Beiträge von kofferroland

Bei solchen Aussagen bekomme ich Plaque.
    Als ob in der IT alles immer so verdammt trivial wäre.
    Hast schon mal so umfangreiche Homepages mit Anbindungen an zig weitere Systeme gescripted und angebunden?

>>> Wenn ich sowas wie das oben lesen muss wird mir schlecht.
    Das interessiert mich einen feuchten Kericht, ob deren IT Abteilung am Rande des Kollaps
    arbeitet und ob das einfach oder hoch komplex ist mit dem umziehen.

Wer hat denn Telefononica genötigt, O2 zu kaufen ? Wer hat Zwang ausgeübt, sich mit EPlus
    zusammentun zu wollen um ganz große Einsparungen (auf dem Rücken der Kunden)
    zu erzielen ?

Wer hat schon damals Milliarden mit QUAM in den Sand gesetzt, weil er von Mobilfunk rein gar keine Ahnung hat ?

Ich bin doch nicht dafür verantworlich wenn vorher etwas lief und zumindest in der Umstellungsphase nicht ? Das ist doch nicht mein Problem - hat O2 dafür Verständnis, dass
    die Kunden neuerdings für Minderleistung das gleich Geld zahlen ?

Hier sind aber ganz schöne Rechtsverdreher unterwegs, meine Güte :mad: :mad: :flop:

Das Kabelnetz wurde ja Anfang der 80ziger Jahre gegen den Willen des damaligen
    Bundeskanzlers von der Post verbuddelt.

In den 90ern musste sich die Telekom aus Wettbewerbsrechtlichen Gründen trennen von wegen Monopol und so.

Rein technisch hätte ich mir jetzt vorgestellt, dass für das Kabel damals die grauen Telefon-Verteilerkästen genutzt wurden.

Kann aber ja irgendwie nicht sein, sonst gäbs da Probleme zwischen Telekom und Vodafone bzgl. "Schrankhoheit". Wurde das Kabel damals tatsächlich komplett getrennt von der Telefontechnik aufgebaut oder wurde das erst später "entflochten" ?

1. Wenn Du hier geholfen bekommen willst wirst Du mal mit den Fakten rausmüssen.

Vertragsart - Anbieter - Tarif

Bei 0,02 Mbit/s "dauerhaft" ist kein üblicher Fehler im Netz sondern ein Einstelllungsproblem auf Deiner Seite.

Solang Du uns allerdings nicht verräts, ob Du Dich schon längst in der Drossel befindest ist das alles pure Spekulation. Du wirst Dir ja sicher im klaren sein, dass nach Ablauf der Volumengrenze auf "Slow Speed" - maximal bis zu 16 Kbit/s gedrosselt wird !?

Auch die Verwendung der SIM in einem anderen Endgerät oder die Verwendung der SIM Deines Freundes in Deinem Gerät würde doch schon ziemlich schnell Erleuchtung bringen, ob es an der Endgeräteeinstellung, am Netz oder am Vertrag liegt.

Eine Idee ist übrigens sehr sehr schlecht - sich mit fadenscheinigen Argumenten aus einem 24 Monats Vertrag rausmogeln zu wollen - das ist nämlich schlichtweg zum Glück nicht möglich, das würden nämlich alle die mitbezahlen, die sich an 24 Monatsverträge gebunden fühlen.

Aber das trifft auf Dich ja sicher nicht zu :mad:

Warum gibts eigentlich noch keine Verträge, um das Mobilfunknetz etwas besser auszulasten
    bzw. zu vermarkten ?

Beispielsweise könnte man doch für "@Home" Verträge den Speed bzw. das Datenvolumen
    beispielsweise ab 18.00 Uhr - 6.00 Uhr anheben.

Gleichzeitig würde man es für die Smartphone / Tabletfranktion in diesem Zeitraum reduzieren - so dass nicht aus Bequemlichkeit statt des heimischen "Festnetz" WLAN
    auf das Mobilfunknetz zugegriffen wird.

Das ganze würde sich über die Vermarktung / Preis steuern lassen.

Einfach LTE max. für alle zuzulassen find ich den Weg in die falsche Richtung.
    Macht doch Sinn für denjenigen, der höhere Anforderungen z.B. an Speed stellt, auch ein
    höherpreisiges Tarifmodell zu etablieren.

Oder einen Regiozuschlag einzuführen. Wenn LTE in der Stadt im Wettbewerb steht, gibts
    beispielsweise 5 Euro Bonus auf die monatlichen Grundgebühr.

Wenn jemand auf dem Land lebt und nur DSL 384 Kbit/s bekommt wäre er sicher bereit für Congstar Homespot mehr als 20 Euro zu zahlen, während das Angebot in der Stadt
    mit normalerweise mehr Zugangstechnologien deutlich uninteressanter ist.

Wenn O2 z.B. innerhalb 4 Wochen alle BaseGo-Karten oder Optionen kündigt, dann ist das vertragskomform. Es gehören zu jedem Vertrag mindestens 2 Seiten... Zu beharren ist KITA-Sandkasten-Niveau.

>>> Na Dich möchte ich mal erleben - erst bekommst Du gesat, das sich an Deinem Vertragsverhältnis durch die Migration gar nichts ändert - und 2 Wochen nach der Migration bekommst Du eine Kündigungs SMS. Selbst wenn das statthaft ist - jemand, der mit solchen Lügen hausieren geht hat bei mir verloren. Und ich bin noch nicht mal Nutzer eines 50 GB Paketes.

Durch so einen Lug und Trug Verein vermasselt es man sich auch mit potentiellen Kunden !!!

>>> Zum Thema Werbung - wenn ich ins Werbeforum gehe und mir einen 3,79 Euro für 3 GByte LTE Vertrag schieße - dann hat das über die vergangenen 20 Monate problemlos geklappt. Und auch alle anderen Verträge - egal ob Vodafone Zuhause UMTS, IP Camera für lau mit Debitel Vertrag und etliche mehr.

alles "Werbung" die angekündigt und ! gehalten hat was versprochen wurde.

Umso mehr werde ich meine Meinung über diesen unseriösen Verein aus München / Barcelona kundtun.

Ich hab eine Miele und aus den Erfahrungen in der Familie würde ich das jederzeit wieder nehmen.

Was sind schon 1200 Euro für eine WASCHMASCHINE ?

Wenn Geld für den Handyvertrag mit den neustem IPHONE vorhanden ist soll mir mal einer
    sagen dass es für so etwas grundlegendes wie eine Waschmaschine ein Preislimit gibt.

Aber jeder muss mal Lehrgeld bezahlen - mit defekten Schanieren, Schleifkohlen, die ausgetauscht werden müssen - Trommerllager, die ausgeschlagen sind.

Dann möchte ich mal gern die Gegenrechnung aufmachen, was der Ärger, Termine mit Handwerkern, Ersatzteile, Monteurstunden, fehlgeschlagene Reparaturen so kostet.

Einmal Miele - immer Miele.

Was mich besonderst aufregt sind diese großspurigen Werbeversprechen in den Schaufenstern und Aufstellern ...

2 Netze sind besser als eins -> ja aber sie wollen doch auf ein einziges Netz zurückbauen, also wird es doch gemessen an der Werbeaussage schlechter als besser !

O2 Free - im Kleingedruckten steht dann was von LTE Ausschluss und niedrigerer Priorisierung.
    Von der fehlenden Flächendeckung von UMTS ganz zu schweigen.

Wegen T E L E F O N I C A Fehlern in der technischen Umsetzung wird den (Tarifhaus) Kunden gefühlt etwas "weggenommen". Gar nicht gut. Wer hier souverän auftreten dastehen will der muss in den saueren Apfel beissen und den Kunden das Goody eben gewähren.

Dieses oberpeinliche Herumgedruckse mit der 50 GByte Option - alles bleibt erhalten wie es war. Statt im Vorfeld zu einer klaren Linie zu kommen nimmt man wochenlange Diskussionen in Kauf um am Ende die für den Kunden unbefriedigenste Lösung zu wählen.
    Hätte sich der Vereinen einen abgebrochen - den paar Hanseln (laut O2 betrifft es doch nur einen kleinen Kundenkreis) - die Option zu lassen ?

Na ja was Telefonica vom deutschen Telefonmarkt versteht kennt man ja seit dem Jahr 2001/02 !

Hab das Alcatel 10-16D ....

Ich hab das Alcatel 1010D ! und das Alcatel 1010 - beide ohne dieses nervige Headsetkabel
    als Antennenzuführung.

Wollt mir auch das 1016 D zulegen .. hab es vorher zum Glück ausprobiert .. und siehe da, dort wurde der Headsetzwang wieder eingeführt.

Nutze das Gerät als Wecker und Radio im Schlafzimmer - da will ich kein langes Kabelgedöns, wenn ich mal die Nachrichten hören will.

Der gleiche Mist wie mit dem Leasingmodell - wir sind doch froh nicht mehr den aus den 10 Bundespost Wählscheibentelefon von Elfenbeinweiß bis Senfgelb wählen und eine monatliche Gebühr abdrücken zu müssen.

Irgendwelche niederqualifizierten Produktmanager die eine Daseinsberechtigung vortäuschen müssen sind auf den ach so tollen Weg einer "Gerätemiete" gekommen.

Und das ganze wird dann als "Kundennachfrage" deklariert. Die Kundennachfrage erklärt sich aber allein dadurch, dass man das "Kaufmodell" zum "Leasingmodell" durch eine absurde Preispolitik durch eine abstruse Preispolitik unterbindet.