ZitatTelekom kündigt alte Festnetzanschlüsse
https://www.verbraucherzentral…elekom-festnetzkuendigung
Wäre mal interessant zu erfahren, wer "gekündigt" wird und bei wem im Hintergrund
POTS geschaltet bekommt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatTelekom kündigt alte Festnetzanschlüsse
https://www.verbraucherzentral…elekom-festnetzkuendigung
Wäre mal interessant zu erfahren, wer "gekündigt" wird und bei wem im Hintergrund
POTS geschaltet bekommt.
ZitatIrgendwie ist in Deutschland kein Netz wirklich brauchbar
Das ist eine reine Feststellung die da getroffen wurde.
Ohne jede Verpflichtung, daraus eine Entscheidung ableiten zu müssen !
Na ja ich werde in den Chor der Lobpreisungen der neuen Technik sicher nicht mit einstimmen.
Wie Recht ich mit meiner Skepsis habe sieht man allein schon am bundesweiten Angriff auf die Router der Telekom. Klar kann das auch passieren, wenn die Technik in der Vermittlungsstelle angegriffen wird - nur werde ich mich darum dann nicht kümmern brauchen !
Gleiches Thema wie das fehlgeschlagene Update für die Apple Watch - eine Uhr, die ein Softwareupdate bekommen muss, damit sie funktioniert. Umständlicher gehts wohl wirklich nicht. Früher hat man alle paar Jahre eine Qualitätsbatterie eingesetzt und die Uhr ist einfach gelaufen und gut.
Aber back to Topic. Laut Teltarif wird wohl POTS schon im Hintergrund installiert - ohne
Kommunikation beim Endkunden. Ich gehe insofern davon aus, dass POTS sowohl Impulswahlverfahren als auch 56 K Modems nach wie vor unterstützt.
Ist ja eh nur beschränkter Aufwand, den man bei der Konstruktion einer solchen POTS Karte
zusätzlich hat. Dafür kann man die gute alte Technik wie bisher weiter versorgen.
Gut so !
Gibts vielleicht noch ein Gimmick mit oben drauf ? Wir haben ja schließlich Weihnachten.
Beim Wettbewerb gibts z.B. eine Samsung Lautsprecherbox mit bei.
Wer hätte 1992 schon an sale and lease back der Mobilfunkmasten geglaubt ?
An weitreichende Lieferantenkredite für die Mobilfunkinfrastruktur ?
Auslager von Service, Wartung und Betrieb der Netze ?
Wer hätte 1994 geglaubt, das EPLUS mal seine Frequenzen mit Genehmigung der Regulierungsbehörde an einen weiteren Anbieter vermietet ?
...... tia, das hätte man 1992 wohl auch als Hirngespinst abgetan und trotzdem ist es eingetreten. Manch einem fehlt halt einfach ein bischen der Weitblick.
Na ja aber damit kann ich leben ...
Was soll denn diese Unterstellung ?
Es geht hier nicht um was man sich gerne wünschen täte oder nicht.
Das wird so kommen ! Ob Dir das passt flamesoldier oder nicht.
Wer hätte 1992 schon an sale and lease back der Mobilfunkmasten geglaubt ?
An weitreichende Lieferantenkredite für die Mobilfunkinfrastruktur ?
Auslager von Service, Wartung und Betrieb der Netze ?
Wer hätte 1994 geglaubt, das EPLUS mal seine Frequenzen mit Genehmigung der Regulierungsbehörde an einen weiteren Anbieter vermietet ?
Das hat nichts mit wollen und wünschen zu tun, das ist das ganz normale Business.
Zitatwie wäre es mit Data Comfort Free Zwei Monate kostenlos das beste Netz testen 2 x 5 GB Daten-Pässe für jeweils maximal 30 Tage inklusive ? Freunde,Famlienangehörige können auch die Karte bestellen!dann kommen die 50 GB zusammen !
Also erstmal muss man 10 Leute finden, die ihren Namen und Ihre Bonität so einfach für nen Freundschaftsdienst hergeben. Und die die 5 GB nicht selbst verbrauchen würden.
Genug Spektrum vielleicht aber schonmal Gedanken gemacht, wer denn die Investitionen für
5 G stemmen soll ? Die Zellen werden zwangsläufig immer kleiner - also mehr Standorte - mehr Technik.
Die Lizenzen werden dann so genutzt, dass maximaler Nutzen daraus gezogen wird.
Beispiel : Die Netzbetreiber haben längst noch kein flächendeckendes LTE 800 oder LTE 2600 oder LTE 1800 aufgebaut. Insofern liegt die teure Resource Lizenz, mit der sie ganz Deutschland rund um die Uhr versorgen könnten - brach.
Wenn in Hinterdupfing für die nächsten 5 Jahre kein LTE 2600 von Anbieter A ausgebaut wird - wieso soll nicht ein privater dort LTE 2600 betreibern können, um den örtlichen DSL Anbieter Konkurrenz zu machen ?
Klar lassen das die Lizenzbedingungen aktuell so noch nicht zu - aber der Weg wird dorthin führen.
Der eigentliche Kern der Netzbetreiber ist die Verfügbarkeit einer Lizenz.
Alles andere aussenherum ist eigentlich nur "Gedöns". Hotline, Funkmasten, Wartung,
Liefrantenkredite für die Hardware (vgl. 3 AT und ZTE) - es wird immer mehr ausgelagert und sich auf das wesentliche konzentriert.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in Zukunft der Inhaber eine Lizenz die Nutzung derselbigen unterschiedlichen Providern gestattet - ähnlich der Vermarktungsrechte für Fussball/Sportevents. Um die Hardware/Kunden/Inhalte wird sich der Lizenznehmer
dann gar nicht mehr kümmern.
Die immer kürzer werdenden Produktzyklen und einhergehenden Investitionenen in neue
Technik lässt gar keinen anderen Weg zu.
Fährt der Bekannte vielleicht nen neuen Opel ? Dann hätt ich da was ![]()