Beiträge von kofferroland

4 Tage bei Telefonica - das wollte ich wissen.

Ich bezweifel, dass das Netz auf die Anforderung des Handys reagiert, wenn man die Speicherperiode
    einstellen will. Die Option gibt es wohl - allein das Netz wird sich nicht drum scheren.

Kann jetzt noch jemand was zur SMS Benachrichtigung sagen ? Ich meine mich zu erinnern, dass
    nach Ablauf der Speicherfrist zumindest von Telefonica eine Rückmeldung wegen Löschung der SMS dem Absender zugeleitet wird.

Gibt auch heute noch leute die meinen, eine SMS die sie verschickthaben wird auch schon angekommen sein - nicht wissend der Tatsache, dass nur die kostenlose Auslieferungsrückmeldung die tatsächliche Auslieferung bestätigt.

Hab mich von Whats App abgemeldet und versuche gerade, das alles wieder über SMS abzuwickeln.

Ich muss das mal wieder rauskramen

für JHV : Ich habe die Suchfunktion genutzt !

für alle anderen : Ja, entweder mach ich einen 10 Jahre alten Post wieder auf oder ich
    lege einen neuen an.

... und jetzt zur eigentlichen Frage :

Zitat

Also zusammengefasst wären es dann: D1 = 2 Tage
    D2 = 2 Tage
    E+ = 4 Tage
    o2 = 7 Tage

Wie sind denn die Zeiten speziell bei zugelieferten Nachrichten zu blau.de ?

Mein Speicher ist voll und ich will die "erwartete" SMS erst verspätet reinkommen lassen -
    und das soll der Empfänger auch so "sehen".

Wird die Zustellbestätigung in allen Netzen unterstützt, wenn sie in den Einstellunge auf dem Handy aktiviert wurde ?

Welche Netzte schicken abschließende SMS, wenn die Nachricht nicht zugestellt und gelöscht wurde ?

Boah - die Website ist dermaßen übelst abstossend :

Zum Thema "faire Datenautomatik"

Zitat

•Sicher: Du hast Kostensicherheit, denn es fallen maximal 6 € Zusatzkosten

Warum bucht man nicht gleich 20 oder 30 Datenpakete automatisch nach - das wäre doch noch fairer und man hat hat die Sicherheit, dass pro Datenpaket 2 Euro zusätzlich abgebucht werden.

Wie sehr muss man sich verrenken, damit man einen Nachteil als Vorteil rüberbringen kann ?

Zitat

goood will die Welt für alle ein bisschen besser machen. Wir arbeiten für eine starke und nachhaltige Wirkung. Um eine gerechtere Welt zu realisieren, brauchen wir ein Wertesystem, das nicht von einer materiellen Sichtweise dominiert wird und neue Formen von sozialem Engagement.

So richtig soziales Geschwafel - dann sollen die mal bei sich anfangen und mal das Gehalt der Angestellten und Geschäftsführer offenlegen. Karten auf den Tisch !

Das ist so was wie ne Drückerkolonne - nur online. Von 20 Euro GG machen die 10 Euro Gewinn und von den 2 Euro Spenden werden dann noch 1,90 Euro an Kosten für die Verwaltung geltend gemacht. Alles schonmal dagewesen .....

Da ist eigentlich so ziemlich alles fehlprogrammiert - da war Quam ja noch besser organisiert :

Wer unbedingt über seinen Mobilfunkvertrag spenden will - der ist sicher eher im Netz von T-Mobile unterwegs als in dem Billigheimernetz von Telefonica.

Ohne auf die Spendenbereitschaft einzugehen bin ich mir sicher, dass die Mehrzahl das gerne getrennt hält und nicht in einen Topf schmeissen will.

Das ganze wurde jetzt unter großen Druck noch ganz kurz vor Weihnachten auf den Markt geschmissen - von wegen Weihnachtszeit = Spendenzeit. Unter welchem Druck das passiert lässt sich allein daran ablesen, dass die SIM Karten erst Ende Januar ausgeliefert werden.

Dann noch die "Auswahl" an Verträgen - 1:1 abgekupferte Drillisch Angebote, noch nicht mal die Möglichkeit, das Betrugsmodell "Datenautomatik" abzuwählen.

Mich würde es nicht wundern, wenn das Projekt nur über die Weihnachtszeit 2016/17 läuft.
    Hauptsache ein paar Verträge in dem Zeitraum verticken, wo die Spendenbereitschaft ja eh den Höhepunkt des ganzen Jahres erreicht - dafür Provision kassieren und dann im Januar die Bude schließen.

Mich würden nur mal die Geldgeber interessieren, die in das Projekt Startkapital investieren.
    Da muss man noch nicht mal Mobilfunksachverstand haben um zu erkennen, dass dieses Geschäftsmodell weder tragfähig noch nachhaltig sein kann.

:rolleyes:

Da hier ja immer mal wieder so Mythologien von wegen Kaiserreich und Spitzhelm bemüht werden möchte ich doch mal folgendes - aus dem Mund eines Telekom Sprechers - zum besten geben :

Erschienen in der Zeitung mit den 4 Buchstaben am 2.9.2014

„Nicht unsere Vorstellung von Netzqualität“

Doch warum gibt es die Störungen nun seit Wochen und warum kriegt die Telekom sie nicht in den Griff? Im Gespräch mit BILD erklärt Frank Domagala, Sprecher des Unternehmens: „Ein kleiner Teil unserer Kunden hatte wiederholt mit Einschränkungen beim Telefonieren zu kämpfen. Deshalb haben wir seit knapp einer Woche eine Taskforce zusammen mit unserem Lieferanten Ericsson im Einsatz, die versucht, die Probleme zu lösen. Das hat die Sprach-Plattform inzwischen weitgehend stabilisiert. Die Analyse hat unterschiedliche Fehlerbilder ergeben. Diese werden jetzt sukzessive abgearbeitet.“

Ursache der Probleme scheint die Netzwerk-Infrastruktur zu sein, die von Ericsson zugeliefert wird. Obwohl sie seit Jahren stabil lief, häufen sich in den letzten Wochen die Störungen. „Besonders ärgerlich ist, dass es sich um die neue IP-Technologie handelt. Die meisten dieser Kunden hatten zuvor einen ISDN-Anschluss, haben seit Jahrzehnten keine Störungen erlebt“, erklärt Domagala. „Das ist nicht unsere Vorstellung von Netzqualität. Das haben wir auch unserem Lieferanten deutlich gesagt

Nächstes Beispiel :

http://www.rp-online.de/nrw/st…auf-telefon-aid-1.4814069

Am 2. Dezember erschien der nächste Techniker. Er stellte fest, dass der gerade teuer gekaufte Router defekt war. Tage später kam ein neuer Router. Das Teil wurde ordnungsgemäß installiert und konfiguriert. Doch die Registrierung endete mit einer Fehlermeldung. Seit dem 11. Dezember ist die Zahnarztpraxis nun über den Festnetzanschluss nicht zu erreichen.

Will mir jetzt noch einer was erzählen von den Vorzügen der neuen Technik, bei der sich jeder Nutzer am besten eine separate USV zulegen soll zwecks Ausfallsicherheit ???

Zitat

Inwieweit kann man im Telekom Shop - der "ersten"Anlaufstelle, die einem doch "mehr und besser" helfen kann als die Hotline - unkonventionelle Hilfe erwarten ?

Im Falle von gestörtem Telefon würde ich mir tatsächlich erwarten, dass man zumindest ein
    "Billig" Telefon mit einer Flatrate ins Festnetz bereithält. Zur Not würde es ja auch eine SIM Karte mit einer Laufzeit von z.B. 7 Tage tun - die dann telefonisch bei Fortbestehen des Problems um jeweils 7 Tage verlängert werden könnte.

Das selbe sollte es als "erste Hilfe" für gestörte Datenverbindungen geben.

Oder eben mal die Festnetznummer im Netz mal direkt ohne Mehrkosten auf das Handy umleiten zu lassen. Schnell und unkonventionell.

Wie ist Eure Meinung oder habt ihr vielleicht schonmal positive Erfahrungen in der Richtung gesammelt ?

Tia, mein Telefon blieb bisher stumm. Dabei läuft doch mein Vertrag in 10 Tagen aus.

Müssten halt mal in die Pötte kommen die von der Hotline bei Vodafone.

3,74 Euro für 3 Gigabyte / Monat gilt es zu toppen.

Am WLAN Router hängt ein Analogtelefon - bisher hat da noch keiner angerufen ..