Beiträge von kofferroland

Zitat

warum hat sie Tempos gegessen?

Genau wegen solcher Fragen muss man auf den Kassenbon diese Warnung aufdrucken.

Oh man - Du musst doch einfach nur den Kommentar von happiestalive lesen !!!
    - 2 Sekunden nachdenken - und dann weisst Du warum sie das gemacht hat. Es steht im Text !

Man man man

MNC soll auch schon in Region SÜD abgeschlossen sein.

In West ist es wohl - wie richtig geschrieben - nur dort, wo bereits die Technik umgebaut wurde,
    MNC 07 nicht mehr aktiv.

Werden die SIMs mittlerweile einheitlich mit IMSI 26203 ... ausgeliefert ?

Hab eine Lyca Mobile SIM. Hab sie in einem Siemens P1 Gerät drin. Jedesmal beim Einschalten
    sucht die Karte erstmal nach dem "LYCA" MNC - erst wenn die Kanäle komplett durchgescannt sind
    ist die SIM "bereit", auch das Roaming Netz D2-Privat zu akzeptieren.

Das hängt wohl mit dem sehr alten Endgerät zusammen. Neuere Geräte suchen beim Einschalten
    sicher nicht immer zuerst nach einem MNC 07 Netz !? um dann nach ca. 1 Minute erst bei MNC 03
    einzubuchen.

Woran orientiert sich O2 denn mit seinen "Regionen" ? Ist das die alte O2 oder die alte EPlus Einteilung ?
    Oder hat man schon eine neue Telefonica Regionseinteilung vorgenommen ?

Es gab mal so einen Vortrag von Telefonica, wo die Umbaupläne vorgestellt wurden.
    Ein User hatte die Folien hier eingestellt - da war von Wriezen und Vilshofen als erste Umbaugebiete die Rede - müsste 2015 gewesen sein.

In der Karte gab es die Gebiete BaWü, Bayern ohne Franken, komplett Ostdeutschland,
    Norddeutschland (Schleswig Holstein, Niedersachsen, Bremen Hamburg), NRW, Rest bzw. Rest und Nordhessen.

Demzufolge müssten die Regionen Saarland, NRW, Hessen, RPL und Mainfranken noch komplett mit
    MNC 07 arbeiten. Das ganze wird wohl als Region "West" bezeichnet ?

Hallo,

ich hab folgendes Angebot vorliegen :

Telekom, 24 Monate Vertragslaufzeit, 69 Euro Anschlussgebühr,

Die ersten 12 Monate 19,95, 13 - 24. Monat 34.99 Euro.
    ALL IP Router für 159 Euro.

Durchschnittlich also über 24 Monate 36,55 Euro.

Jetzt gibts ja von TT Händlern (Nikotel etc.) Telekom Aktionen.

Wer kann mir für oben genanntes ein alternatives Angebot machen.

Alternativ zu Telekom käme Congstar in Frage.

Zitat

wundere warum das Möbelhaus mit Kaufreue so hart ins Gericht geht

Da mags wohl auf das Möbelhaus ankommen. Die Verkäufer stehen dort schon mächtig unter Druck Abschlüsse vorzulegen. XXXL Lutz, Pocko, IKEA, Höffner, Discounter Angebote und jede Menge Mittelständler stehen da im Wettbewerb.

Bei uns gibts in der Saure Gurken Zeit jedesmal Gutscheine für 3 * Nutella zum Einstandspreis -
    gibts natürlich nur im Restaurant, das sich im hintersten Winkel der obersten Etage befindet.
    Alles nur im die Leute ins Möbelhaus zu locken.

Wobei grundsätzlich schon gilt - (rechtmässige) Verträge sind einzuhalten. Eine Stornogebühr finde ich
    demzufolge schon okay.

Ich beziehe mich auf folgenden Artikel aus der "Welt":

https://www.welt.de/wirtschaft…tten-wir-unsere-AKWs.html

Man würde damit den Rückbau wesentlich beschleunigen können.

Die Grundsätzliche Thematik bleibt halt der Müll - Mecklenburg stellt sich auf den Standpunkt
    des Verursacherprinzips. Der "Bund" betreibt aber das Lager und hat die Genehmigung auf
    Westdeutschland ausgeweitet. Die Dampferzeuger aus Obrigheim sind dort schon eingelagert
    bzw. sogar zerlegt.

Wobei dieses Thema bei der Endlagersuche noch spannend wird. Inwieweit muss ich Regionen ausschließen weil ich das Verursacherprinzip anwende. Ich kann genausogut argumentieren, dass
    der Aufbau Ost aus Westmitteln finanziert wurde, die u.a. aus der zur Verfügungstellung von
    "billigem" Atomstrom stammen. (Ich geh mal nicht auf die Grundsatzdiskussion ein dass der verlangte Erzeugerpreis die Entsorgungskosten nicht beinhalten kann).

Insofern bin ich schon der Meinung, dass man den Müll in einer dünn besiedelten Region in Ostdeutschland behandeln und lagern sollte.

Wenn man von B Geld will - ohne mit B einen Kaufvertrag per Unterschrift abgeschlossen zu haben -
    würde ich das als B sehr locker angehen. Denen mit Einschreiben und Rückschein antworten, dass man keinen Kaufvertrag unterzeichnet hat und sie mit der vorhandenen Unterschrift gern ein graphologisches Gutachten in Auftrag geben können, das es sich nicht um die eigene Unterschrift
    handelt.

Man sollte sich aber vorher im klaren sein, ob nicht B doch "irgendwas" unterschrieben hat.

Alles weitere klären sie bitte mit meiner Rechtsschutzversicherung XY, der ich diesen Brief als Kopie zugesendet habe.

Wobei ich jetzt mal ganz sicher abklären würde, ob Person A tatsächlich keine Daten aus evt. frühere Verkäufen angegeben hat.

Ich hoffe A wird das eine Lehre sein ...

Zitat

und verlangt eine Unterschrift auf einen Zettel.

Also mal ganz ehrlich - unabhängig der Tatsache von Täuschungsversuchen und so.

Wenn ich bei einem Beratungsgespräch irgendetwas unterschreiben soll/muss, dann
    darf man bei einer volljährigen und zurechnungsfähigen Person schon erwarten, dass man
    sich fragt - wozu man etwas unterschreiben soll. Dazu gibt es bei einem Beratungsgespräch absolut keinen Grund.

Wenn man es aber doch macht versteht sich von selber, dass man sich das von A-Z durchliest, WAS ! man da unterschreibt.

Und wenn man diese beiden Regeln nicht einhalten kann oder will - sollte man sich ehrlich die frage stellen, inwieweit man sich denn als "voll geschäftsfähig" einschätzt.

Es geht ja nicht nur um ein Möbelhaus sondern um viele andere Situationen.

MIr wollte mal bei der Abwrackprämie ein Auto andrehen (VW Händler, bei dem ich Nullkommanix unterschrieben hatte) in dem er 5 Wochen nach dem Gespräch anrief und
    sagte, mein Auto wäre jetzt da - ohne eine schriftliche Bestellung von mir vorliegen zu haben. Von daher man sollte schon wissen, wo und was man unterschreibt und was nicht !