Beiträge von kofferroland

800er Euro Pfand - na ja wenn der Parameter Geld keine Rolle spielt ....

Wenn der Parameter Geld nicht die Rolle spielt dann dürfte dieser Punkt aber nicht an zweiter Stelle stehen -

+ nur Daten (keine Allnetflat, kein Ausland)

Die Allnetflat gibts bei 50 Gigabyte quasi als Geschenk obendrauf ..

Na ja Congstar Homespot kenn ich noch - 20 GByte, 20 Euro, aber 30 Euro Anschlussgebühr,
    LTE Versorgung Bedingung, da nur über LTE gesurft werden kann.
    bei 50 Gigabyte sind das halt 60 Euro + 60 Euro Anschlussgebühr jeweils.

Es kommt nicht auf die Telekom HotSpots allein an - sondern und vor allem in der Großstadt auf die
    Telekom-FON Router, die in den privaten Haushalten stehen. Bei mir ist der nächste laut der Karte auch 300 Meter entfernt, tatsächlich bekomm ich ihn aber mit 19dB(mW) mit 2 Balken und stabilen 4 Mbit/s
    rein.

50 Gigabyte / Prepaid / "angemessener Preis", wenn man es nur "kurz" nutzen will - das gibt es meiner
    Meinung nach nicht.

Was es gibt

- bei Bestellung eins Telekom /Vodafone(KDG) Festanschlusses kann für 50 Euro ein Package buchen,
    bestehend aus : 30 GByte - Laufzeit 3 Monate - 49,95 Euro - inkl. Mobilrouter

- ist Telekom FON empfangbar ? Falls ja Magenta Start Prepaidkarte - 4,95 Euro - dort ist eine Hotspot
    Flat mit dabei. Ich hab mir einen WISP Router besorgt, dann kann man sogar per LAN Kabel und mit
    verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzen.

Da ist jeder unterschiedlich. Hab das heute mit einem Magenta Start S am laufen und frag mich, wenn das die Runde macht, ob nicht jede Menge DSL Verträge gekündigt werden.
    Bei mir hab ich trotz blos einem Balken von 4 gute 4Mbit/s down und 2 Mbit/s up.

Prepaid ist bestens - ich hätte Vertrag nur genommen, wenn er günstiger gewesen wäre. So hab ich
    keine laufenden Verträge mit Kündigungsfristen etc., brauch mich nicht mit irgendwelchen Abodiensten
    etc. rumzuschlagen da das Guthaben maximal auf Kontostand Null sinken kann.

Wirklich ideal. Am liebsten wäre mir nur eine anonyme Registrierung gewesen - hab die Karte leider im T-Shop erworben. Gäbe es die auch in Drogeriemärkten oder an Tankstellen ?

Kann jemand was zu meinen vorher gestellten Fragen sagen ?

Bin echt am überlegen ob ich meine Eltern überhaupt von DSL auf ALL IP umstelle, wenn sie einen
    FOT Spot in der Nähe haben. Eigentlich hält mich nur die Festnetznummer davon ab, weil diese
    unter keinen Umständen Probleme bereiten darf. Deshalb fallen da exotische Lösungen.

Eine weitere Frage:

Angenommen ich besorge mir den TP "Steckdosen" Extender für 20 Euro - der wohl diesen WISP Mode unterstützt - dann kann ich an den LAN Port z.B. einen Huawei W724V anschließen, dort das interne ALL IP Modem abschalten und ein Wählscheibentelefon anschließen, so dass das Internet und Wählscheibentelefon komplett über einen externen Telekom FON Zugang läuft ?

Gibt es auch Geräte wie den TP Extender, wo der Analogtelefon Wandler mit eingebaut ist ?

Einen b260a UMTS Router - der auch einen Analogwandler hat - kann ich wohl nicht an den Extender anschließen, weil Analogtelefonie dort direkt über Mobilfunk GSM/UMTS läuft - richtig ?

Kann mal jemand Erfahrungen zum Speed und Pingzeiten posten ?

Kann der Telekom Kunde als "Betreiber" des Hotspots den Speed quasi auf "0" begrenzen oder wie
    teilt sich der Gesamtspeed auf ?

Wegen Störerhaftung - der Telekom Kunde ist bei sowas ja hoffentlich komplett "raus" - richtig ?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man "nur" ausgehende Verbindungen machen kann oder kann man
    auch eingehende Internetverbindungen - z.B. über Port Forwarding mit öffentlicher IP und teilweise geöffneter Firewall - nutzen ?

Der Telekom Magenta Start S ist doch ein Prepaid Tarif ? Die Registrierung wird doch aktuell noch nicht
    mit Personalausweis überprüft - richtig ? Was ist eigentlich, wenn ich nicht genügend Geld auf dem Konto habe für die monatliche Grundgebühr ? Kann ich quasi den Tarif durch Überweisung auf das Prepaidkonto
    aktivieren / deaktivieren oder wie läuft das genau mit der Grundgebühr ?

Ich möchte den Ausgangszustand wieder hergestellt wissen - den die Telekom geänder hat.

Dampf ablassen, weil mir vom 1. Kundenberater unterstellt wurde, ich hätte die Einstellung geändert, sie
    (Telekom) würden das nicht machen. Auf den Einwand, was man hier von der ganzen IP All Katastrophe liest ist er nicht eingegangen.

Ich kann doch noch bei einem so offensichtlichen Telekom Fehler einfach mal den Kunden beschuldigen.
    Dann darf erklären lassen, dass das eine Einstellung am Endgerät sei - nach der Telekom Dose und somit
    wäre die Telekom nicht dafür zuständig.

Leute Leute. Und dafür hat man ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik gemacht, um sich dann so
    was erzählen zu lassen.

Mit einem Wählscheibentelefon kann ich mal überhaupt gar keine Einstellungen vornehmen, dafür ist mindestens DTMF notwendig. Und die Zeiten wo man mit DTMP Piepsern die Anrufbeantworter abgehört hat sind lange her.

Dienstmerkmal über mehrere Jahre am Festnetzanschluss "Anruf bei Besetzt" damals über die Hotline schalten lassen.

Wenn man seit einer Woche anruft, hört der Anrufer nicht mehr "der Teilnehmeranschluss ist besetzt, es wird angeklopft" sondern das Freizeichen !
    Es ist ein Analoganschluss Telefon läuft hinter Splitter - DSL Router ist über Steckdosenleiste die meiste Zeit ausgeschaltet.

Also - Telekom hat was verstellt, meine Eltern - Inhaber des Anschlusses - kennen noch noch nicht mal die Rufnummer vom Telekom Service.

3 Mal dort angerufen

1 Mal - nach 8 Minuten Warteschleife wurde das Telefonat entgegengenommen und genervt nach 2 Minuten mit Bitte zu warten "gehalten" - nach nicht mal einer Minute war die Warteschleifenmelodie weg
    und dann 20 Minuten Atmosphärische Stille, die Leitung stand aber nocht.

2ter Anruf - nach Eingabe der betroffenen Festnetznummer wurde gefragt, ob es sich um das gleiche Anliegen wie zuvor handele. JA ! - Ohne Ansage einer vor. Wartezeit wieder 30 Sekunden Melodie und dann wieder Atmosphärisch Stille.

3ter Anruf - keine ! Festnetznummer angegeben (ich bin ja nicht blöd und rieche förmlich den Braten!)
    Nach 8 Minuten eine Beraterin drangehabt. Das ist ein Dienstmerkmal am Telefon, bitte am Telefon einstellen oder Kundenportal oder kostenpflichtig über Telekom; könnte 15-20 Euro kosten.
    Ich - wie bittääää ? Ich nix verstellt, Analogtelefon mit Wählscheibe von 1960, das hat noch gar keine Elektronik ! Sie - doch doch, das ist eine Endgeräteinstellung, definitv, auch wenn es ein Analoganschluss ist.

Leute Leute, jetzt geht das schon bei den Analoganschlüssen los. ICH soll dafür bezahlen, wenn die Telekom einen Fehler macht und Dienstmerkmale abändert. Ist das das neue Geschäftsmodell oder was ?

Meine Eltern bezahlen ja für einen brachliegenden Internetanschluss mit Telefon 34,99 Euro pro Monat, aber dann so dreist auf einen "Hilf Dir selbst Service" verweisen, das geht ja wohl gar nicht. Dann kann ich auch bei Vodfone/KDG abschließen :(

Zitat

Und anstatt einen User so absolut dämlich von der Seite anzumachen

Hör zu - von Dir beleidigen lassen werd ich mich sicher nicht.

Geradezu lachhaft sich (berechtigt) darüber aufzuregen, dass man seien Kopf auch gar nicht mehr gebrauchen darf.

Gleichzeitig wird der Hinweis, seinen Kopf zu gebrauchen und mal 3 Sekunden nachzudenken
    mit Beleidigungen überzogen.

-> Das natürlich sofort einer die Pointe hier niederschreiben muss - statt dieses "Rätsel" einfach mal offen stehen zu lassen setzt dem ganzen noch die Krone auf.