Prio :
Niedrige Grundgebühr
Hohe Datenrate
Akzeptiert werden
"Begrenzung" in SPEED und Technologie
24 Monatsbindung
"Homezone"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Prio :
Niedrige Grundgebühr
Hohe Datenrate
Akzeptiert werden
"Begrenzung" in SPEED und Technologie
24 Monatsbindung
"Homezone"
ZitatNutze jetzt zwei Monate einen o2-Vertrag mit 100GB und ja... man achtet nicht mehr wirklich auf Datenvolumina. Dagegen wirken die 2 oder 6GB bei der Telekom und Co. einfach nur mickrig.
Klar sind 100 GB besser als 6 GB. Aber im Telefonica Netz mit 24 Monatsbindung - und den Vertrag gibts ja auch nicht für lau. Wer sich gern mit dem Verein rumärgern will von wegen Leistungserbringung kann sich das antun.
Vorteil von 6 GB/10 Euro - niedrige monatliche Grundgebühr - Telekom - UMTS + LTE inkl. - bis 50 Mbit erlaubt - deutschlandweit nutzbar. Kein Trouble wie bei Telefonica zu erwarten.
Aber halt nur 6 GB.
Vorteil Congstar Homespot - monatlich kündbar - 20 GB Paket - Telekom - LTE aber halt nur LTE - "Homezone" - grenzwertige Grundgebühr.
Die Prio liegt bei mir eindeutig auf niedriger monatlicher Belastung mit maximalem Datenvolumen. Lieber wären mir 10 GByte und dafür nur in der Homezone und gerne auch nur mit UMTS. Wegen Telekom würde ich dafür sogar 24 Monate in Vertrag in Kauf nehmen, aber die magischen 10 Euro GG sollten nicht überschritten werden.
Sorry für so viel O.T. ![]()
Es gibt noch mindestens einen weiteren GSM Netzbetreiber in Deutschland :
Die ehemalige "OnePhone".
Nutzt die GSM Frequnzen von EPlus (Telefonica), betreibt aber das Netz komplett autark von EPLUS. Zielgruppe : Firmenkunden.
Ich kann mir schon vorstellen, das man auch heute noch ein neues Netz aufbauen und provitabel betreiben könnte.
Es käme auf die Vorgaben durch die Regulierungsbehörde an :
Rein technisch wäre Miete der LTE Frequenzen eines Netzbetreibers denkbar.
Aufbau z.B. mit Lieferantenkrediten durch ZTE nur in Großstädten mit Anbindung an
Glasfaser (Telekom/Versatel/andere Wettbewerber).
Eigene Rufnummerngasse - z.B. so wie es SIPGATE macht.
Für die reine telefonische Erreichbarkeit auf dem Land ein Roamingabkommen evtl. mit ausländischem Netzbetreiber, der in Deutschland in alle 3 Netzen Roamingabkommen unterhält. Ab kommendem Jahr wird sich bei den Roamingkosten ja eh was tun.
Okay, es ist eine etwas reißerische Überschrift. Nur so richtige Infos - bis auf meine detailierten
Beschreibungen - kamen da bisher auch nicht rüber.
Ein GSM Netz auf Kreuzfahrtschiffen lässt sich technisch nicht mit einem Netz in einem Flugzeug vergleichen. Unter anderem wegen der erlaubten max. Power des Endgerätes - oder auch wegen der Sperre bei einzelnen Fluggesellschaften für Anrufe.
Vielleicht hat ja jemand schon praktische Erfahrungen mit Netmon in diesem Netz gesammelt.
Mich interessiert eigentlich vorwiegend in welchem GSM Frequenzbereich und mit welcher max. Sendeleistung gesendet werden darf.
Wieso man an Bord nicht gleich auf UMTS gesetzt hat versteh ich auch nicht.
Auch dass man mit dem WLAN ja quasi einen Konkurrenzstandart ins Flugzeug eingebaut hat ist mir wenig verständlich. Bis auf SMS/MMS kann man ja alles über WLAN abbilden und die Datenrate ist rein technisc definitiv höher möglich als bei GSM/EDGE.
ZitatStattdessen passiert was? Die Leute geben ihren Unmut über das K*cknetz weiter. Mundpropaganda
Kann man vielleicht mal zu einer allgemein akzeptierten Sprache zurückfinden ?
Diese Fäkalformulierungen entsprechen nicht meinem Sprachgebrauch.
Das einzige wo wenig Information rüberkommt ist Dein nutzloser Kommentar !
ZitatE+ 3G wurde in ganz Bayern und Baden-Würtenberg mit Ausnahme der Großstädte abgeschaltet. Auch bei mir gab es einen Sender den ich gehasst habe, einen o2 GPRS 1800-Sender, wo ich nur manuell raus kam, nichts funktioniert hat und so weiter. Der wurde glücklicherweise abgebaut, als einziger Sender der Stadt. Nunja bei dir wurde etwas 3G von o2 neugebaut, ein Sender mit drei Trägern hat den 4. bekommen, freut mich wenn es jetzt einigermaßen rennt
Bitte formuliert doch etwas präzieser als diese schlampigen unpräzisen Antworten der Telefonica Presseabteilung.
Es ist von einem Umbau in Bayern und Baden Württemberg die Rede. Tatsächlich zählt wohl zumindet die Region Unterfranken NICHT ! zum Netzbetrieb Bayern.
Insofern laufen hier mit großer Sicherheit eben immer noch auch auf dem Land die EPLUS UMTS Sender. Gibt es dafür eine Bestätigung ?
Hi,
heute hab ich auf einem Lufthansafernstreckenflug mal "Aeromobile" ausprobiert.
Hab mich am Flughafen Bombay neben der Maschine gewundert, was das woh für ein neues Netz ist. Dort lief das Modul "nanoBTS" von ip.access in der Lufthansamaschine wohl schon am Boden. Netzbetreiber ist wohl Aeromobile in England.
In der Luft kann man tatsächlich - wie im Bordmagazin beschrieben - keine Anrufe tätigen.
SMS ging raus und kam auch direkt wieder rein. Die Preise bewegen sich pro SMS wohl so auf dem Niveau von 1 Euro. In Deutschland war das Funknetz im Landeanflug auf Frankfurt
bis ca. "Würzburg" aktiv - danach wurde abgeschaltet.
Leider bin ich zu spät drauf gekommen und hatte kein Gerät mit NETMON an Bord.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt ? Wird wohl über GSM 1800 laufen !?
Gibts vielleicht Infos zu den verwendeten Kanälen ?
Welche max. TX Power lässt man am Handy zu ? 1 Watt wohl kaum ?
Die müssen sich am Ende der Fusion eh einen neuen Namen suchen.
EPlus war ja auch wegen der Funklöcher verbrannt und wurde durch BASE ersetzt.
Hat sich jemand schonmal dieses 19,95 Euro Congstar Prepaid Handy von DM zugelegt ?
Muss das registriert werden ? Falls nicht wäre das ja der Geheimtip für Ausländer bzw. Touristen.