Und was heißt das jetzt praktisch für mich - kann ich mich nach 4 Jahren nochmal darum "bewerben" ? Ging um eine Nummer in kleinem Ortsnetz ... 09723 3xyz
Beiträge von kofferroland
-
-
Zitat
Ein Videoanruf ist für mich ein Anruf bei dem ich den Gesrächspartner sehe. Egal auf welchem Weg der stattfindet (ob übers Netz, Skype, WhatsApp).
Braucht Dich auch nicht zu interessieren solange Du dann auch bereit bist, die jeweils anfallenden Gebühren zu bezahlen.
Ich kann von München nach Regensburg von der Mitfahrzentrale bis zum Helicopterservice
befördert werden. Das Ergebnis unterscheidet sich halt im Preis, eine Personenbeförderung ist es auf beiden Wegen.Das genau ist aber das entscheidende Kriterium - viele "nehmen" heute einfach mal an das wird schon alles gleich oder ähnlich sein. Weil es bei den allermeisten nur noch dazu reicht, am Frühstücks- oder Mittagstisch, beim Autofahren und spazierengehen wie kaputt auf den Apparat zu gaffen und sich die maximale Denkleistung auf die Suche nach der nächsten Steckdose beschränkt.
Back to topic - ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass da wirklich "Videotelefonie" abgerechnet wurde. Beide Teilnehmer sind im UMTS Netz, haben ein UMTS Videocallfähiges Telefon und einen solchen Vertrag ... das sind dann schon ein paar viele Randbedingungen.
ZitatNatuerlich moechte man nicht immer Videocalls machen aber gelegentlich waere es schon nett gewesen
Wobei es ja beide wollen müssen. Und dass der Anrufende die Stimmungslage / Situation des Angerufenen kennt ist ja nicht immer gegeben. Technisch soll es ruhig noch weiter bestehen bleiben, durchgesetzt hat es sich nicht und wird es sich auch nicht mehr. Zumal es mit UMTS ja eh dem Ende entgegen geht.
-
Bieten es denn noch alle NBs überhaupt an ? Dachte EPLUS hätte das mal abgekündigt !?
Man waren das schöne Zeiten damals - kann mich an eine BILD.de Aktion erinnern, wo man das 4 oder 8 Wochen ? kostenlos nutzen konnte. Hab das dann gleich mal als Livecam Übertragung laufen lassen, das Motorola e770 v wurde richtig schön heiss

Mittlerweile hat BILD.de sich vom UMTS Videotelefoniedienst abschalten lassen.In den 2000ern ging man ja noch von der "Killerapplikation" Videotelefonie aus. Aber kein einziger Betreiber hat z.B. die Hotline auf Videotelefonie erreichbar gemacht.
In der Anfangszeit gabs bei Vodafone auch kostenloses UMTS Handy TV - da wurden die Kanäle separat über einen eigenen Kanal gestreamt. Unendlicher Bandbreitenvebrauch, den man sich nur in der absoulten UMTS Anfangszeit erlaubt hat, als die Geräte noch rar und der Markt noch nicht entwickelt war.
Praktischer Einsatz ist aber immer so ne Sache - die meissten wollen doch nicht zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten per Bild miteinander kommunizieren, wenn mir so jemand
ankäme empfände ich das zu aufdringlich.Wie wird eigentlich Tchibo Fon mit der Flat abgerechnet, wenn man statt eines UMTS Calls einen UMTS Videocall auslöst ? Oder SMOBILE früher bei Schlecker ?
Welche aktuellen Geräte können denn eigentlich noch Videotelefonie ? Ich hab hier nur ein
Motorola e770 v rumliegen mit immer noch sehr ordentlichem Erstakku. -
Also jetzt darf man mal 2 Themen nicht miteinander vermischen - Ziehsohn oder Stiefsohn oder Pflegesohn oder eigenes Problemkind oder eigenes Kind - total egal.
18 Jahre und geschäftsfähig ? Dann muss man erwarten können dass man weiß, was man unterschreibt. In diesem Fall unterstelle ich noch nicht mal bösen Vorsatz durch den Kartenanbieter, dass Videotelefonie getätigt werden soll.
Die Telekom hat mal lange Zeit direkt ohne jede Nachfrage immense Summen von Telekom Festnetzkunden eingezogen, weil sie die Forderungen von Drittanbietern direkt also quasi Direktinkasso eingezogen hat. Die Einzugsermächtigung ist ein ganz heißes Eisen.
Wer eben nicht weiß worauf er sich einlässt der darf dann eben auch nicht mit den Gimmicks hantieren. Dann muss es eben das 0815 Einfach GSM Handy tun ohne jede Zusatzfunktion.
Das will aber wieder keine haben.Und die eigene Faulheit, sich bei Vertragsabschluss im Detail mit der Thematik zu beschäftigen soll dann auf dem Rücken derer ausgetragen werden, die sich eben damit im Vorfeld beschäftigen ? Nicht die Kulanz des Mobilfunkanbieters wird bemüht, vielmehr zahlt dass eben die Masse der Kunden ! Und das ist ja wohl mal ganz und gar nicht einzusehen.
Pflegesohn hin oder her - wobei das beim eigentlichen Thema gar nicht die Rolle spielt !
-
Wir kommen zwar weg vom "R" - dennoch .. ich fands lustig wie Vodafone für die Seniorentarife auf dem Flyer mit einem Wählscheibentelefon geworben hat, im kleingedruckten stand dann aber, dass die Boxen nur mit DTMF funktionieren.
Warum da kein einziger dieser hochbezahlten Produktmanager drauf gekommen ist, dass
man ins Pflichtenheft dieser Box nicht gleich mal DTMF + IWV mit aufgenommen hat ist mir unverständlich. Damit hätte man sich die Diskussion / Ärger der Kundschaft gleich mal
vom Leib halten können. -
Tja, wird wohl so kommen -kann man nichts machen.
P.S. Da die SIM noch von den alten ist (also groß) passt sie ja in immer weniger Handys und insofern ist das ein Abschied auf Raten...
->
Ich habe natürlich 2 Ersatzgeräte für mein Nokia 2100 - und wenn die Hops gehen würden
noch jede Menge andere originalverpackte Neuware - wenn auch keine mit schwarz/weiß
Display mehr. Also von meiner Seite aus wird mich frühestens die Netzkonsolidierung oder der eigene Tod einholen - alle anderen Parameter sind in Beton gegossen.Von der Theorie wäre es tatsächlich am einfachsten, die Homezone auf generell Deutschland zu erweitern und gut. Nur - das bekommen die in ihre IT Systeme nicht reinprogrammiert, weil
die O2 Genion schon zu alt ist.
Einen neuen Tarif aufzulegen - das werden die Telefonica Leute nicht machen. In Sachen Kunden vergraulen haben sie ja schon Erfahrungen gesammelt, aber da hoffe ich schon nicht mehr auf einen Erkenntnisgewinn.Die 2,99 Euro Tarife sind sicher ein interessanter Ansatz. Die andere Frage wäre aber, warum man die 5,99 Allnet Flats nicht für +1 Euro auf eine Festnetznummer aufbohren könnte. Dann würde man sich einen 2ten Vertrag sparen.
2,99 Euro wird es sicher (leider) nicht geben. Die von Vodafone und damals O2 vertriebenen "Seniorentarife", um der Deutschen Telekom die Wählscheibentelfonkundschaft abspenstik zu machen, sind mittlerweile alle in Preisregionen von so um die 18 Euro angelangt, also gerade mal 2 Euro günstiger als ein nur Telefonanschluss bei der Telekom.
Dafür hat man zwar keine Flat, dafür aber auch keine zusätzliche Box mit Stromkosten und ohne Call by Call Möglichkeit.
Mit solch einem 2,99 Euro Tarif könnte man die "Senionrentarife" gleich mal ganz abschaffen.
-
Ich bin aber Bestandskunde
Ich habe seit Jahren die Homezone nicht geändert und habe das nicht vor.
Ich gehe aus diesem Grund sorgsam mit meiner SIM Karte um.
Bei mir funktioniert das Häuschen absolut problemlos !
Und es ist notwendig und kann durch keinen noch so tollen Tonindikator ersetzt werden.
Welcher Tonindikator kann mir ersetzten, dass ich mit einem Blick auf das schwarz/weiß Display sehen,
dass ich über meine Festnetznummer E R R E I C H B A R bin ? -
Ich habs nochmal genauer getestet.
Seit "neustem" kann ich mich nicht mehr über den WISP Router anmelden.
Der Router kann den FON Hostpot empfangen (sonst würde die Login Seit nicDht geladen), aber sowohl über den Laptop als auch über das Smartphone kommt beim Anmelden die Sache mit dem "technischen Fehler".Wenn ich mich mit dem Laptop direkt am FON Hotspot anmelde - kein Problem.
Jetzt weiß ich nicht ob es am WISP Router liegt oder am Zusammenspiel Router/Hotspot oder ob die Telekom im Hintergrund irgend was laufen hat, wo sie die WISP Router seit neustem sperrt. Weiß nicht ob sie das erkennen kann aber es werden ja auch Dinge wie Deep Packet Inspection etc. eingesetzt.
MfG
-
Jo, ich mach mal hier weiter weil ich den anderen Hot Spot Beitrag nicht mehr finde.
Ich finde es sehr ärgerlich, dass man von Seiten Telekom keine genauen Details zum Hotspot
erfährt. An der Hotline hieß es heute, maximal 5 Teilnehmer könnten sich an einem WLAN to Go Hotspot einwählen.Wie erfährt dann Teilnehmer 6, dass er nicht "reingelassen" wird ?
Bei mir ist seit mehreren Tagen das Problem, dass im Browser beim Einwählen häufiger mal die Meldung - > Es liegt eine technische Störung vor. Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten erneut - hochkommt.
Obwohl kein Gerät (Smartphone, Laptop) mit dem Login verbunden ist, kommt die Meldung gefühlt 10 Mal, bevor ich beim 11ten mal online gehen kann.
Manchmal kann ich mit dem "WISP" Router anmelden, machmal gehts nur direkt mit dem FON Hotspot. Welche Bandbreite man maximal zugewiesen bekommt und wie die Abhängigkeit
vom Bandbreitenbedarf des FON Anschlussinhabers ist hab ich nicht rausfinden können.Ich verstehe ja, wenn man keine "DSL Light Anschlüsse" haben will, aber dann sollte man das offen kommunizieren.
-
Ich war die Tage mal in Kehl / Strassbourg.
Nur noch EPLUS MNC empfangbar, es kam aber teilweise Gauss Krüger durch.
Manchmal stand nur "EPLUS" im Display, teilweise standen da noch die 12 stelligen Koordinaten. Scheint so, dass beim umswitchen evtl. noch die alte Konfiguration mit GK
beibehalten wird !?Somit könnte ja evtl. auch das Häuschen noch angezeigt werden !?