-
Sag ich Dir.
Angenomen 100 Mbyte für 2 Euro. Das wären 20 Euro für 1 Gigabyte.
Wenn in dem Paket z.B. All Net inkl. 1 Gigabyte für 10 Euro drin sind dann find ich
2 Euro für 100 Mbyte unangemessen.
Zumal die Grundgebühr im Vertrag in Großbuchstaben beworben wird, die Datenautomatik
dagegen auf AGB Niveau aufgeführt wird.
Das Minimum wäre dass man diese untergeschobene Automatik zumindest abwählen kann.
Wenn jemand generell die Datenautomatik in Anspruch nehmen muss, dann wäre ein Vertrag mit
mehr Volumen deutlich günstiger über die Zeit als regelmässiges Nachbuchen über die Datenautomatik.
Meine Meinung wiegesagt.
-
Also, die "Homepage" gibts tatsächlich noch. Mittlerweile müssen bei GOOOD wohl mindestens 13
Teammembers ernährt werden. Haben natürlich alle schon erfolgreiche Projekte und Startups abgewickelt- einer sogar laut eigener Aussage in Serbien und Montenegro.
Neulich beim REWE war auch eine Drückerkolonne für das Rote Kreuz unterwegs. Die Typen hatten - natürlich - Rot Kreuz Klamotten an, ein Fahrzeug weit und breit nicht zu sehen.
Geht nur darum Mitgliedschaften an den Mann/die Frau zu bringen - selber haben die mit dem Roten Kreuz soviel zu tun wie der Blumenverkäufer mit ner Autowerkstatt - nämlich gar nix.
Aber dafür mal nen Baumarktkoffer aus ALU mit dem Rot Kreuz Logo hingestellt und den obligatorischen Rot Kreuz Sonnenschirm aufgestellt.
Einziger Vorteil - das ganze findet außerhalb des Marktes statt. Innerhalb des Marktes wäre das Widerspruchsrecht eingeschränkt.
Also ist GOOOD quasi genauso eine Drückerkolonne - nur halt online, damit sparen sie sich die aktive Kundenaquise.
-
Den "Apparat" habe ich mir heute mal live im Shop angeschaut.
Das Ding ist so groß und leicht - warum man nicht wenigstens eine Eurobuchse spendiert und das
Netzteil ins Gerät eingebaut hat - oder halt 3-4 Netzwerkbuchsen auf der Rückseite anbietet ?
Dazu ließe sich bei der Baugröße locker noch ein riesiger Akku verbauen.
Statt dessen wird die RJ 45 softwareseitig gesperrt und so ein riesiger Klotz in Leichtbauweise konstruiert.
-
Das man diesen APN bei der Telekom nicht an die große Glocke hängt und auch nicht default einstellt ist klar - öffentliche IPs sind nun mal begrenzt.
Andererseits - das ist dann eben neben dem Netz ein weiterer Bonus, den man so nur bei der Telekom hat.
In meinem Fall war es sogar ein "Ausschlusskriterium".
-
Tia, diesmal bist aber Du auf dem Holzweg.
Bei der Telekom bekommt man problemlos auch bei Privatkundentarifen eine öffentlich erreichbare
IP Adresse zugewiesen, mit der man von außen problemlos IP Cameras etc. erreicht - ohne Portsperre
oder Firewall.
Und bevor ich jetzt gleich höre dass Du keine öffentliche bei der Telekom bekommst - richtig, Du muss nur wissen wie ! Du sie bekommst.
-
Ja, ich bin konservativ und stehe dazu.
Vor ein paar Jahren durfte man hier noch wie selbstverständlich von der Kultur des christlichen Abendlandes reden.
Für mich gehört es genauso zur Toleranz meine Religion hier ausüben zu können und eine Karfreitag als stillen Feiertag zu begehen wie andere es als selbstverständlich ansehen, diese kirchlichen Feiertage als "freie Tage" gerne mitzunehmen. Da steht keiner auf und verzichtet konsequenterweise auf seinen Lohn.
Für mich gehört auch der Kirchturm und nicht das Minarett zum öffenlichen Strassenbild.
Wiegesagt - vor Jahren war es eine Selbstverständlichkeit, das man so einen Standpunkt vertreten konnte.
Mittlerweile wird man sich für so eine Meinung in speziellen Kreisen auch noch rechtfertigen - so weit sind wir gekommen.
So - das solls mal gewesen sein in Sachen "wie weit komme ich vom Thema ab". Ich bin das losgeworden was ich loswerden wollte.
Sorry, hatte nix mehr mit dem Thema zu tun und ich halte mich ab jetzt bei diesem Beitrag zurück.
-
Zitat
Die Läden haben das gewünschte Produkt schlicht nicht vorrätig.
Ich frag mich manchmal wirklich wie wir in den 80ern überlebt haben.
Im Supermarkt gab es noch ein Kühlregal von 3 Metern Länge. Klar hatte ich nicht die Auswahl
zwischen 6 verschiedenen Marken und 3,5 %, 1,8 % Lactosefreier, Soya und was weiß ich für Milch.
Es gab nicht den Mars Joghurt und das Duplo Eis und das ich nicht aus 120 verschiedenen Joghurts wählen konnte hat meiner Lebensfreude auch keinen Abbruch getan.
Da musste man halt noch seine paar Gehirnzellen anstrengen und überlegen was man bis 13.00 Uhr erledigt haben muss. Aber - es hat funktioniert.
Seit dem Smartphone/Internetzeitalter ist mitnichten meine Lebensqualität gestiegen.
-
Zitat
Heilige Sonntag nur ein Zugeständnis an die Verkrusteten Kirchenköppe
Na mal schaun ob Du auch noch so sprechen würdest, wenn s Dir mal richtig dreckig geht - dann darf die Caritas kommen und solchen wie Dir den Arsch abputzen !
Na ja so lange Du darauf nicht angewiesen bist kannst Du ja hier beleidigend durch die Gegend ziehen.
So lange ... bis ...
-
Immer wieder niedlich - solche Beiträge zu lesen.
Sinngemäß - Die !! Hotline hat mir die öffenliche IP aber versprochen und jetzt wird das nicht eingehalten.
Und jetzt will ich mal schnell gar nix zahlen ....
Es steht doch eindeutig geschrieben, dass die aufgelaufenen Nutzungsentgelte entrichtet werden müssen und nur der Cube erstattet wird. Aus einer vermeintlichen Hotline Zusicherung - die sich jeder aus den Fingern saugen kann - dann mal ganz spezielle Sonderrechte bei der Rückgabe abzuleiten ist schon
sehr verwegen.
Warum können sich die Leute - wenn Ihnen das so wichtig ist - nicht mal von unterschiedlichen Quellen bestätigen lassen ? Wenn dass für mich ein Ausschlussskriterium wäre, dann würde das eh nur gelten, wenn im Angebot oder den AGSs das zugesichert wird.
Aber heutzutage braucht man den gesunden Menschenverstand wohl nicht mehr zu gebrauchen.
-
Völliger Blödsinn.
Ich wehre mich nicht gegen den Supermarkt um die Ecke - sondern gegen diese
alle rund um die Uhr jederzeit verfügbar Mentalität.
Es gab mal Einkaufszeiten bis 18.30 Uhr und die Welt ging nicht unter.
Da wird sich allenthalben darüber aufgeregt, dass der kleine Fachhändler um die Ecke nicht mehr überleben kann - und als Konsequenz wird das vermeintlich billigste Amazon Angebot bestellt.
Warum kann ich meine Schuhe nicht im Laden kaufen - ich muss nicht 3 Größen bestellen und habe entsprechende Beratung.
Was wäre ein Sonntag, wenn es komplett deregulierte Ladenöffnungszeiten gäbe ?
Aber bitte - ich werde diesen Irrsinn ja eh nur noch maximal 60 Jahre mitmachen müssen.