Beiträge von kofferroland

Zitat

Ich versteh den Quatsch sowieso nicht, als würde man damit irgendwelche Straftaten verhindern können.

Das ist alles widersprüchlich. Einerseits die Grenzen aufmachen ohne Ausweiskontrolle - dann
    wird einem gesagt, dass jetzt nicht registrierte Prepaidkarten die Quelle des Übels sind.

Der deutsche Michel wird schön brav registrieren und die, die damit kriminelle Machenschaften vorhanden, werden dies auch weiterhin tun. Noch dazu wenn nächstes Jahr EU Roaming kommt. So sicher wie in Griechenland keine gefälschten Marktenartikel in z.B. Malia auf Kreta verkauft werden wird dort die SIM Kartenregistrierung durchgeführt.

Und in Deutschland wird in etlichen privaten Studentenwohnheimen die Briefe auf die Treppenstufen gelegt - weil dort ein kommen und gehen ist. Glaubt man tatsächlich, dass man
    mit diesem Verfahren Kriminalität eindämmen kann ?

Theoretisch ist auch heute jeder Hotelier verpflichtet, sich von einem Gast den Personalausweis zeigen und das Anmeldeforumlar ausfüllen zu lassen.
    Bei wie vielen passiert denn dass ? Selbst wenn man das bei den NBs Betreibershops, bei Lidl, Aldi und Rossmann durchbekommt - dann hol ich mir die Lebara Mobile Karte für lau beim indischen Kioskbetreiber am Bahnhof ohne Registrierung.

Warum die NBs immer tiefer mit der Drossel gehen ist klar.

Ob das rechtlich in Ordnung ist in der Werbung von "Flatrate" zu sprechen ist
    ein anderer Punkt.

Aber vollkommen losgelöst kann ich doch nicht argumentieren, dass das ein schlechtes Licht auf einen Anbieter wirft - nur weil ich mir bei Vertragsbeginn nicht die Details durchgelesen habe.

Ich kann doch nicht argumentieren, bei Anbieter B wäre es anderst gewesen und jetzt ist Anbieter A mies, weil ich mir den Vertrag nicht vorher durchgelesen habe.

Ich bin bei Vodafone - Drossel auf 64 Kbit/s. Damit kann man sogar langsam am Laptop surfen.

QUOTE]Absolut richtig! Mir ist auch nicht klar, warum man nicht wie vorher in Brandenburg oder in der Rhön in Ruhe konsolidiert, sondern jetzt mit der Axt ganze Bundesländer ausknipst. Man kann nur hoffen, dass irgendjemand in dem Laden einen richtig guten Plan in der Hinterhand hat …[/QUOTE]

Ist doch vollkommen klar warum man das jetzt so macht.
    Dirks wollte es langsam und geordnet machen.

Die Spanier machten aber Druck weil es ihnen zu langsam ging. Darum hat sich das Management gegen die Techniker durchgesetzt.

Und warum das jetzt gerade nach dem Connect Netztest geschieht ist kein Glück - wie es jemand geschrieben habt - sondern so viel Berechnung war da schon drin, das nach dem
    "ausreichenden" Testergebnis zu starten.

Nur um das nochmal zu verstehen - man hat erst alle Stationen außer O2 LTE auf
    MNC 03 umgestellt.

Anschließend hat man die UMTS Technik von ehemals EPLUS komplett abgeschaltet ?

Nach der Zusammenlegung kann man das ja gar nicht mehr eindeutig sagen, was jetzt
    an EPLUS oder O2 UMTS Technik abgeschaltet wurde.

Welche Lieferanten gibts denn historisch bedingt in welcher Region bei O2 - Eplus bezogen auf GSM, UMTS, LTE ?

Ich geb mal mein weniges Wissen Preis :

O2 - Huawei, Nortel (alt/GSM)

EPLUS Nokia, ZTE

Dann hatte jeder Betreiber wohl seinen eigenen Strahler ?

Technisch gibt es ja die Kombination aus 3 Antennen, wobei die Sendeantenne erhöht und die beiden Empfangsantennen auf gleicher Höhe niedriger angebracht sind. Nennt sich
    Antenna Diversity. Hätte man dann über Combiner aufteilen müssen aber das war einem die
    verbesserte Sende/Empfangsqualität der Station wohl nicht wert.

Zitat

Unterfranken ist auch Teil Bayerns und wurde noch überhaupt nicht angerührt bezüglich Konsolidierung oder Vereinheitlichung der Netzkennung.

Ich hab doch erst kürzlich die "Konsolidierungskarte" online gestellt. Unter / und teile von Mittelfranken gehören zur Region West bzw sind dem Raum Frankfurt zugeschlagen.

Da brennt die Lunte noch ....

Na ja sie können sich ja schonmal einen neuen Markennamen suchen -

EPlus war ja als Studentennetz verbrannt von Wegen "von einem Funkloch ins nächste".
    Dann hat man versucht "Base" aufzubauen.

Jetzt hat man auch noch die Marken O2 und Telefonica (letztere war eh schon seit QUAM angeschlagen" verbrannt.

Rot und Magenta sind ja schon vergeben - Orange oder Gelb hätt mer noch im Angebot !