Beiträge von kofferroland

Zitat

Zum Inhalt, vor allem den Satz: "Gibt es staatlichen Druck auf s Land zu ziehen ? ", ich finde dieser Satz ist ziemlich schief! Es steht immerhin im Grundgesetz Artikel 72, dass in Deutschland gleichwertige Lebensverhältnisse herbeizuführen sind. Deine rhetorische Frage "gibt es staatlichen Druck, aufs Land zu ziehen" stellt diesen Auftrag des Grundgesetzes leider auf den Kopf bzw. ignoriert ihn! Das Grundgesetz ist aber achtenswert, weil es die Grundlage unserer Gesellschaft bildet.

Das ist mal ne Logik. Am besten jeder baut sich seinen Gutshof auf und die Infrastruktur muss natürlich dann überall gleich sein weil das im Grundgesetzt so steht.

So ein bischen Wirklichkeitsfremd bist Du aber schon ?

Am besten bekommt auch noch jeder seine eigene Autobahn, sein eigenes Strom und Wassernetz und für den Bürger wird ein eigenes Mobilfunknetz gebaut ... steht ja so im Grundgesetzt.

Und die Bayrische Staatskanzlei zieht nach Hinterdupfing um weil ja überall gleichwertige Lebensverhältnisse herrschen müssen.

Zitat

Das Grundgesetz ist aber achtenswert, weil es die Grundlage unserer Gesellschaft bildet

Klar - die Mehrheit soll auch noch für die paar Egoisten zahlen, die aus purem Eigennutz
    den Flächenverbrauch in die Höhe schrauben, weil sie sich ja für nen Wohnblock zu schade sind. Soviel zum Thema "Grundlage unserer Gesellschaft".

Wobei man der Ehrlichkeit halber sagen muss dass Dirks nicht die O2 sondern die EPLUS DNA
    hatte.

Nur weil er seine Wurzeln und sein Umfeld nicht verlieren wollte sollte Düsseldorf gleichwertiger Sitz der Gesellschaft bleiben.

Telefonica sitzt nur aber mal in München - und wie gut sich ein Unternehmen von 2 Standorten steuern lässt kann man sich ja ausmalen.

Wenn man jahrelang Netzwerke im Unternehmen EPLUS aufgebaut hat dann hat man da eben auch "Verpflichtungen". Stichwort "Kölner Klüngel" und "Münchner Spezl Wirtschaft".

Es muss in München so richtig gerummst haben - den Spaniern ging es nicht schnell genug mit der Kosteneinsparung und Konsolidierung und das hat wohl sehr lange vor sich hingeköchelt.

Jetzt haben die Südeuropäer Druck gemacht und wollen innerhalb von Wochen das umstellen, was Dirks Ihrer Meinung nach in den 2 Jahren versäumt hat.

Jetzt heisst es Schotten dicht und alle Mann unter Deck - ein Orkan zieht auf !

Eigentlich wollte ich das ganze

"Telefonica - der Untergang" nennen aber das wäre wohl den Moderatoren zu reißerisch geworden.

Endlich sagt mal jemand (teltarif.de) was Sache ist :

"
    Zusätzlich entfällt auch die 3G-Abdeckung für Kunden aus dem bisherigen E-Plus-Netz.

Nach dem Süden Deutschlands droht der beschleunigte Netzumbau bei Telefónica in den kommenden Monaten auch in weiteren Landesteilen. Dabei muss befürchtet werden, dass die Kunden ebenfalls - zumindest vorerst - ohne UMTS-Empfang und somit ohne brauchbaren mobilen Internet-Zugang auskommen müssen

3G-Versorgung nun quasi über Nacht abgeschaltet
    "

Der Kapitän hat das Schiff verlassen - die letzten Rettungsboote werden zu Wasser gelassen.

Rette sich wer kann !

Interessant wäre in dem Zuge auch, welche Karten erst nach mehrmaligen Einbuchversuchen bereit sind zu roamen.

Ich konnte das auch schon beobachten, dass ich mit Deutschen Karten im Ausland erst nach mehrmaligen penetranten manuellen Einbuchversuchen ins Netz gelassen wurde.

Entweder gibt es da tatsächlich einen Zähler, der erst nach einer gewissen Anzahl von Einbuchversuchen das Roamen zulässt oder die Verbindung aus dem Ausland nach Deutschland zum Netzanbieter zwecks HLR Anfrage ist nicht stabil und schlägt fehl oder es gibt einen anderen Grund.

Die Telekom wäre demnach vom gemeinsamen Standort mit EPLUS
    auf den O2 Schornstein umgezogen ?

Ich seh auf dem Bild 3 Stäbe - sind die oberen beiden Telekom und der untere
    ein einzelner von EPLUS ?

Wenn ich mir den Mast anschaue dann wird der keine großen Antennen tragen können -
    bei 40 Meter höhe müsste man da schon ziemliche Windlasten abfangen können.

Ja. Vielleicht gibts tatsächlich 2 Menschen in Deutschland, die sich von denen an der Nase
    herumgeführt vorkommen.

Selbst wenn man das Angebot von Telefonica als "preiswert" bezeichnet - das hat doch nichts
    damit zu tun, das man hier nach Strich und Faden - zensiert - wird.

Immer nur auf die ach so goldene Zukunft verweisen. Man muss dann auch mal eine Strich drunter machen und sagen - was ist bis jetzt passiert und was sollte bis jetzt umgesetzt sein.

Viel Ankündigung - und das wenige was gemacht wird ganz ganz schlecht umgesetzt.

Wo bleibt denn das tolle Kundenerlebnis des Herrn Dirks ?

Wenn ich Goyale bin - was ein komischer Name aber egal - dann bist Du der offizielle
    Telefonica_Marketing Account im Forum.

Ich bin sehr verwundert wie schnell hier manche vergessen.

Diese Firma hat schonmal ohne erfolgte eigene Abdeckung das D1 Roaming abgeschaltet -

wird das hier alles unter den Tisch gekehrt ? Olle Kamellen ??

Nicht bei mir !!