Beiträge von kofferroland

Hat schon jemand den "Handyfinder" ausprobiert ?

Wird der Standort "richtig" angezeigt ?

Kann man den Handyfinder aktuell überhaupt noch aktivieren oder gilt das nur für Altkunden ?

Noch eine Frage - ich hatte eine O2 Prepaidkarte die abgeschaltet wurde. Über diese habe ich mir aber die SMS für den EMAIL Account schicken lassen.

Den EMAIL Account nutze ich natürlich - aber mit was muss ich rechnen - dass mir von heute auf morgen der EMAIL Account entzogen wird ? Was wenn ich das Passwort vergessen habe ?
    Die Nummer wurde wohl seit den letzten 3 Jahren nicht wieder neu vergeben ...

Du musst halt auch mal lesen ! tellymann.

Ich sprach davon, dass es für die Gruppe, die ab 19 Uhr zu Hause ist und dort das heimische Festnetz benutzt - BILLIGER würde ! Du brauchst meine Aussage nicht zu verdrehen!

Für diejenigen, die zu faul sind zu Hause die Festnetzkapazitäten zu nutzen würde es gleich teuer bleiben !

Wer Anniversary Updates fahren wollte "dürfte soetwas generell nur zwischen Mitternacht und 6 Uhr" - dafür würde eine Tempodrosselung und eine beschränktes Datenvolumen schon sorgen.

Und das man möglichst gleiche Netzlast haben gilt nicht erst ist erst seit den Speicherheizungen und abschaltbaren Wärmepumpentarifen.

Ich würde als Netzbetreiber lieber meine Kapazitäten voll ausschöpfen wollen.
    Die Station und Anbindung haben eh Fixkosten, warum dann nicht durch geschickte Lastverteilung auch noch das maxiumum an Profit rausholen.

Wenn es nach machen Schnarchnasen hier geht dann dann geben die sich lieber mit
    ineffizienter Peakbelastung zufrieden und statt die Last gleichmässig zu mitteln.

Aber manche verstehn das hier einfach nicht oder wollen es nicht verstehen.

Und warum durch solche Effizienzsteigerungsmaßnahmen der vorhandene Tarifdschungel unübersichtlicher würde - was er durch abschaltbare / nicht abschaltbare / gar keine Datenautomatik und befristeten Monatsermässigungen eh schon ist erschließt sich wohl auch nur den wenigsten.

Eigentlich macht das die Telekom / Congstar ja wohl bereits aber ohne es
    vermarktungstechnisch zu nutzen.

Homespot/LTE zu Hause per Funk / Hybrid werden ja laut teltarif abhängig von der
    Auslastung der Station geschaltet.

Für mich käme wiegesagt ein ab 19.00 Uhr Tarif gelegen - gleichzeitig könnte man
    einen bis 19.00 Uhr Tarif auflegen. So hätte man das Endgelt aus 2 Verträgen
    und die Lastverteilung wäre einigermaßen gleichmässig.

Am Abend muss doch nun wirklich keiner per Smartphone oder Pad - sofern er Zugriff
    auf physikalisches Netz hat - das Netz mit Streaming zuballern. Wer das will bitte schön, alle anderen würden das über Kabel/Faser machen und weniger zahlen.

am Alcatel 1010 - Simlockfrei - habe ich wenig auszusetzen. Vom Akku bzw. Strombedarf mal abgesehen! Lange für 19,95 lag es in der Schütte, als es nur noch 10 Euro kostete, schien mir der Preis hinreichend tief. Es ersetzt ja 2 Handys , gewissermaßen 2 Handys je 5 Euro ...

Das Radio ist eine nette Dreingabe , eigentlich unnötig , aber dass es ohne Kopfhörerzwang läuft, ist der eigentliche Pluspunkt.

>>> Du meinst wohl das Alcatel 1010 D wie Dual !?

Das 1010 bekam man hinterhergeworfen, aber das Dual hab ich damals nur im Internet bestellen können. Wo gabs das denn und in welchem Zeitraum ?

Kann vielleicht mal jemand die aktuellen Hotlinenummer für

Vertrag

Prepaid

mit den Kosten nennen ?

Meine mich zu erinnern, dass es vor 2 Jahren jeweils 2 Nummern zu Prepaid und zu Vertrag gab, wobei die eine mit Wartezeit, dafür aber netzintern kostenlos war.

Íst das noch so ?