-
Zitat
Problemloser wäre vielleicht ein Umbau von zwei C-Netz Geräten auf Amateurfunfrequenz und eine selbst gebaute Basis, obwohl auch das unter Umständen nicht den Regeln entspricht.
Der Sinn der Aktion ist aber gerade ein anderer. Man soll das eingebaute B-Netz Telefon eben gerade nicht ! umbauen müssen. C-Netz Sender zu bauen ist deutlich komplexer - und Geräte umzubauen ist widerspricht der Intention, am Endgerät keine Änderungen vornehmen zu müssen.
Es hat schon genug Arbeit dahintergesteckt, das überhaupt für das B-Netz aufzubauen, kannste mir glauben ..
-
Hallo Community,
ich hab jetzt endlich mein zugegebenermaßen langjähriges Projekt abgeschlossen.
Es handelt sich kurzgesagt um einen B-Netz Sender - sieht zwar nicht professionell aus
müsste aber funktionieren. Mit einem Handscanner hab ich ihn durchgetestet.
Hat zwar nur eine Leistung von ca. 500 mWatt aber mir gehts ja nicht um die Reichweite.
Ich suche jetzt jemandem mit einem funktionsfähigen B/B2-Netz Autotelefon, der noch einen Kennungsspeicher eingebaut hat. Damit ließe sich eine Telefonverbindung aufbauen.
Das ganze müsste - natürlich - in einem funkttechnisch abgeschlossnem Raum stattfinden, damit die Richtlinien der RegTP nicht verletzt werden.
Wer so ein Gerät hat und aus dem Rhein Main Gebiet kommt - bitte per PN melden.
Ich möchte das aber nicht mit irgendwelchen Spassvögeln durchtesten - bitte dazu wenigstens ein Foto des Kennunsspeichers und des Geräts mitschicken.
Kann die Kennung beim Rufaubau vom Autotelefon (noch) nicht auswerten - deswegen wäre es für den Selektivruf vom "Netz" zum "Autotelefon" notwendig, dass ihr die 5-stellige Rufnummer kennt.
-
Zitat
eve123 Psst, es kommt noch was neues Anfang Dezember.
MfG
Nicotel
Schade ist allein, das es der Händler nicht für nötig hält zu seiner getroffenen Aussage Stellung zu nehmen ..
-
Congstar war mitnichten der Erste !
Beim Wettbewerber Otello gabs vor einem Jahr wohl einen ähnlichen Testballon ...
15 Gigabyte
14,99 Euro / Monat
24 Monate Vertragsbindung
ca. 78 Euro (Anschlussgebühr + B1000 ?) Router
"Homezone"
16 Mbit/s max. Speed
Drossel auf 1Mbit/s !
Angeblich nur mit UMTS - obwohl als Router der B2000 (LTE) mitgeliefert werden sollte ?
Aber wiegesagt nur einen begrenzten Zeitraum buchbar.
Das nur zur Info, in welcher preislichen Liga das sich abspielte.
https://www.teltarif.de/otelo-…atz-tarif/news/60750.html
und ein wenig ausführlicher - wurde wohl auch je nach Auslastung der Funkstationen
lokal begrenzt vermarktet ...
http://www.lte-anbieter.info/l…vider/otelo/otelo-lte.php
-
Zitat
Ein IMSI-Catcher ist nur sinnvoll wenn man die Telefonnummer der Zielperson nicht kennt bzw. diese die Nummer oft ändert.
Und was machen wir bitte, wenn das Gespräch innerhalb eines Clusters (z.B. ehemals MSC) geführt wird ? Da gibts kein Kabel raus wenn das Gespräche intern geführt wird.
Vielleicht baggern ja die Mainzelmännchen für den NSA die einzelnen Vermittlungsstellen an ...
Klar werden die IMSI Catcher heute noch eingesetzt. Geht auch gar nicht anderst, wenn
die Schnittstellen physikalisch von den Betreibern freigeschaltet werden müssen.
-
Man sieht - das ist mittlerweile absolut ausdifferenziert.
Mich juckt die Nummer z.B. eh nicht und portieren würde ich meine Nummer nie !
Eingehende Nummer bleibt immer gleich - die ausgehende Nummer wird sowieso jedesmal unterdrückt. Darum wird die auch nie einer "kennenlernen" und folglich kann ich die nach 2 Jahren locker "entsorgen".
Wer Ultrabillig will muss halt bereit sein, die Unannehmlichkeiten eines auf 2 Jahre befristeten Vertrages auf sich zu nehmen. Das genau ist ja das Geschäftsmodell - drauf spekulieren dass man die Kündigung verpennt und dann im dritten Jahr satt Kohle kassieren.
Nicht ! mit ! mir !, Mogelcom-Debitel !
Aber jeder hat andere "Gewohnheiten" oder "Spezialitäten".
-
Gut, dann macht der IMSI Catcher eben doch Sinn - wenn z.B. das Gespräche gar nicht erst "nach aussen" geht sondern sich innerhalb eines Clusters geführt wird.
-
Anscheinend willst Du es nciht verstehen -
wenn es keinen Persilschein durch einen Richter gibt, dann ist da nix mit abhören -
wenn die Daten nicht dauerhaft beim BND auflaufen.
Ausser IMSI Catchern haben die sonst gar keine Möglichkeit an Daten heranzukommen, die sie eigentlich gar nicht nutzen dürften.
Wobei die grundsätzliche Frage immer noch nicht geklärt ist - haben die Behörden direkten Zugriff oder können die Daten rein physikalisch ohne Anordnung gar nicht ausgewertet werden ?
Es besteht nämlich ein eklatanter Unterschied zwischen -
- könnte ich machen, darf ich aber vom Gesetz her nicht tun
bzw.
- habe ich rein technisch gar nicht die Möglichkeit dazu !
-
IPHONE ? Hab ich was überlesen ? Es war doch keine Rede von diesem zwangsbeschnittenem, vollig überteuertem und überbewertetem Device, bei dem
man beim Kauf schonmal so die Grundrechte an der Ladentheke abgibt ?
Im Ernst - ich schlepp eh nicht immer ein Smartphone mit mir rum und allein schon wegen der Kostenfallen Datenautomatik würde ich das in einem Dual SIM oder auch Single SIM Handy betreiben. Man kommt sich beim telefonieren auch nicht so blöde vor wenn man so ein flaches Brikett beim telefonieren ans Ohr hält.
Ausserdem sind es 5,50 Euro pro Monat ! Wer nicht direkt nach Vertragsbeginn zum Ende der Vertragslaufzeit kündigt - selber schuld.
Kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo man mit der Best Friend Nummer bei D2 Mannesmann mit Gratisrufumleitung bei besetzt quasi für 15 Pfennig/Minute ins geamte D2 Netz telefonieren konnte statt dafür 39 bzw. 69 Pfennig pro Minute zu bezahlen.
Hat aber auch sonst keinen außer mir hinter dem Ofen hergelockt - einfach weil es
nicht "einfach" und "simpel" genug war ...
-
Wobei auch die beste Bastellösung meiner Meinung nach noch immer "unhandlicher" ist als eine Telefonica Flat für 5,50 Euro bei Sparhandy.
Bei Daten ist Telefonica derzeit keine sichere Bank - aber bei Gesprächen konnte ich bisher zumindest bei mir keine ständigen Gesprächsabbrüche, fehlgeschlagene Rufaufbauten etc. feststellen.
Das ganze Gedöns mit Bastellösungen ist wie von Anja beschrieben vielleicht zu exotischen Zielen interessant, aber selbst da ist die Frage, ob man sich dann nicht eher eine Prepaid EthnoSIM zulegt.