Beiträge von kofferroland

Nein, dass ich mit Argumenten und bei einer Wahl was mitzuentscheiden habe - der Illusion bin ich seit
    Jahren beraubt. Insofern ist das nicht sehr Ernst gemeint.

Der kleine Mann muss halt nur mal Luft ablassen - damit er in der neuen Arbeitswoche wieder die Kohle
    verdient, die andere dann ohne Plan raushauen.

Aber extra deswegen eine Fritzbox anschließen müssen, nur weil es softwaretechnisch im CUBE deaktivert hat ? Deshalb fällt der CUBE schon aus Prinzip für mich flach. Kann ich gleich nen B2000 nehmen.

Warum man aber in der Bedienungsanleitung die Telefoniefunktion negiert, in der Praxis funktioniert sie aber - verstehe ich nicht.

Wieso hat Vodafone denn nicht zumindest so einen 9 Cent oder meinentwegen 19 Cent Tarif integriert,
    wenn die Box (GSM/UMTS) es doch unterstütz ?

Bin weder verwandt oder verschwägert noch habe ich sonstige Beziehungen zu dieser Fitnessstudio Kette.

Nur weils für mich interessant ist und ich im Bekanntenkreis auch immer wieder höre, dass man sich nicht länger binden lassen will - dort gibt es z.Z. eine Aktion, wo man ein 2 Monatsabo für insgesamt 19,99 Euro / pro Monat abschließen kann.

Nur nicht vergessen, 6 Wochen !!!! vor Vertragsende zu kündigen !

Zitat

Aber was bringen solche Vergleiche? Eben nix!

Natürlich bringen solche Vergleiche was - beim nächsten Großprojekt wird man nicht so einfach
    über die Kostensteigerungen in der Entscheidungsphase hinwegdiskutieren können.

Im Vergleich zum BER zwar Peanuts aber dennoch - Landesgartenschau 2024 in Erlangen durch Bürgerentscheid abgesagt !

Sandkerwa in Nürnberg - wegen unzumutbarer Auflagen wegen Terrorgefahrabwehr - abgesagt !

Wenn solche graviereden Fehlentscheidungen auch mal dazu führen, dass die Verantwortlichen
    auch mit dem Privatvermögen zur Rechenschaft gezogen werden und hinter Gittern landen wird
    sich der Ein- oder andere das vielleicht doch überlegen, ob er in jedem Aufsichtsratsgremium drinsitzen muss und alles abnickt.

Was sagt dieser Grube ? Stuttgart 21 hätte nie gebaut werden dürfen ? Und warum hat er es in seiner Zeit
    dann nicht verhindert ? Der gehört mal bei - 10 Grad auf dem Stuttgarter Bahnhofsvorplatz kalt geduscht !

Beim nächsten Mal werden wir wieder genauso unter ferner liefen landen wie dieses Jahr. Richtig so !

Wie man sich nach so einer derben Niederlage kirchernd und lachend hinstellen kann und wie ein Honigkuchenpferd grinst wie diese Protagonistin im Interview mit der Schöneberger nach dem Song Contest - Schade dass man der überhaupt Punkte zuerkannt hat. Haha - ich bin ja so traurig - haha, aber
    sehen wir es positiv .. haha .. -> sehr witzig Du blöde Kuh ! Auf Kosten der Deutschen GEZ Zahler hast Du es versemmelt ! Das ist die Wahrheit !

Wobei ich als Resteuropa mir schon die Frage stelle, warum Deutschland nicht mal beim ESC wegen dauerhaft schlechter Leistungen für 1-2 Jahre gesperrt wird. Nur weil wir (solche desolaten) Sangeskünste mitfinanzieren wird jedes Jahr eine andere auf die Bühne geschubst.

Dann mal lieber n Jahr aussetzten und das gesparte Geld dem Bürger über niedrigere GEZ Beiträge zurückgeben. Das wäre ehrlich und würde mir als Rest Europaer mal Respekt abnötigen.

Zitat

wie viel Bandbreite der Anschlussinhaber noch frei hat

Genau das ist doch das Gerücht, dass die Telekom verbreitet. Ich glaube mehr der Aussage von Martin Reicher, dass die Wirklich anderst ausschaut. Seit Tagen !!! habe ich nur noch 1-2 MBit/s - da stimmt doch was nicht.

Wenn an einem 50tausender Anschluss nur 6 Mbit/s verfügbar sind dann entspricht das nicht der verfügbaren Bandbreite.

Martin kannst Du mal testen wie viel MBIT/s Du an dem Anschluss direkt ohne FON rausbekommst ?
    Der nächste Test wäre dann ein Hot Spot Kunde - wieviel der bekommt ohne dass der Hauptanschluss
    genutzt wird.

Dann mal beide quer laufen lassen - ob bei 40 Mbit/s verfügbar und Hauptanschluss z.B. 20 Mbit/s
    der HotSpot immer noch 6 Mbit/s bereitstellt oder weniger - auch wenn theoretisch noch Luft wäre.

Jetzt lassen sich ja angeblich bis zu 5 Fon Teilnehmer anmelden - ob da für die evtl. noch folgenden 4 Teilnehmer automatisch Bandbreite reserviert wird, auch wenn die nicht im Netz sind ?

Leider ist die Telekom nicht so fair und gibt da die korrekten Informationen weiter. Das wäre ja auch und gerade für den Anschlussinhaber wichtig.

Nochmal gefragt - ist der FON Hotspot "voreingestellt" oder muss man den an einem neuen Telekom Router "aktivieren" ?

Zum HotSpot von der Telekom gibt es einen separaten Beitrag.

Dennoch mal hier meine Erfahrungen nach 2 Monaen Nutzung.

Seit ein paar Tagen komm ich zu jeder Tages und Nachtzeit nur noch auf schwankende
    1-2 Mbit/s. Hab mir das mal statt mit speedtest.net über den speedcheck von chip.de angeschaut.

Die Werte sind nicht konstant sondern stark schwankend. Ob man da entgegen der Aussage der Hotline
    doch den Speed begrenzt, wenn die den Eindruck haben, man benutzt das als DSL Ersatz ??

1-2 Mbit/s sind schon extrem an der unteren Grenze.

Laut der Aussage eines Hotliners soll man die Spots auch ohne Guthaben weiternutzen können - laut der
    Aussage eines Nutzers wird man aber 5 Tage nach Ende der 28 Tage Frist gesperrt, wenn man kein Geld auf dem Konto hat.

Ganz zu Anfang hatte ich mal Speedtests mit bis zu 16 Mbit/s !

Sind bei den neuen IP All Tarifen eigentlich die FON Mitgliedschaft defaultmässig voreingestellt oder muss man aktiv den FON Hotspot freischalten ?

Spekulieren kann man ja viel - wirklich vorraussagen lässt sich aber gar nichts.

Debitel war im Jahr 2000 so schlau, rechtzeitig bei der UMTS Auktion die Reißleine zu ziehen.
    Mobilcom kam in schwieriges Fahrwasser. Dennoch hat Mobilcom die Debitel übernommen.

Wer hätte geglaubt, dass Telefonica nach der 8 Milliarden Pleite sich so schnell wieder auf dem
    Deutschen Markt zeigen würde ?

Wie häufig wurde schon über einen Verkauf von T-Mobile USA geschrieben und spekuliert aber passiert ist gar nichts !?

Vieles ist Kaffeesatzleserei.