Beiträge von kofferroland

Zitat

Ich will alles, überall und sofort. Dafür zahle ich, also strengt euch an.

Schon lang nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.

Genau wegen solcher Klientel werden Produkte in den Markt gedrückt, die Prototypen Charakter haben
    und bei denen man schon bei der Auslieferung ein Update laden muss, damit sie überhaupt funktionieren.

Genau wegen solchen Typen fährt der Paket Sklave von DHL 10 Paar Schuhe aus, von denen dann
    9 Paar wieder geschickt werden, weil sie nicht passen.

Genau wegen dieser "Denke" wird nichts mehr auf Nachhaltigkeit entwickelt, weil man ja alles in immer kürzeren Zeiträumen auf den Müll schmeisst.

Ich will dieses amerikanische System nicht übernehmen. Wenn ich mir ein Auto bestelle, dann plane ich die 3 Monate Lieferzeit eben ein. Ich muss nicht heute das Auto bestellen und morgen steht es vor der Tür -
    und das ganze auf Kosten von prekären Arbeitsverhältnissen und Resourcenverbrauch.

Ich ! Nicht !

Moin,

seit dem Wechsel von Blau auf die Telefonica Systeme kann ich bei meiner Blau.de Karte
    die Rufnummerngasse 0037 2531 5 xxxxx nicht mehr anwählen. Das ist Air Baltic Mobile,
    die schon seit ewigen Zeiten in mehreren Netzen in Deutschland roamen und bei denen die
    eingehenden Telefonate schon immer gratis waren.

Zu Blau Zeiten konnte man die Nummer für 9 Cent erreichen. Zwischenzeitlich hatte Blau.de die
    Tarife mal nach oben angepasst - dann kam der 9 Cent Tarif wieder überall in und für Europa - nur
    kann man Air Baltic nicht mehr anrufen.

Jetzt die Frage - gibt es keine Pflicht der Regulierungsbehörede, dass man den Interconnect herstellen muss ? Die 0037 2531 scheint wohl sowas wie ein MVNO in Estland zu sein, der höhere Interconnects verlangt. Telekom und Vodafone fahren hier wohl "quersubventionierung" - während Telefonica
    statt einen höheren Interconnect vom Kunden zu verlangen die Gasse gleich ganz sperrt ?

Zitat

Ja man glaubt es kaum, aber Drillisch hat eine Vorwahl zugewiesen bekommen:

Wieso soll man das bei der Geschichte von Drillisch die letzten beiden Jahre nicht glauben sollen ?

Da gibts ganz andere Exoten mit eigener Netzvorwahl. Was man jetzt machen könnte wäre eigene
    Interconnection Entgelte auszuhandeln in dem Spielraum den die Regulierungsbehörde noch lässt.

Ich glaube keine wird heute noch so verwegen sein und ein eigenes Netz aufbauen. Viel zu hohe Investments und gebundenes Kapital - noch dazu wo Halbwertszeit der Netztechnik immer kürzer wird.
    Gestern noch neuste Technologie, übermorgen schon Elektroschrott.

Nur in den Ballungsräumen auszubauen ? Was bei einem ortsgebunden z.B. DSL Anschluss sich lohnen mag wird spätestens dann wieder uninteressant, wenn man bei einem Wettbewerber "national Roaming" einkaufen muss. Das wäre die gleiche Geschichte wie bei Viag und wo das hingeführt hat sieht man ja.

Der einzige "Vorteil" den Drillisch hat sie könnten die Investitionen "strecken" - erst 20 % Kapazität von Telefonica kaufen - dann im Hintergrund über mehrere Jahre den Backbone bauen - dann vielleicht irgenwann wenn das alles abgeschrieben ist einzelne Masten zum Beispiel für "@Home" Produkte aufstellen, die nur zu Hause genutzt werden können.

Henning

Hast Du bei der Telekom nicht "Lebara Mobile" unterschlagen - Rufnummernblock 0151 - 7 ?

Sichere Quelle ?

Die Quelle hat nicht zufällig in der Equadorianischen Botschaft ind London seit ein paar Jahren Quartier bezogen ?

So eine Ankündigung ein halbes Jahr vor der Einführung - und dann noch Top Secret an ein paar Tausend Verkaufsstellen mit extrem vertrauenswürdigen TOP Handyvertickern in Mediamärkten ?

Hahaha, der April ist schon vorbei ...

Also ich erwäge den Gang vor das Bundesverfassungsgericht, den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und das Den-Haager Kriegsverbrechertribunal. Das Vorgehen von Telefonica werte ich in
    diesem Fall als einem Kriegsverbrechen ähnlich.

Gleichzeitig werde ich Donald Trump und Kim Jong Un bitten, die Atomraketen in Stellung zu bringen mit Zielkoordinaten Georg Brauchle Ring - München.

In diesem Zusammenhang werde ich auch gleich gegen meinen Bäcker vorstellig werden, der seinen Geschäftsbetrieb einstellt. Ich hab 30 Jahre dort Brötchen geholt, ich leite daraus ein Gewohnheitsrecht ab, die Semmeln dort für immer und ewig kaufen zu dürfen.

Man Man Man - was habt ihr für verquerte Rechtsvorstellungen. Telefonica darf den Tarif nicht einstellen, weil ihr als wichtigen Grund wohl nur den Ausbruch des dritten Weltkriegs definiert oder was ?

Klar, man kann auch darauf spekulieren, dass die grünen Männchen vom Mars kommen und hier ein 6G Netz aufbauen.

Oder man schließt heute einen Free Vertrag ab und hofft, dass es in 2 Jahren einen 10fach Datensnack gibt.

Jeder der heute einen o2 Vertrag abschließt muss bereit sein, die komplette Kohle für 2 Jahre als abgeschrieben zu betrachten. Jedes Bit, das dann wirklich fliest, ist dann ein schönes Add On über das man sich freut.

Nur so kann man heute mit einem O2 2 Jahresvertrag glücklich werden.

Zitat

Und sowieso geht's ja nach den 15GB endlos mit 1Mbit/s weiter

Wo find ich denn bitte die Steine, in die das gemeiselt ist ?

Es heisst "bis zu einem 1 Mbit/s" ! - und die paar Fettaugen kannste in der Suppe mit der Lupe suchen, in der die Kundschaft ohen LTE Vertrag und Gerät surfen darf. Die 1 Mbit/s ist reines Marketing wie das Gequatsche von wegen bis zu 225 Mbit/s per LTE maximal.

Lassen die Dich früher aus dem Vertrag, wenn Du dauerhaft nur 300 kbit/s bekommst ?

GANZ - SICHER - NICHT ! Die Sicherheit wiederum kann ich Dir geben !

Warum gibts bei jedem 08/15 Datentarif die Sprachflatrate mit oben drauf ?
    Weil die meißten heute Whats App oder gleich per Whats App Call telefonieren. Die paar Minuten die da
    zusammenkommen wären locker auch mit ner Paketlösung drin, die Erfahrung hab ich aus dem Freundeskreis, die auch alle die "Sprachflat" ungewollt mit dabei haben.

Und dann ist in den 29,99 Euro noch nicht mal die der "schlechtes Netz Rabatt"
    eingepreist.

Wenn ich heute bei Vodafone für 24,99 bis 34,99 Euro eine 50 Gigabyte Flat bekomme -
    35 Gigabyte mehr ... die Telefon und SMS Flat bekommt man heute als Topic gratis oben drauf ...
    dann sieht das Angebot richtig ärmlich aus.

Für was taugen 15 Gigabyte ? Für das Wochenendhäuschen oder die Gartenhütte. Für alles was mit
    Streaming zu tun hat ist das sofort weggesogen.

Und das soll eine "Geburtstagsaktion" sein ? Bei der Party darf ich nicht nur das Gastgeschenk sondern
    auch den Kuchen, Getränke und Kaffee mitbringen, so schauts aus.

Leute - die Party steigt ohne mich !

Rein marketingtechnisch hätten die "15 für 15" raushauen müssen.
    Dann halt in nem "Homebereich" die 15 Gigabyte - so quasi als Festnetzersatz für die Zweitwohnung.

Wer bindet sich denn heute 30 Euro + Anschlussgebühr in diesem instablen Zustand (Netz) ans Bein,
    um sich dann mit der überlasteten Hotline um 2,5 Euro Monatsrabatt rumzustreiten, weil es mal wieder
    irgendwo hackt ?