Beiträge von kofferroland

Zitat

Die Telekom hat auch ihre Macken, ich sage nur Indoor: EDGE-only

Vielleicht solltest Du mal so die letzten einschlägigen Netztests durchgehen ....

Telefonica abgestraft mit "ausreichend" (aktuell entspricht dass einem "mangelhaft/ungenügend") auf Platz 3 !

Zitat

Naja, das wird auch so bleiben. Aber es wird in Sachen LTE nichts mehr abgebaut. Was jetzt noch steht, bleibt auch stehen. Mehr Speed kostet mehr Geld --> Telekom

Haha, lang nicht mehr so schlecht gelacht. Was steht das steht - was nützt mir denn so eine LTE Gurke von Telefonica, die ne Datenrate von 30 kBit/s abgibt ?

Die Fusion ist auf JAHRE! terminiert und wird ehr länger als kürzer dauern. Das schlimmste ist schon überwunden. Hahaha. Lang nicht mehr so nen schlechten Witz gehört.

Zitat

Wer das alles überstanden hat, wird den Rest auch ohne allzuviel Trouble schaffen.

Wenn ich natürlich so an die Sache rangehe, dass es immer noch schlimmer kommen könnte
    dann kann ich mit der aktuellen Telefonica Katastrophe vielleicht umgehen.

Wenn ich mich aber nicht an der Nase durch die Manege führen lasse - dann eher nicht !

Zitat

Jede Firma würde zum Beispiel, um Geld zu sparen, sehr gern jemanden mit 30.000€ Jahresgehalt einstellen

Lächerlich. Wenn jemand aus "Gewissensgründen" nur 30 000 Euro fordern und seine Leistung damit unter Wert verkaufen würde dann würde der aber sowas von 100 % nciht genommen werden.

In der Ebene darfs doch gern mal eine zusätzliche Null hintendran sein.
    Auf eine Null mehr oder weniger kommt es doch auch nicht an.
    Alles Vettern, Günstlings, Spezlwirtschaft.

Was hat der Vorstandsvorsitzende Schremp der Daimler Chrysler AG gebracht ?
    einen Milliardenverlust !

Der damalige Vorsitzende von BMW Pischetsrieder , der die Fusion mit Rover klar gemacht hat ? Milliarden vergeigt.

Ein gewisser Herr Middelhoff, der Arcandor in den Sumpf gezogen hat ?

In dem PDF steht auf Seite 5:

Aircraft BTS .... Maximum Transmit Powerlevel ... 23 dbM

Aircraft MS .... minimum nomial Powerlevel .. sufficient [5] - das entspricht bei GSM 1800
    also 20 db also 100 mWatt.

Und auf Seite 10 :

Transmittion Power ...MS ... always set to minimum nominal value ... 0dBm(Watt)
    das würde aber 1 MWatt Ausgangsleistung entsprechen.

Widerspricht sich irgendwie. Das gemeine GSM 1800 Handy kann üblicherweise
    1000 mWatt = 30 dBmWatt = Leistungsklasse 0 !

Mit welcher maximalen Leistung darf denn nun beim Verbindungsaufbau gesendet werden ?

Mit UMTS kann man halt beides - Sprache und zeitgemässes Internet.

Mit EDGE geht ja maxiaml 270 Kbit/s. Hab mir mal ein USA Prepaidhandy zugelegt, hat auch nur GSM 850 und GSM 1900 unterstützt.

Für "nur" SMS/MMS lohnt sich der Betrieb der Station meiner Meinung nach nicht, zumal
    SMS/MMS Empfang ja eh für gewöhnlich gratis ist.

Aeromobile hätte sich den exklusiven Zugang zum Kunden sichern müssen - es sei denn sie sind auch am WLAN mit beteiligt.