Beiträge von kofferroland

Das ist aber die Frage - "steht" die Verbindung zu den Betreibern und muss nur offiziell den Zugriff darauf beantragen oder sind die Daten bei den Betreibern und werden von denen nur mit einem offiziellen Beschluss herausgegeben ?

Klar kann Pullach noch andere Dinge wie IMSI Catcher etc. einsetzten aber das ist was anderes als wenn sie eh direkten Zugriff auf die Datenbanken haben.

Das spielt sich so alles im Graubereich ab hab ich den Eindruck ..

Also wenn die schon IWV integriert haben dann werden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so viel Leistung spendiert haben, dass es für mehrere FeTap `s reicht.

Mich würde nur interessieren, ob man noch mit Modem V90 56k online gehen kann ..

Wobei ich mir auch das so vorstelle - die werden alles, was man bisher schon mit dem Analogen Anschluss betreiben konnte - mit ins Pflichtenheft für die POTS Karte gerschrieben haben.

Hallo Boro,

mich würde mal so rein aus Interesse "interessieren" - wieso Du Dich damals für Frischfunk entschieden hast ? War dir der Kundensupport wichtig - oder war dieser Tarif "Pro Flat" mit 19,99 Euro so attraktiv ?

Schließlich bindet man sich da 24 Monate dran und alles auf Treu und Glauben - gab ja keine Erfahrungswerte zu dem Anbieter.

----

Mal ganz allgemein gesprochen - eigentlich schon sehr widersprüchlich. Da wird sich auf der einen Seite
    über Telefonica aufgeregt, der EMAIL Support wird eingestellt und die Leute lassen lieber Zeit und Nerven an einer dauerbelegten Hotline (bzw. hangeln sich bei den anderen beiden durch die Untermenüs nicht ohne den penetranten Hinweis, das man doch alles im Internet regeln könne).

Aber 5 Euro für "gescheiten" Service pro Monat auszugeben - dazu ist keiner bereit. Das ist noch nicht mal ein Big Mäc beim MC Donalds. Dafür hätte man dann eine Hotline mit jemand direkt an der Strippe ohne 1000 Untermenüs. Das müsste noch nicht mal ein "persönlicher" Ansprechpartner sein.

Wenn man die Kosten für die Hotline senken will dann darf man das nicht über die Schrauben Wartezeit
    oder Telefongebühren machen sondern muss schaun, dass das Drumherum so gestrickt ist, dass es gar keinen Bedarf gibt dass man mit der Hotline Kontakt aufnehmen muss.

Back to Basic - Mobilfunk ohne Schnick Schnack Options und Happy Deals und Datensnacks etc. !

Dann wäre das also ein Kompletteinkauf der Dienstleistung bei "Drillisch" - das einzige was
    evtl. unterschiedlich wäre ist wohl das "GOOOD" Logo auf der SIM Karte.

Dann hätte man demnach aber tatsächlich wohl 2 Verträge - also quasi das gleiche, wenn ich bei Drillisch abschließe und einer wohltätigen Organisation einen monatlichen Dauerauftrag erteile. Nur dass ich den Dauerauftrag jederzeit wieder kündigen kann.

HI,

ich wollt mal fragen, was die Behören momentan denn schon so alles können und dürfen ?

Ich denke es wird direkte Schnittstellen zu den Mobilfunkanbietern geben, so dass theoretisch ohne
    Rückfrage bei den Betreibern Telefonate aufgezeichnet, Standorte per stiller SMS ermittelt und IMEIs abgefragt werden können.

Gibt es auch die Möglichkeit, einzelne Teilnehmer zumindest temporär "zu sperren" ?

Wie verhält es sich mit ausländischen SIM ? Dort wird es ja sicher keinen direkten Zugriff auf das HLR geben ? "Abhören" wird wohl schon möglich sein, weil der ROAMER sich wohl stillschweigend mit den deutschen Telekommunikationsgesetzten einverstanden erklärt ?

Die Datenbank, wer wann mit welchem Endgerät sich wo eingebucht hat - befindet sich das nur bei den NBs und die Behörden greifen direkt darauf zu - mit allen Möglichkeiten der Filterung und Querverweisen etc. - oder wird die Verkehrsdaten direkt den Behörden weitergeleitet - so dass diese "theoretisch" unbefriststet speichern könnten ?

Angenommen jemand befindet sich mit einer ausländischen SIM in Deutschland. Kann man dann auch "Bewegungsprofile" erstellen, obwohl sich der Teilnehmer in 4 Netzten befinden könnte ?

Zitat

Schon mal dran gedacht, das die vielleicht froh sind, dich loszuwerden ?

Hohoho, und das, wo ich mich als Zählkandidat von Vodafone missbrauchenlassen darf, damit man auch ja ncoh auf die Quartalszahlen kommt, die man erreichen "muss".

3,74 Euro für 3 GB gabs natürlich nur ohne Sprach/SMS Flat !

Zitat

Die Suche hast du nicht genutzt oder so schlecht bedient, dass dir Threads von August 2016 nicht eingefallen sind, aber dafür musst du ein Thread von 2006 (!) hochholen.

Also Entschuldigung auf solche dumm blöden Kommentare hab ich nur gewartet.

Nächstes mal wird ein neuer Post aufgemacht und gut.

Da nutzt man schon die Suchfunktion und dann darf man sich auch noch solche beleidigende Kommentare antun. Das nächste mal darf ich dann diskutieren ob man im Jahr 2016 noch eine Frage zu SMS überhaut stellen darf - also irgendwo hörts ja wohl mal auf !

Wegen solch unqualifizierter Postings riskiere ich zwar meine Sperre, aber sowas lass ich mir einfach nicht bieten ! :flop: :mad:

Nächstens stell ich dann zur Diskussion, ob in diesem Fall die Suche nach "SMS Speicherzeitraum"
    qualifiziert genug ist ...... :mad:

Zitat

und zwar mit seriösen Tests, und nicht amateurhaften Behauptungen - Handy ausgeschatltet, Speicher gelöscht, also müssen es 12 Stunden sein.

Wenn ich schon so einen Mist lesen muss - amateurhafte Behauptung. ICH ! habe es ausprobiert und
    dem Forum kundgetan. Ende. Ob das solche Typen wie Dich interessiert oder nicht ist mir eigentlich egal.

Ein praktischer Test ist wohl 1000 mal aussagekräfter als irgendein überholtes Dokument eines Netzbetreibers dazu.

Wenn ich ab jetzt einen auf meinem Zettel stehen hab, dann Dich !

Zitat

Meine "Rache" gegenüber o2 sieht so aus, ich beantrage mir einen o2 DSL Neuanschluss ohne Laufzeit, mit Prämie, dann nach ca. 1 Monat beantrage ich bei der Telekom als "Komplettwechsler" dort einen Anschluss, mit erneuter Prämie bzw 300 Euro Cashback.

Viel Spass bei solchen Experimenten. Aber bitte verschone uns dann hier, wenn an dieser Konstruktion irgendetwas schief geht.

In der Theorie ist das immer alles problemlos - aber wenn dann der Port nicht freigegeben wird etc. fängst dann an lustig zu werden. Von evtl. Rufnummernportierungen mal ganz abgesehen. Never change a running System.

Ich hab vor in Zukunft wieder intensiever SMS zu nutzen.

Hab gestern bei vollem SMS Speicher gegen 11 Uhr vermutlich eine SMS bekommen - ich hab drauf gewartet. Das Telefon hat so im 10 Minuten Takt per Licht/Ton gemeldet, dass der Speicher voll wäre -
    davor kam das characteristische "Tackern" im Radio, auf dem das Handy lag. Das ganze ging so gefühlt 1-2 Stunden lang.

Gegen 23.00 Uhr habe ich dann den SMS Speicher gelöscht - nix kam rein. Telefon ein-/ausgeschaltet, Anruf initiiert, Guthabenabfragecode gesendet, Telefon angerufen - es kam nix mehr !!

Heute morgen dann dann auch eine SMS geschickt - die sofort zugestellt wurde. Sehr ärgerlich aber ich geh davon aus, dass die SMS nach noch nicht mal 12 Stunden bereits GELÖSCHT ! wurde.

Netz - Telefonica wie gesagt.