv werden - das Teil verschicken - dann hab ich das Risiko das ich es als
    angeblich defekt wiederbekomme. Nix als Ärger und Risiko - wenn man das schon so rechnet dann
    muss es schon ein Angebot eines Rückkaufportals sein, dort erzielt man aber keine 500 Tacken für ein P10.

Hey Leute Ihr macht Euch dermaßen übelst lächerlich.

Das hat Sandkastenspielniveau was ihr hier treibt. Zwergenaufstand wäre 2 Nummern zu groß für das.
    Was ihr veranstaltet ist dermaßen lächerlich.

"Das Bundeskartellamt ist sich der Problematik bewusst" - so kann ich auch argumentieren, wenn die mir
    schreiben "wende Dich an xy aber lass mich mit dem Kram blos in Ruhe".

Ihr werdet nichts und gar nichts und nochmal überhaupt nichts erreichen. Das wird eingestellt und gut.

Quam hätte auch damals eine Rufnummernportierung anbieten müssen, weil sie erst 2 Wochen nach der Frist den Netzbetrieb eingestellt haben. Und was ist passiert - sie haben gegen das Gesetzt verstossen
    und sind mit durchgekommen.

Es gibt von O2 auch die Info, das alte Tarife weiter gültig bleiben werden - die Info hab ich mir sogar per Screenshot gesichert. Und was hat das für eine Rechtskraft ? Richtig, gar keine.

Also wenn ihr uns noch ein bischen unterhalten wollt dann macht ruhig noch so weiter ...

(und noch was - ich werde mir meine freie Meinungsäußerung hier nicht verbieten lassen.
    Ihr wollt Telefonica in die Knie zwingen, aber das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung genenkt ihr dabei mal schnell außer Kraft setzten zu wollen. Ihr seit mir so Rechtsverdreher).

Zitat

und nun kommst Du

Ja - jetzt komm ich. Was nutzt denn Dein Einzelfall, bei dem angeblich alles problemlos klappt - wenn auf der anderen Seite Hunderttausende Kunden sitzen, wo es eben gar nicht funktioniert ?

Ich hab diese - wir sind Premiumanbieter - wir haben das beste Netz etc. Gequatsche von diesem Übergangs CEO dermaßen satt. Wenn man dem Gelaber glauben schenken würde dann wäre doch die ganze Plattform von O2 und EPlus mittlerweile vereinigt ?

Schau Dir mal die Meldung bei teltarif.de an - meine Erfahrung mit der Tchibo Hotline vergangen Freitag ebenso - wir haben seit ein paar Tagen ein Serverproblem, rufen Sie bitte Montags wieder an, vielleicht geht es dann. Und dann meint man die Faxnummern und EMailadressen abzuschalten weil doch alles so problemlos funktioniert ? Einen Scheiß funktioniert das !

... und dieses - hach, ich kann 160 GByte problemlos versurfen. Meinentwegen kannst Du Deine 160 Millionen Gigabyte versurfen - juckt hier keinen, dass Du von Verträgen erzählst, die es eh nicht zu buchen gibt.

... und man kanns nicht oft genug sagen .. BIS ZU ! 1 Mbit/s.

Das ist keine fest zugesicherte Leistung. Solang ich an Deiner Stelle nicht mal Erfahrungsberichte
    zur Stabilität der 1Mbit/s Verbindung hätte - von verschiedenen Orten und verschiedenen Benutzern -
    würde ich mich bestimmt nicht auf das 2 Jahresabenteuer von O2 einlassen. Zumal Du es doch eh nur bis September benötigst ?

Ich würde mir eher den Telekom Testvertrag für 0 Euro pro Monat / 2 * 5 Gigabyte surfen innerhalb von
    6 Monaten anschauen. Zur Not 2-3 Mal im Familienkreis abschließen. Klar - nach 5 Gigabyte ist schon Schluss, aber wenn man sich die 3 Monate etwas beschränkt ist das machbar denk ich.

Und noch dazu für lau.