Beiträge von kofferroland

Na wenn ich so argumentiere dann gibt es gar keine Steuer.

Ich "muss" ja kein Auto fahren, ich "muss" ja nichts konsumieren.
    Ich gehe aber mal vom Status quo aus und da war DVB-T und das Analoge Fernsehen
    durch die Zwangsabgabe der GEZ bzw. Werbeeinnahmen der Privaten abgegolten.

Und jetzt darf man 5,95 Euro für Werbemüllfernsehen zahlen. Der nächste Schritt ist doch
    schon absehbar - die werden schön weiter an der Gebührenschraube drehen.

Erstmal schön die Decoder unters Volk bringen und mit 3 Gratismonaten werben.
    Und wenn man dann die Fische erstmal an der Angel hat wird fleissig an der Gebührenschraube gedreht.

Eigentlich ist das ganze eine versteckte Steuererhöhung.

Die Mobilfunkkonzerne bzw. deren Entgeld für die "neuen" DVB-T Frequenzen hätten für die
    den Betrieb des neuen DVB-T2 Netzes herangezogen werden müssen.

In 5 Jahren fällt es dem Staat ein, dass er Geld braucht. Also wird ein neuer "Standart" geboren - die freiwerdenden Freuquenzen verkauft - und der deutsche Michel darf mal wieder
    in die eigenen Tasche greifen für Hardware und monatlichen Gebühren.

Bei Glas setzt die Telekom entweder einen Glas/Ethernet Wandler (ähnlich Monopol TAE wem das noch was sagt) und einen Kufper IP Router oder einen Fiber Router, der den Glasumsetzer integriert hat.

In dem Fall hat man aber dann keine Möglichkeit, auf "Kundenseite" ohne weitere Technik bis auf das "Wählscheibentelefon" auszukommen.

Dis-Like !

Modem kann man aber auch M2M abwickeln. Also z.B. per Ultra VNC oder Carbon Copy das Modem an einen Router anschließen und darüber ins Netzwerk kommen. Solch exotische Möglichkeiten wurden vor so ca. 15 Jahren tatsächlich eingebaut !

Nur mal so theoretisch durchdacht - das war so ähnlich wie TELOGIC und die Bundeswehr (GSM) Netze in Afghanistan. Da wurde über verschiedenen Subfirmen der Rufnummernbereich angemietet und dann zu irgendwelchen Zielen weitergeleitet.

Oder besser gesagt - während der New Economy Blase gab es doch Anbieter, die kostenlos
    Mobilfunknummern (vornehmlich EPLUS) vergeben haben, direkt auf Festnetz statt zum Netzbetreiber weitergeleitet und sich aus der Differenz Interconnect Handy - Festnetz finanziert haben.

Ich glaub die Telekom hat erst dagegen geklagt und später ein ähnliches Modell aufgelegt.
    Komm gar nicht mehr auf den Namen - weiß das vielleicht noch einer ?

Hat jemand schon von einem "nur" Telefonanschluss gehört, wenn man beispielsweise in einem Glasfaserhaushalt wohnt ?

Dann bekommt man einen Router zwangsverordnet - und Internet wäre abgeschaltet oder wie wird das laufen ?

Die Anschlusspflicht der Telekom für "nur" Telefonie scheint ja nach wie vor zu bestehen.
    Muss die Telekom in so einem Fall eigentlich auch "Analogmodem 56K" gewährleisten ?
    Das kann der Router doch sicher nicht bereitstellen !?

Leider sind die 3 Monate deutlich überschritten.

Könnte man evtl. was drehen - nach dem Motto "Kunde droht mit Auftrag" ?

So alla Telekom Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer, und dort die alte 4 stellige Rufnummer reinportieren lassen ? Nix alte Nummer übernehmen, dann eben nix Vertrag ?

Es gibt ja auch heute noch Zulassungsstellen, die Kennzeichen mit den alten Schrifttypen
    annehmen - obwohl das nicht zulässig ist. ...

Leider läuft ja der "Trick" mit einem TC 300 und dauerhaftem "Verbindung halten" nicht.

Unterstützung von altem WLAN und gleichzeitig neuer WISP Mode widersprechen sich wohl .

Jetzt muss ich mich leider doch mal mit der open WRT Geschichte befassen. Gibt es dazu
    "vernünftige" Anleitungen im Netz ?

Ich will eine 1&1 Fritz 7170 mit einem Wählscheibentelefon am TP Link Router über WISP betreiben. Technisch sollte das doch wohl gehen, dass man von der 7170 nur die IWV Funktion und beispielsweise seinen SIP Account angibt und statt des eingebauten Modems
    den "Anschluss" über WISP des TP Link nutzt ?

Würde ich gerne als "Zweitlösung" für meine O2 Festnetznummer (Genion S Card online)nutzen.

Theoretisch muss ja in periodischen Zeitabständen geprüft werden, ob die Internetverbindung "noch steht". Falls nicht -> Telekom Page aufrufen, Name (Return), Kennung (Return) -> Verbinden betätigen -> Folgeseite "Sie sind online seit x Sekunden".

Wie sind denn bitte die Fristen, damit man bei der Telekom eine alte 3 bzw. 4 stellige Festnetznummer zu einem Mobilfunkanbieter "portieren" kann ?

Es gibt ja eine gewisse Karenzzeit, wo die Nummer nicht weitervergeben wird.

Werden diese Nummern dann überhaupt nochmal vergeben oder stellt die Telekom
    dann gleich auf 6 bzw. 7 stellige Rufnummernpakete um ?

MfG